skyliners.frblog.de

Mi 07.10.15 18:51

Voigtmann muss unters Messer, Klein fällt drei Wochen aus

Die Verletzungsmisere bei den Skyliners spitzt sich zu. Erst war nur von einer Prellung die Rede, jetzt muss Johannes Voigtmann doch unters Messer. Der Nationalspieler muss am Meniskus operiert werden. Der Center wird mehrere Wochen fehlen. Konstantin Klein wird beim Spiel in Oldenburg ebenfalls fehlen. Der 24-Jährige hat sich einen doppelten Muskelfaseriss im Oberschenkel im Spiel gegen Bremerhaven zugezogen und wird rund drei Wochen fehlen.

20 Responses

  1. 1 # Peter Oktober 7 2015 @ 19:12

    Woher die info? Kommunizieren die Skyliners sowas…ohne die drei Deutschen Starter ist man kaum Konkurrenzfähig.

  2. 2 # Timur Tinç Oktober 7 2015 @ 19:15

    Jep wird kommuniziert. Kommt später auch noch offiziell. Aber du hast natürlich Recht: groß konkurrenzfähig bist du ohne deine drei wichtigsten deutschen Spieler nicht, vor allem nicht über mehrere Wochen, wenn du ein gewisses Level spielen willst.

  3. 3 # leekson Oktober 7 2015 @ 19:16

    Was für eine riesengroße Scheiße! Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein…wir werden sehen ob noch Mittel für Nachverpflichtungen vorhanden sind…

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 7 2015 @ 19:19

    Fragt sich nur, wen soll man nachverpflichten? Einen großen Deutschen? Gibt es da überhaupt welche? Und wenn ja, bringen sie dich weiter? Oder du holst einen Ausländer als Big Man, aber dafür musst du einen der Guards draußen lassen.

  5. 5 # Peter Oktober 7 2015 @ 19:33

    @Timur: Macht Danilo eigentlich irgendein basketballspezifisches Training oder ist der komplett raus?

  6. 6 # Timur Tinç Oktober 7 2015 @ 19:45

    Die letzte Info war, dass er wieder angefangen hat zu laufen. Das war vor einer Woche. Ob er mittlerweile wieder was basketballspezifisches macht, weiß ich nicht. Im Team-Training ist er jedenfalls nicht.

  7. 7 # kre Oktober 7 2015 @ 20:19

    Das sind echt schlechte Nachrichten. Und schon kann man alle Planungen über den Haufen schmeissen oder auf die nächste Saison schieben.
    Nachverpflichtung sehe ich extrem kritisch, blöder Zeitpunkt und welche Position soll es sein. Ich habe jedenfalls keine sinnvolle Idee dazu

  8. 8 # Christian Oktober 7 2015 @ 21:01

    Wann nutzen diese Schiris in Deutschland eigentlich den Videobeweis? Ohne Worte…!

  9. 9 # Peter Oktober 7 2015 @ 21:03

    Krass…gerade in so einer Situation.
    Wäre Joes Wurf dann rechtzeitig gewesen oder war auch die Uhr runter?

  10. 10 # Christian Oktober 7 2015 @ 21:06

    Ich denke ja: 1,6 Sekunden sind doch „relativ viel“. Vor allem kann man dann noch über ein Foul an Joe diskutieren…

  11. 11 # Peter Oktober 7 2015 @ 21:11

    Man muss aber auch sagen, dass Joe den Ball ja nicht sofort in der Hand hatte, sondern erst etwas „rumgefuchtelt“ wurde…da sind 1,6 Sekunden wiederum nicht mehr so viel.

  12. 12 # leekson Oktober 7 2015 @ 21:15

    Die Skyliners werden bestimmt Protest einlegen – der wie immer nichts bringen wird. Es wäre die Krönung einer sehr guten zweiten Halbzeit und insgesamt eines sensationellen Kampfes gewesen. Muss das eine Schiri sehen? Nein, denke ich. Er hätte es sehen können – aber dann brauchst du auch noch das dicke Fell das in fremder Halle zu pfeifen. Mit Videobeweise wäre das schnell geklärt gewesen! Sei’s drum! Trotz des strittigen Endes bin ich stolz auf die Truppe. Allerdings ist nun die Frage: wie geht es die nächsten Wochen weiter. Wir haben schon 6 Ausländer und gute Deutsche gibt es auch nicht mehr…puuhh…werden harte Wochen!

  13. 13 # Wettertom Oktober 7 2015 @ 21:17

    Sehr unglücklich verloren.

    Die Mannschaft hat wie letztes Jahr Charakter und kämpft wortwörtlich bis zur letzten Sekunde.

    4 verletzte Spieler. Das Leiden geht weiter.

    Die Schiris wollten wohl Feierabend machen und hatten keinen Bock auf den Videobeweis. Die Herren sollten wir und merken.

    19 Offensiv Rebounds

  14. 14 # Bastius Oktober 7 2015 @ 21:22

    Sehr sehr ärgerlich alles! Voigtman, Klein und die Schiri Entscheidung!
    Trotzdem war es ein schöner Kampf bis zum Ende, mal wieder tolle Moral bewiesen wie wir es kennen.
    Aber verloren haben wir über die Freiwürfe…

  15. 15 # seb Oktober 7 2015 @ 21:43

    Auch wenn die Schiris gewollt hätten durften sie den Beweis nicht anwenden. Die Voraussetzungen dafür waren nicht gegeben. Macht es aber selbstverständlich nicht besser.

    Zum Spiel: klasse Leistung, besonders Richter. Einzig Theodore hat mir aufgrund der fehlenden Übersicht nicht gefallen – Topscorer hin oder her. Viel zu oft hat er sich festgerannt und den freien Mitspieler übersehen oder ignoriert.

    Zu den Verletzten: was eine Riesen-Schei**. Die drei besten deutschen Spieler raus. Ob man das regelmäßig auffangen kann bleibt abzuwarten. Eigentlich kaum vorstellbar, dass die Kräfte mit der Doppelbelastung Eurocup und BBL für alle Spiele reichen. Der Kampfgeist ist da, wir haben toughe Spieler, das hat man heute gesehen. Aber im Prinzip bräuchte man noch einen großen Spieler. Dafür müsste dann ein ausländischer Guard raus. Wobei die Kaderzusammenstellung auch das nicht wirklich hergibt.

  16. 16 # Timur Tinç Oktober 7 2015 @ 21:47

    @Seb: Musste erst zucken, aber du hast wohl Recht: Ich habe mir gerade nochmal die „konkreten Fälle angeschaut“, bei der das Instant Replay genutzt werden darf auf der BBL-Seite angeschaut.
    Das macht es, wie du richtig schreibst, nicht besser und zeigt, dass die Instant-Replay-Regelung in der BBL noch sehr viel Nachbesserungsbedarf hat. http://www.beko-bbl.de/de/n/news/2014/september/beko-bbl-vertreter-beschliessen-einfuehrung-von-instant-replay-und-videobeweis/

  17. 17 # seb Oktober 7 2015 @ 21:52

    @Timur: agree, da muss nachgebessert werden. Die Situation war prädestiniert für eine Überprüfung per Instant-Replay. Schade, dass eine Anwendung nicht durchgeführt werden durfte.

  18. 18 # Skyliner2000 Oktober 8 2015 @ 11:32

    Ich finde es ziemlich unglücklich, dass Jo sich am 24. 9. die Verletzung zugezogen hat und erst jetzt operiert wurde. Aber ich bin ja kein Arzt.

  19. 19 # Frankie Oktober 8 2015 @ 12:24

    Skyliner2000: Es kann durchaus sein, dass eine Schwellung im Knie den klaren Blick auf die Verletzung nicht möglich gemacht hat, aber ich bin ja kein Arzt, sondern #ForumTroll

  20. 20 # Timur Tinç Oktober 8 2015 @ 13:09

    Also Gordie hat gesagt, dass aufgrund der Knochenprellung die Meniskusverletzung im ersten MRT nicht zu sehen war. Im zweiten wurde dann die Verletzung am Meniskus festgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.