skyliners.frblog.de

Fr 22.05.09 11:24

Vor Spiel 3: Geheimniskrämerei um Verletzungen

Den Abgrund eines 0:2-Rückstandes in der Serie haben die Skyliners gerade noch vermeiden können. Vor dem dritten Spiel am Sonntag, 19.30 Uhr, in Oldenburg sieht es nicht nur nach Siegen ausgeglichen aus: Auch rein psychologisch gesehen, haben beide Mannschaften ähnlich schmerzende Niederlagen kassiert. Unklar bleibt derweilen die Verletztensituation. Beide Seiten lassen sich da kaum in die Karten schauen…

Vorneweg die Skyliners: Titus Ivory und Lorenzo Gordon waren und bleiben dabei die Hauptpersonen. Gordon, der gestern nach seiner Schulterverletzung spielte und dabei in der Offensive überzeugte, bleibt dabei der Pechvogel der Skyliners. Bei einem Reboundduell landete der Power Forward zwei Minuten vor Ende unglücklich, griff sich sofort in die Leistengegend und musste raus. Was auf den ersten Blick wie eine Adduktorenzerrung wirkte, wollten die Skyliners heute nicht bestätigen. „Es ist wohl was im Oberschenkel. Aber nichts schlimmeres“ meinte Sprecher Marc Rybicki.

Beim nächsten Sorgenkind der Skyliners schien die Sache klar: Ein Einriss des Außenmeniskus im Knie müsste eigentlich das Saisonaus für Titus Ivory oder zumindest das Aus für die gesamte Viertelfinalserie bedeuten. Müsste. Am Freitag gaben sich die Skyliners dagegen geheimnisvoll. Man werde erst kurz vor Spielbeginn am Sonntag sicher wissen, wer spielt.

In Sachen Verletztenpokern können die Oldenburger ansatzweise mithalten, wenn es um Jasmin Perkovic geht. Beim ersten Spiel humpelte der Power Forward auf Krücken in die Halle. Hartnäckig macht das Wort „Saison-Ende“ die Runde. Alles klar? Nicht unbedingt. Der Oldenburger Blog hofft, sehr vorsichtig, auf eine Rückkehr.

Mich würde das, zumindest in dieser Viertelfinalserie, sehr wundern…

5 Responses

  1. 1 # Björn Mai 22 2009 @ 12:00

    sah bei der abreise von den oldenburgern anderst aus

    er lief ja immer noch auf krücken rum

  2. 2 # Sascha Mai 22 2009 @ 13:05

    Gordon hatte sich aus meiner Sicht in einer Verteidigungsaktion gegen Gardner verletzt. Schade.

    Dennoch: Eigentlich muss der Kader der Skyliners groß genug sein. McKinney und Simmons werden Ivorys Ausfall kompensieren können. Sollte Gordon ausfällen, wäre es bedeutend schlimmer…

    Jan, bist Du bei Spiel 3 auch wieder vor Ort?

  3. 3 # Jan Szyszka Mai 22 2009 @ 13:08

    @ Sascha: Wahrscheinlich nicht. Ich heb mir die Fahrt fürs fünfte Spiel auf…

  4. 4 # miles Mai 22 2009 @ 20:16

    Ich hab den Jamin Perovic vor dem spiel geinterviewt, er sagte das die saison zuende für ihn ist, oder er hat mich angelogen…mal sehen ob er sonntag noch auf Krücken ist..

  5. 5 # miles Mai 22 2009 @ 20:17

    Jasmin Perkovic meinte ich…

One Ping

  1. Playoffrauschen #10 « Grübelei – Ansichten eines Basketballfans Mai 23 2009 @ 13:59

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.