skyliners.frblog.de

Fr 08.12.17 14:52

Völler junior kommt aus Gießen

Das ist ja mal was. Die Skyliners haben Marco Völler von den Gießen 46ers verpflichtet. Der Sohn von Rudi Völler wird morgen schon auf dem Parkett stehen. Der Power Forward spielte zuletzt nur eine Nebenrolle bei den Mittelhessen. Er wird mit einer Doppellizenz auch in der Pro B spielen, aber angesichts der Personalsorgen wohl einige Wochen in der Bundesligamannschaft. Ein adäquater Wobo-Ersatz ist das zwar nicht, aber es zumindest eine schnelle Reaktion auf den Ausfall des Centers, der so stark in die Saison gestartet ist. Ob noch zeitnah eine weitere Verpflichtung kommt, wird sich zeigen. Auch für das Training ist ein Spieler wie Völler unglaublich wertvoll.

2 Responses

  1. 1 # egal Dezember 9 2017 @ 11:25

    Ich sehe sowohl von Statur als auch Position und Länge des Ausfalls Völler eher als Huff-Ersatz.

    So wie ich das verstanden habe bekommt er Pro B Spielberechtigung und darf ein paar (5?) Mal in der BBL aushelfen. Diese slots word er dann wohl gleich in den nächsten Wochen verbraten.

  2. 2 # Doppeldribbel Dezember 9 2017 @ 11:52

    So wie ich Marco Völler in der vergangenen Saison in Gießen wahrgenommen habe, ist er ein positiver Typ und Kämpfer vor dem Herrn. Basketballerisch allerdings einer der überschaubarsten BBL-Spieler. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf dem Parkett weiterhilft. Aber – wie gesagt – für alles was über 1,95m ist und ab und zu den Korb trifft, ist wohl kein Geld da…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.