skyliners.frblog.de

Mi 20.05.09 06:11

Vor Spiel 2: Optimismus hoch drei

Gordon vielleicht, Ivory eher nicht. Diesen Eindruck über die Einsatzchancen ihrer Spieler vermitteln die Skyliners vor dem zweiten Spiel der Best-of-Five-Serie gegen Oldenburg. Trainer Murat Didin zeigt sich zudem in Geberlaune. Seine Mannschaft habe in Niedersachsen „wirklich gut gespielt.“ Gleiches gelte für die Donnervögel, die „unglaubliche Dreier“ getroffen haben. Der 0:1 Rückstand in der Viertelfinalserie scheint Didin zudem nichts auszumachen. „Wir sind fähig bis ins Finale zu kommen – wir haben dazu die Kraft.“

Zur positiven Stimmung passen die Meldungen aus dem Lazarett. Power Forward Lorenzo Gordon soll demnach heute ins Training einsteigen. „Wir sind ziemlich optimistisch“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. Ein weniger unsicherer geben sich die Skyliners, wenn es um Titus Ivory geht. Der Shooting Guard konnte wegen einer im ersten Spiel am Sonntag erlittenen Knie-Verletzung (Meniskus) nicht trainieren. „Titus will spielen. Wenn es nicht klappt, wird er halt ein guter Assistenz-Trainer“, sagt Didin und zuckt die Schultern.

Was das heißt? Wenig. Wie hier im Blog schon angeklungen, spielen die Skyliners gerne – und das nicht nur, aber vor allem in den Playoffs – ein Verwirrspiel. Mich persönlich würde es auch nicht wundern, wenn Ivory spielt – Gordon fehlt – und plötzlich noch ein anderer Akteur ausfällt.

Was die Serie und vor allem das zweite Spiel, am Donnerstag, 17 Uhr, in der wohl nicht ausverkauften Ballsporthalle betrifft, vermeidet Didin klare Ansagen. Der Frage, ob ein Erfolg am Donnerstag nicht zwingend ist, weicht er ein wenig aus. „Ja, wir liegen zurück. Aber wir sollten jetzt nicht über Muss-Siege reden. In den Playoffs ist jedes Spiel so wichtig, dass man es gewinnen sollte.“

Offene Fragen bleiben: Werden die Oldenburger wieder so einen zielsichereren Traumstart hinlegen? Kriegen die Skyliners Jason Gardner in den Griff? Wird Keith Simmons wieder ein so überragendes Spiel machen – und diesmal mehr Unterstützung bekommen? Wer stoppt Boumtje-Boumtje? Hat Ilian Evtimov schon wieder die Physis, um seine aufsteigende Form am Donnerstag zu bestätigen? Kann Konrad Wysocki nach dem zweiten Playoff-Spiel seiner Karriere wieder als Vorsänger auftreten?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.