skyliners.frblog.de

Di 30.09.08 17:52

Voller Einsatz

Beim Training der Skyliners ging es heute hoch her. Adam Emmenecker hüpfte herum, als habe er die Knöchelverletzung verdrängt. Trainer Murat Didin freute sich ob der Intensität des Trainingsspiels. Und Dominik Bahiense de Mello und Max Weber gingen fast aufeinander los…

Kurzes Gerangel. Aggressive Blicke. Sekunden später stehen Max Weber und Dominik Bahiense de Mello Brust an Brust. Fast wirkt es so, als wenn sich beide Skyliners-Spieler im Trainingsspielchen gleich an die Gurgel gehen, ehe Derrick Allen schlichtend dazwischen geht. Trainer Murat Didin gewinnt der Szene, die sich Beobachtern beim heutigen Training bot, positive Seiten ab.
„Das“, sagt Didin, „zeigt einfach nur, dass die Intensität im Training jetzt sehr hoch ist. Später spricht der Trainer noch davon, dass es ein bisschen „overdose fighting“ sei, lässt aber durchblicken, dass der Konkurrenzkampf nicht nur dazu gehört sondern ihn auch freut.
Der Grund: Fast die gesamte vergangene Saison hat Didin sich über die Trainingsprobleme der Skyliners beschwert. 3 gegen 3 war eher die Regel denn die Ausnahme. Heute waren außer den langzeitverletzten Kirsten Zöllner und Jimmy McKinney sowie dem an einer Grippe erkrankten Anthony King alle Spieler dabei – auch die Doppellizenzspieler Kai Barth und Robin Benzing.

Apropo: Ob Emmenecker gegen Angstgegner Bremerhaven (sechs Niederlagen in sieben Spielen) in der Ballsporthalle spielen wird? Didin bleibt diplomatisch. Einerseits: „Adam ist bereit“. Andererseits, sei ihm noch deutlich anzumerken, dass die Spielpraxis nach der Verletzungspause fehlt. Ich glaube, mindestens drei Minuten dürften drin sein…vor allem nachdem Robinson bislang nicht überzeugen konnte.

Die Antwort gibts am Donnerstag, 20.15 Uhr.

One Response

  1. 1 # Jan Szyszka Oktober 4 2008 @ 12:12

    Jaja, wenn Journalisten sich mal als Wahrsager darstellen wollen, kann das ja nur in die Hose gehen…. In diesem Sinne: Adams geschätzte „drei Minuten“ waren dann doch ein wenig länger bzw. das vorangesetzte „mindestens“ mehr als berechtigt…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.