skyliners.frblog.de

Di 17.02.09 06:45

Von Burgfrieden und Maulkörben

Die Unruhe in den vergangenen Wochen – Stichwort Lorenzo Gordon, Stichwort Dominik Bahiense de Mello – hat die Verantwortlichen der Skyliners zuletzt schwer genervt. Mittlerweile rudern alle beteiligten Seiten zurück und bemühen sich darum die Wogen zu glätten.

„Es gibt keine Problem mehr“, sagt Lorenzo Gordon. Seine Fußschmerzen sollen sich ebenso gegeben haben, wie die internen Zwistigkeiten mit dem Klub aufgrund ausgesprochener Gehaltskürzungen und Gordons öffentlichem Zweifel an der medizinischen Abteilung der Skyliners.

„Die Sache mit Lorenzo ist geregelt“, sagte zuvor auch schon Trainer Murat Didin.

Licht am Horizont sieht auch Dominik Bahiense de Mello. Sein Kurzeinsatz am Sonntag, gleichfalls der erste Einsatz in der BBL seit einem Monat, habe ihn nicht nur gefreut. „Es hat mir auch das Gefühl gegeben, dass ich nicht abgeschrieben bin – und das ich dazu gehöre.“

Inwiefern welcher Teil der Überschrift auf welche Statements zutreffen, wird wohl der Verlauf der Saison zeigen – und ist reine (und zugegeben spekulative) Interpretationssache.

Gottseidank können manche Beteiligte locker mit der Situation umgehen. Beispiel Lorenzo Gordon: Auf meine böse Frage, „Gilt das ´jetzt ist alles gut´ – nur bis Saisonende samt Wechsel zu einem anderen Klub?“ hat er nur gegrinst. Den folgenden zweifelndem Blick hat er aber direkt entkräftigt. „Nein, nein – das ist noch weit weg.“

9 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Februar 17 2009 @ 8:48

    So langsam reicht es mit den Spekulationen über das Wohlbefinden der Spieler. In spätestens 4 Monaten können Unzufriedene ja gehen.

    So lange sollten sie sich den A…. für die Skyliners aufreisen !!!!

    Was ist aus sportlicher Sicht mit Jimmy los. Ein Schatten seiner selbst. Warum versucht er nur Würfe und zieht nicht mal in die Zone. Da traut sich der kleinere Titus mehr zu!

    Tolle Sendung gestern mit Evti in Radio Fortuna. Ein Spieler der hoffentlich noch lange in FRA spielt.

  2. 2 # Frankie Februar 17 2009 @ 11:24

    @Thomas: Ich denke Murat wird schon eine Aufgabe für Jimmy haben. Dreier und Defense. In die Zone ziehen andere jetzt, u.a. Keith und manchmal auch Konrad, da beide auch beim Off.Rebound stärker sind. Ich denke schon, dass die Rollen klar abgesteckt sind. Und ich glaube nach wie vor, dass es intern ÜBERHAUPT KEINE Probleme gibt.

    Viel mehr wäre es mal wieder schön, weniger auf Probleme und Spekulationen einzugehen – Jan !

    Finde doch mal andere Themen, es gibt genug Interessantes, zB. spielen wir in 2 Wochen um einen Titel, was ist im Busch mit einem neuen Sponsoren, der Titus bezahlt……

  3. 3 # Thomas Wendel Wettertom Februar 17 2009 @ 16:17

    PS: Typisch von HR Pascal wieder auszuladen.

    Bisher keine Antwort auf meine Mail nach den Gründen.

    Da sollte die Presse doch mal nachhaken ;-)

  4. 4 # Jan Szyszka Februar 17 2009 @ 16:56

    @ Frankie und @Wettertom: Da dreht der Wind…

    Also, der obige Beitrag sollte das leidliche Thema sowieso abschließen. Irgendwann ist genug, da schließ ich mich an.

    Positiv ist im übrigen alles im Text – außer einem, zudem eigens betontem, spekulativem Satz. Inwiefern der stimmt, werden wir am Ende der Saison sehen.

    Im übrigen: Die FAZ hat heute zum selben Thema einen Text in der Zeitung. Da deutet Gordon zudem an, dass es nur eine Sache des Geldes wird, ob er bleibt…

  5. 5 # Thomas Wendel Wettertom Februar 17 2009 @ 17:32

    Was ja das normalste der Welt ist als Profi!

  6. 6 # klaus Februar 17 2009 @ 18:27

    Profi kommt ja auch von Profit.

  7. 7 # Frankie Februar 17 2009 @ 20:05

    Ich denke, Spieler wie Gordon gibt es in den USA genug, ebenso Guards. Und ehrlich gesagt lacht mir Gordon auf dem Court zuviel ( oder grinst ) Mir fehlt manchmal der Killer-Blick. Ich denke wirklich, er ist weich……

  8. 8 # Jonathan Februar 17 2009 @ 20:28

    @Frankie: Also ich denke nicht, dass Gordon weich ist. Er Spass am Spiel und so soll es sein. Bringt ja nix, wenn er verkrampft auf dem Pakett rumrennt. In Gießen stand ich direkt am Court und hatte nicht den Eindruck, dass ihm der Wille oder der Fokus fehlen um Top Leistungen zu bringen. Auch wenn Gießen jetzt nicht der Topclub ist, hat er gezeigt, dass er da ist wenns drauf ankommt! Das konnte an dem Abend auch Robert Maras bestätigen, denke ich :-)

  9. 9 # Herbert Februar 18 2009 @ 1:04

    Gordon war zumindest in Berlin der Einzige der Leistung gezeigt hat, schaun wir nach vorne in Richtung top4 – Trainerfuchs gib Dir endlich Mühe!!!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.