skyliners.frblog.de

Mo 25.04.11 15:31

Viertelfinale gegen Göttingen

Mit einem 94:79 (47:32)-Auswärtssieg in Ludwigsburg setzen die Skyliners einen erfolgreichen Schlusspunkt unter die Hauptrunde. Lange Zeit zum Freuen blieb nicht. Am Sonntag brachen sie zum Trainingslager nach Mallorca auf. Dort steht – natürlich – die Vorbereitung auf die am Samstag beginnende Playoff-Viertelfinalserie gegen Göttingen an. Ob Chris Moss mitmachen kann, scheint noch unklar.

Spieler und Verantwortliche wissen um die Schwere des Gegners. „Göttingen hat im Eurocup gezeigt wie stark sie sind“, erinnert Center Marius Nolte an den Viertelfinaleinzug der Niedersachsen, die überdies im vergangenen Jahr die Eurochallenge gewannen. Novak verweist zudem auf fortschreitende Entwicklung der Göttinger, die nach schwachem Saisonstart immer besser in Tritt kamen. „Gerade in der Rückrunde gehören sie zu den besten Teams in der Liga“, sagt er.

Dazu bangen die Skyliners weiter um Chris Moss. Der Center hat weiter Schmerzen in seiner lädierten Hand. Wie ernst es ist, lässt sich wohl kaum abschätzen. Vor den Playoffs halten sich alle Klubs eher bedeckt.

Laut Novak wollten die Skyliners „kein Risiko“ eingehen und verzichteten deshalb in Ludwigsburg auf einen Einsatz von Moss. „Ich gehe davon aus, dass er gegen Göttingen spielen kann“, sagt Novak. Mit Lauftraining hält sich Moss konditionell fit. Übungen mit Ball sind aber wohl noch nicht möglich. Gegen Ludwigsburg konnten die Skyliners das Fehlen ihres Brettcenters samt Reboundunterlegenheit durch einen gut aufgelegten Roger Powell (Saisonbestleistung mit 28 Punkten) und eine extrem dreierorientiertes Spiel (12 Treffer bei 37 Versuchen!) auffangen.

Ob das auch gegen Göttingen gelingen kann?

10 Responses

  1. 1 # Frankie April 26 2011 @ 11:39

    3:0 / Wetten ?

  2. 2 # MAG April 26 2011 @ 12:44

    3:2 / Göttingen ist DER Gegner, den ich von Allen am Meisten nicht in der ersten Runde hatte haben wollen…(boah wat´n deutsch *lol)…Enge Kiste!

  3. 3 # Harald April 26 2011 @ 15:17

    3:1!
    Spätestens das 2. Spiel wird man in Kassel klauen.
    Göttingen ist kein leichter Gegner, aber immer noch besser so als gegen Oldenburg oder Braunschweig ranzumüssen. Die wären auch in der Verlosung drin und das wäre dann sicher noch enger geworden.
    Einzig auf Ludwigsburg oder Bremerhaven wäre ich lieber getroffen. Aber dafür hätte man das letzte Spiel herschenken müssen…

    @mag: „von Allen am Meisten nicht…“??? Vielleicht besser so: „von allen am wenigsten gern…“ So schwer ist Deutsch nun auch wieder nicht, oder?!? ;)

  4. 4 # leekson April 27 2011 @ 9:50

    Göttingen gehen die Spieler aus. Ich hoffe/rechne mit einem 3:1 für uns. Göttingens Rotation ist mittleweile durch die Abgänge von Waleskowski und Scott, sowie die Verletzung von Meachum ziemlich dünn:

    Bailey/Dale
    Little/Jordan
    Kulawick/Tetzner
    Anderson/Raffington
    Boone/Meeks

    Dazu noch ein angeschlagener Anderson…könnte ein kurzes VF werden…

  5. 5 # MAG April 27 2011 @ 11:21

    Aber dafür soll dieser Frazier wiederkommen…das scheint nen echter „Kettenhund“ zu sein.
    Bleibt nur die Frage, ob er in der kurzen Zeit wieder in das Team integriert werden kann.

    Wir brauchen den guten Start am Samstag…danach schaun mer Mal! :-)

  6. 6 # Frankie April 27 2011 @ 16:24

    3:0 , again.

  7. 7 # Jermainator April 27 2011 @ 17:55

    ja, da shaun mer mal

  8. 8 # kre April 27 2011 @ 19:40

    da shaun mer mal find ich gut

  9. 9 # Frank April 28 2011 @ 2:35

    @Jan: sag mal… ich lese die Artikel zu den SKys regelmäßig hier auf der Siete…. aber ich bin ein wenig verwundert und wollte hier mal nachfragen, da ich neulich mal ne Zeitung aus Göttingen in der Hand hatte….(und da waren gefühlt gleich 5 artikle gleichezit drinnen)

    Ich glaube in keinem deiner Artikel steht nen Termin für das erste Spiel der Skys… stattdessen wird der genaue Termin für nen Auswärtsspiel genannt?!?! Habe ich nicht verstanden… vllt habe ich es überlesen… würd mich über ne kurze Antwort hier freuen.denn wir bembels brauchen doch ne volle Halle und weitere UNterstützung . also sollte man doch auch die Chance geben und die tolle Leisung verstärkt zeigen

  10. 10 # Jan Szyszka April 28 2011 @ 8:56

    @Frank: „Ich glaube in keinem deiner Artikel steht nen Termin für das erste Spiel der Skys“…

    Stimmt, ist aber leicht übertrieben. Es gibt erst einen Artikel im Vorfeld der Playoffs. Das ist wenig, angesichts des Ausflugs der Skyliners auf Mallorca und eines ausgefallenen Pressetermins war aber nicht mehr drin.

    Einen Bericht wird es hier im Blog noch geben. Den dann auch mit Uhrzeit.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.