skyliners.frblog.de

Mi 04.09.13 08:58

Vorbereitung mit Hindernissen auf den kleinen Positionen

Zwei Testspiele, zwei Siege. 73:67 gegen Heidelberg unf 75:42 gegen Gießen. Klingt eigentlich nicht schlecht, doch die Skyliners können sich derzeit noch nicht einspielen, vor allem auf den kleinen Positionen. Dawan Robinson kann erst Mitte September ins volle Training einsteigen, falls die Mediziner ihr Ok geben, Konstantin Klein ist wegen einer Knöchelverletzung außer Gefecht und Kevin Bright muss zwei bis drei Wochen wegen einer Muskelverletzung an der Hüfte pausieren.

Ich habe leider die Spiele nicht sehen können und werde auch alle weiteren Testspiele verpassen, weil ich derzeit im Urlaub bin und ab nächsten Montag für vier Wochen bei meinem Volontariats-Seminar in Hagen sein. Ich werde erst am dritten Spieltag wieder in die gewohnte Berichterstattung eingreifen können.  So lange muss ich das Geschehen ein wenig von außerhalb verfolgen und hoffe ihr könnt euch solange noch ein wenig gedulden.

Rein nach den stats der beiden Spiele scheint Stefan Ilzhöfer bereits ganz gute Ansätze zu zeigen und Johannes Voigtmann, wie erwartet die Starterrolle auf der Centerposition übernehmen. Mal schauen, ob die Skyliners nochmal aktiv werden auf dem Spielermarkt. Wie habt ihr die Mannschaft gegen Gießen und die Neuzugänge gesehen?

8 Responses

  1. 1 # MAG September 4 2013 @ 10:03

    Stefan Ilzhöfer hat eine sehr gute Ausbildung genossen und konnte gestern schon gut zeigen, was er kann. 13pkt Topscorer.
    Sicherlich muss man sehen, wie er gegen stärkere Gegner agiert, aber das was ich gestern gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

    Frankie Sullivan ist ein guter Teamplayer.
    Gestern mit ein wenig Wurfpech, aber neben seinen 10pkt konnte er auch Rebs abgreifen und Assists verteilen…nur seine Turnovers muss er noch in den Griff bekommen. Aber ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen.

    Jacob Burtschi mit seinem gewohnten Einsatz und Herz – das gefällt und wird dem Team helfen.

    Kevin Bright konnte leider nicht spielen, ebenso wie Konsti (und Dawan).

  2. 2 # Wettertom September 4 2013 @ 10:52

    Stefan Ilzhöfer ist für mich auch die Entdeckung des Abends. Alles hat Hand und Fuß und sein Wurf ist auch sehr gut.

    An ihm werden wir noch viel Spaß in den nächsten 3 Jahren haben.

    Sollte noch etwas Muskelmasse aufbauen :-)

    Für alle anderen Aussagen ist es zu früh

  3. 3 # Andy K. September 5 2013 @ 15:55

    So, da Sullivan jetzt weg ist und das Trainingslager näher rückt denke ich, dass wir spätestens am Montag einen neuen haben….

  4. 4 # Kurt und Jürgen September 6 2013 @ 10:48

    Oder im Spielbericht der Straßburgspiele, falls die FNP Recht hat.

  5. 5 # ScheSche September 7 2013 @ 9:31

    Mein Bericht aus Strassburg. Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel. Schade, dass es nur Vorbereitung war.

    Anfangs sah es gar nicht gut aus. Nur 8 Spieler. Marius, dann mit Burtschi und Tez die zwei Amis, der Rest darf (oder wird) noch in der Pro B spielen. Mit diesem Team ging es gegen gegen eine Euroleague-Mannschaft ohne zwei. So fing das Spiel auch an. Engagiert, aber ohne wirklich Land zu sehen lag man bald ca. 13 Punkte hinten.

    Dann rüttelte Gordie die Jungs wach, gleichzeitig nahmen die Franzosen einen Gang raus. Das ging so weit, dass die Skyliners zwischenzeitlich durch ihre Defense das Spiel dominiert haben und vorne sehr viel fiel. Die Franzosen haben es nie geschaft, sich wieder daraus zu lösen, obwohl sie alles versucht haben. In der Phase stand teilweise Novak auf dem Feld, der gut mitgespielt hat mit erfreulich wenigen Fehlern. Alle anderen konnten sogar Akzente setzen.

    Esw war kein neuer dabei, auch nicht in zivil. Wir brauchen eine Quasselstrippe auf dem Feld.

  6. 6 # Oldman September 10 2013 @ 7:39

    Schöner Bericht zu Robinson, bleibt zu hoffen, dass er gesund bleibt!

  7. 7 # MAG September 10 2013 @ 9:24

    Danke, ScheSche – scheeeener Bericht! :-)

    Und natürlich auch ein sehr schöner Bericht von Timur über Dawan, der einen sehr hoffnungsvoll stimmt.

  8. 8 # Andy K. September 10 2013 @ 9:25

    Ich bin optimistisch, dass wir ZWEI „Testspieler“ mit ins Camp nehmen. Einen BIG MAN und einen 2er !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.