skyliners.frblog.de

Sa 05.06.10 10:56

Vor dem Finale: Sorgen um Tez

„Spannenden“ aber „nicht schönen“ Basketball (Kamil Novak) haben die Skyliners Frankfurt am Donnerstag gezeigt. Dank „Wille“ und „mehr Intensität“ (Gordon Herbert) hat die Mannschaft nun das vor Saisonbeginn und auch noch vor Playoff-Beginn vollkommen Unerwartete geschafft – sie stehen im Finale gegen, allerdings ausgeruhte und in den Playoffs unbesiegte Bamberger. „Wir sind der Underdog, aber die Rolle gefällt uns ja ganz gut“, sagt Pascal Roller vor dem am Sonntag (19.25 Uhr, live auf Sport 1) beginnenden Klassiker. „Ich hoffe, dass wir die Euphorie mitnehmen und für eine Überraschung sorgen in Spiel 1“, sagt Novak. Dabei gibt es im Kader der Skyliners einige Fragezeichen.

In Sachen Spieler:

Aubrey Reese: Spielte am Donnerstag zunächst famos auf. Dennoch soll sein Mitwirken weiter ein Tag-zu-Tag-Entscheidung sein.
Quantez Robertson: Prallte am Donnerstag beim Korbangriff in der ersten Hälfte mit einem Bremerhavener zusammen. Konnte danach kaum richtig laufen, wurde behandelt, spielte dann doch – und traf den entscheidenden Dreier. Dennoch: Humpelte auch nach der Feierorgie Richtung Bus.

In Sachen Match-Up:
Wer soll Predrag Suput stoppen? Der korbgefährlichste Spieler der Bamberger hat in den Playoffs gegenüber einen starken Saison noch mal zugelegt. Gegen die Skyliners traf er in dieser Saison dreimal mehr als 20 Punkte.

In Sachen Fitness:
Bamberg spielt physisch – und ist ausgeruht. Die Skyliners gehen, das war am Donnerstag deutlich zu sehen, auf dem Zahnfleisch. Reicht Wille, reicht Euphorie, reicht Begeisterung aus, um das zu kaschieren?

One Response

  1. 1 # Frankie Juni 5 2010 @ 15:37

    Da wir als Team agieren, kann ich mir vorstellen, dass Gordie 2-3 Spieler im Wechsel auf Suput abstellt. Dazu muss Doliboa unbedingt wieder mal treffen, im Moment ist er sicher der Spieler, der am meisten Selbstbewusstsein braucht und Luft nach oben hat. Pascal wird gegen Bamberg wahrscheinlich wieder selten scoren, daher müssen wir uns auf einen halbwegs fitten Aubrey verlassen. TEZ wird auf die Zähne beißen, tippe auf Prellung!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.