skyliners.frblog.de

Di 13.10.15 13:36

Voigtmann vorerst doch nicht zum OP

Johannes Voigtmann wird vorerst nicht am Meniskus operiert. Das teilte sein Klub, die Frankfurt Skyliners am Dienstag mit. Der Center hatte sich am Montag eine zweite Meinung eingeholt, nachdem der Basketball-Bundesligist bereits vermeldet hatte, dass der 22-jährige Nationalspieler operiert werden soll. Wie lang er weiter ausfällt, ist unklar. Er wird konservativ behandelt und das Knie nochmal beobachtet. Gut, dass er sich eine zweite Meinung eingeholt hat!

13 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Oktober 13 2015 @ 13:45

    Was auch immer das für die Verletzungsdauer bedeutet…:-O

  2. 2 # Timur Tinç Oktober 13 2015 @ 13:50

    @Doppeldribbel: Exakt, hab es nochmal ergänzt.

  3. 3 # Maurizio Oktober 13 2015 @ 13:55

    „eine zweite Meinung eingeholt“…sprich, es gab auch eine ERSTE Meinung…von wem, dem Teamarzt? (zum Thema Authoritätsverlust?!)

    Sollten in solchen Fällen nicht noch eine dritte Meinung eingeholt werden um die zweite Meinung zu bestätigen…oder legt man generell von der ersten Meinung nicht so viel wert?

    Was bedeutet es letztendlich für die Verletzungsdauer…ist es 1 Woche, 1 Monat, bis Ende des Jahres oder fällt er die komplette Saison aus? Ohne diese Info hat die Info von OP oder nicht OP keine wesentliche Bedeutung für mich.

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 13 2015 @ 14:02

    In der Regel ist die erste Meinung immer vom Teamarzt.

    Was jetzt für die Verletzungsdauer bedeutet? Keine Ahnung. Für Voigtmann heißt es jetzt: bisschen Reha, noch mehr Untersuchungen, vielleicht eine dritte Meinung? Wir werden sehen.

  5. 5 # Oldman Oktober 13 2015 @ 14:06

    Ja keine OP was heißt das? Wirklich eine gute Frage. Ich hoffe einfach mal noch 3 Wochen und es geht weiter. Diesesn Blödbommel der ihn geschupst hat sollte man …… Unnötig sowas in einem Freundschaftsspiel.
    Wie geht es den Muskeln von Konsti????

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 13 2015 @ 14:07

    Bei Konsti ist alles im normalen Bereich. In 2-3 Wochen will er wieder ins Training einsteigen hat er mir gesagt.

  7. 7 # Frankie Oktober 13 2015 @ 14:18

    @Oldman: Es war ein Vorbereitungsspiel und Voigtmann wurde beim Dunk mit Absicht gefoult. Where is your Problem? Aber: Der Teamarzt hat ein Problem, richtig. Auch nicht erst seit dieser Saison diese merkwürdigen Dinger. OP kann am Ende sogar schneller gehen, Meniskus ist nicht die Welt im Normalfall. Bin gespannt, wie das ausgeht! Paar Pillen von STADA und alles ist gut :)

  8. 8 # Timur Tinç Oktober 13 2015 @ 14:26

    Also wenn es kein tiefer Riss ist, sollte die Ausfallzeit nicht so lange sein. Und in der Tat könnten die Skyliners mal darüber nachdenken, den Teamarzt zu wechseln. Es ist, wie du sagst Frankie, nicht das erste Mal.

  9. 9 # Frankie Oktober 13 2015 @ 14:45

    Man nimmt was man bekommt. Die Ärzte haben eine Referenz und bekommen schöne Sitzplätze für die Familie. Offenbar wollen keine anderen für die Skyliners arbeiten, sind ja seit Jahren diéselben

  10. 10 # Timur Tinç Oktober 13 2015 @ 14:46

    Vielleicht ist man ja auch zufrieden… der Teamarzt war schließlich auch jahrelang beim FSV Frankfurt, ehe Tomas Oral zurückkam.

  11. 11 # Skyliner2000 Oktober 13 2015 @ 16:59

    Die 3. Meinung bekommt er dann, wenn aus dem kleinen Riss ein großer Riss geworden ist. Ich befürchte dass das nicht lange dauern wird.
    Der Stubenhocker oder Freizeitsportler kann lange mit einem kleinen Riss im Meniskus über die Runden kommen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ein Meniskus von einem 2,15 m großen Profibasketballer macht da nicht lange mit. Wäre schön, wenn ich eines Besseren belehrt würde.
    Übrigens, Jo wurde beim Dunking von hinten in den Rücken „gerammt“. Der Übeltäter wurde direkt zum Duschen geschickt.

  12. 12 # Bastius Oktober 13 2015 @ 19:10

    Leider wissen wir ja nicht genau welchen Meniskusschaden Johannes erlegen ist.
    Ich bin selber beruflich im Reha Bereich tätig und verfolge das geschehen daher mit besonderen Interesse.
    Wir können aber wohl davon ausgehen das es sich lediglich um einen kleineren Einriss handelt, da man ja auch zunächst nur eine Knieprellung vermutete. Bei solchen Verletzungen handelt es sich in der tat um eine „KANN“ OP. Die neusten Zahlen gehen aber ganz eindeutig in die Richtung das eine konserative Therapie der Kniearthroskopie (OP) vor zu ziehen ist. Und das sowohl kuzfristig (er könnte schneller wieder in das training einsteigen) als auch langfristig (es soll auch ein Leben nach der Profi Karriere geben!)
    Natürlich ist es ein bißchen ein Bonbon-Spiel, das heißt sollte das knie nicht deutlich besser werden könnte es doch zu einet OP kommen..
    Da sie sich jetzt doch gegen die Meinung des Teamarztes entschieden haben ist anerkennenswert und wir sollten es so deuten das johannes auch das Gefühl hatte das es mit dem Knie bergauf geht, da die Entscheidung MIT IHM gefällt wurde.
    Ich bin sehr froh das man sich jetzt so entschieden hat!!

  13. 13 # Timur Tinç Oktober 13 2015 @ 19:23

    @Bastius: Danke für deine Einschätzung! Es kann natürlich noch passieren, dass eine OP nötig wird, aber das kann man natürlich nicht voraussehen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.