skyliners.frblog.de

Mo 31.05.10 21:34

Vor dem Matchball

Grayson Moyer wird am deutlichsten. Ein fünftes Spiel will der Flügel-Aufbau-Alleskönner der Skyliners Frankfurt unbedingt vermeiden. Von Fünf-Stunden-Busfahrten hat Moyer genug: Mit dem vierten Spiel in der Ballsporthalle (Dienstag, 18 Uhr, live auf Sport 1) soll die Halbfinalserie gegen Bremerhaven ein Ende haben – und der Finaleinzug gefeiert werden.

Trainer Gordon Herbert versucht das Wort Finale erst gar nicht in den Mund zu nehmen. An den Endspieleinzug denkt er nicht. „Die Spieler sollen fokussiert sein, genauso wie der Trainer“, sagt er bestimmt.

Als Rezept für das vierte Spiel setzt er auf Tugenden. Gegen die mit 1:2 in der Best-of-Five-Serie zurückliegenden und zuletzt arg enttäuschenden Eisbären, werde es weniger auf die Taktik ankommen. „Das wichtigste ist, von Anfang an Aggressivität zu zeigen“, sagt Herbert. Der Kanadier weiß um einen hoch motivierten Gegner, der seine letzte Chance nutzen will.

Unsicher ist weiterhin der Einsatz von Aubrey Reese. Trainer Herbert vermittelt den Eindruck, dass es keine schwerwiegende Verletzung sei. Es sei eine Frage von „Tag zu Tag“ und nicht von Wochen, wann Reese fit sei. Schon vor dem dritten Spiel in Bremerhaven hatte es Reese probiert: Eine halbe Stunde vor Spielbeginn soll der US-Amerikaner laut Sportdirektor Kamil Novak aber selbst auf den Einsatz verzichtet haben.

Auch am Dienstag wollen die Skyliners bis kurz vor Spielbeginn abwarten, ob Reese spielen kann. In jedem Fall wird er aber auf der Bank sitzen.

6 Responses

  1. 1 # Rivenianer Juni 1 2010 @ 7:47

    Wenn es nach mir ginge, säß Reese auf der Bank. Mit Roller ist der Aufbau geordneter, das ist wohl gegen Bremerhaven sehr wichtig. Ich rechne auch ohne Ihn mit einem Sieg. Wir brauchen einen möglichst gesunden Reese gegen Bamberg (bei schoenen-dunk bekäme ich dafür den Arroganzpreis von den Eisbären… :-)

  2. 2 # Reno Juni 1 2010 @ 8:18

    ach, bei schoenen-dunk wird doch eh nur noch gemosert und gestänkert.

    Hoch lebe der frblog !!!

    zum Spiel: wenn von Beginn an mit der gleichen Intensität wie in Spiel 3 gespielt wird kann Reese sich für … kommende Aufgaben schonen. das F Wort sagen wir ja nicht ;)

  3. 3 # Oldman Juni 1 2010 @ 10:25

    NUN FELL ZERLEGEN Wenn der Eisbär … ist :-)

    Nun schauen wir was heute Abend passiert ! Es wird sicher spannend ! Glaube nicht das BHV voll regeneriert ist !
    Ich setze auf Gordie, die tiefe Bank und die Zuschauer … :-)

  4. 4 # Reno Juni 1 2010 @ 21:34

    Tja, war jede Menge Krampf drinne, hat mich an Partie 2 erinnert. Nur mit dem besseren Ausgang für Bremerhaven diesmal. Die selbst nicht überragend waren, sonst wär das Ding schon früher durch gewesen.

    Dafür, dass man vor heimischen Publikum das Finale hätte Buchen können hat es erheblich an Intensität, Konzentration und Entschlossenheit gemangelt. Schlechtes Rebounding, ein ganzen Ars** zu viel Turnover (teilweise auch welche, bei denen sich ein Jugendtrainer wortlos an den Kopf schlägt).

    Das einzig Gute heute: Es war nicht Spiel 5, das hat man jetzt noch um wieder was gutzumachen.

  5. 5 # kre Juni 2 2010 @ 7:27

    Jepp. Pässe quer über die Zone ohne Ziel, da gibt es sogar in der Kreisliga C einen Rüffel. Aber auch viel Pech im Abschluss. Zwei oder drei Versuche von Labovic die sich zwei oder dreimal um den Ring drehen und dann raushüpfen und uid im Gegenzug dann der Ball von unten gegen den Ring und der rollt dann doch noch irgendwie rein.
    Aber richtig enttäuschend das Rebounding in Off und Def.
    Es gäbe noch viel zu schreiben: Moyer, Roller, Dominik … vielleicht später

  6. 6 # Reno Juni 2 2010 @ 10:25

    Gerade bei Labovic ärgert mich seine „Dreiersucht“. Den kann er und soll er auch anbringen, aber dossierter. Der Kerl ist für seine Statur echt leichtfüssig und sollte mehr mim Rücken zum Korb in der Zone arbeiten. Ich weiß nicht mehr wann es genau war, aber da hatter er gestern eine Szene wo er mit einer Körpertäuschung und Drehung frei am Ring war und den einfachen Leger nehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.