skyliners.frblog.de

Mi 01.02.23 18:50

Vier-Punkte-Spiel gegen Heidelberg

Das Spiel gegen Heidelberg ist in mehrfacher Hinsicht ein Vier-Punkte-Spiel. Gewinnen die Skyliners schließen sie von den Siegen her zu Heidelberg auf. Verlieren sie, liegen sie vier Punkte zurück. Gewinnen sie mit vier oder mehr Punkten sichern sie sich auch den direkten Vergleich, der am Ende der Saison noch sehr wichtig werden könnte. Die Skyliners treten mit dem gleichen Kader wie gegen Hamburg an – also ohne Einaras Tubutis.

21 Responses

  1. 1 # Hansi Februar 1 2023 @ 20:31

    Einfach enttäuschend gegen solch auswärtsschwache Heidelberger. Du wirst mit diesem Spielermaterial punktuell Siege holen, aber nachhaltig ist da nichts, da einfach viel zu eindimensional. Die großen Positionen – und da kann ich mich nur wiederholen – so aufzugeben, kann und wird auf Dauer nicht gut gehen. Wenn man auf den Spielplan schaut, was da jetzt kommt, kann einem nur Angst und Bange werden…

  2. 2 # Günter Februar 1 2023 @ 20:37

    Das Spiel wurde doch gar nicht von den großen Spielern entschieden…

  3. 3 # Hansi Februar 1 2023 @ 20:39

    @Günter…richtig, das hätte es auf unserer Seite aber können, wenn man mal welche hat ;-)

  4. 4 # CBall Februar 1 2023 @ 20:50

    Katastrophe… Das ist dann wohl die passende Überschrift für dieses Spiel.

    Zuschauerzahl und Ersatzhallensprecher – Katastrophe
    Schiedsrichterleistung – Katastrophe
    Leistung der Skyliners Offensiv wie Defensiv – Katastrophe

    Das hätte insgesamt sehr sehr wenig mit professionellem 1.Liga Basketball zu tun.
    Und mit Heidelberg hat dann wohl der Einäugige unter den Blinden gewonnen… Sehr enttäuschend.

  5. 5 # Peter Februar 1 2023 @ 22:17

    Haben heute am oberen Limit gespielt, mehr ist nicht möglich. Von daher alles gut, so kann es weitergehen.

  6. 6 # Timur Februar 1 2023 @ 23:04

    Der Artikel zum Spiel: https://www.fr.de/sport/skyliners-stellen-sich-zu-dumm-an-92063332.html

  7. 7 # Matze Februar 2 2023 @ 10:39

    Timur: Volle Zustimmung! Wenn Du zuhause gegen Kellerkinder im Schnitt 90 bekommst wird es schwer. Entgegen @rivenianer ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe. Und das passiert nicht, wenn Du auch UNTER der Woche einen harten Stamm an Fans hast, der das Ding zum HEIMSPIEL werden lässt. 200 Heidelberger toben, der Rest ist verhalten. Diese Niederlage tut weh! Außerdem bin ich, wenn ich mir alle Zitate von Hammink nach Spielen zusammenfasse doch etwas verwirrt. Alles gesagte spricht gegen Konstanz und Entwicklung. In Lubu wird nix zu holen sein, die sind heiß auf Revenge!

  8. 8 # rivenianer Februar 2 2023 @ 11:15

    @Matze, leider, ja. Die Heidelberger Fans waren grandios, DAS ist Fankultur! Der einzige der in der Lage ist die Frankfurter Zuschauer aufzuwecken hatte keinen Dienst, dann ist das doppelt schwer. So kannst Du nicht gegen 7 Heidelberger gewinnen.

  9. 9 # Paolo Februar 2 2023 @ 13:15

    Ich konnte gestern leider nur die ersten 1 1/2 Viertel verfolgen und da sah es für mich eigentlich nach einem Spiel auf Augenhöhe aus, sehr schade dass wir es nicht gewinnen konnten. Ich fande, dass wir den Ball eigentlich gut haben laufen lassen, wir aber Pech im Abschluss hatten. Es ist einfach bitter, da wir dieses Mal nicht mal viel schlechter in den Rebounds waren. Unsere Scorer haben leider ihr Können nicht abrufen können (Haarms als Topscorer sagt eigentlich alles). Lewis mit 0 Punkten in 16 Minuten und ein unfassbarer Block gegen ihn…puh…das tut einfach weh. Wir spielen leider viel, viel, viel zu unkonstant. Allein Beliauskas ist in seinem Scoring konstant aber das reicht einfach nicht. Washington mit 0 aus 6 Dreiern…einfach bitter wenn die Scorer nicht ihre Leistung abrufen können.

    Wie war denn das Spiel im Allgemeinen? Wie gesagt konnte nur die ersten 1 1/2 Viertel schauen und dann die Highlights in der Nacht.

    Schließe mich den Vorrednern an und auch @Timurs Artikel, wenn du gegen Teams auf Augenhöhe nicht gewinnst dann bringen die Siege gegen GÖT, HAM & LUBU goa nix…sehr sehr enttäuschend alles.

    Erschreckend auch, aber das habe ich bei einem anderen Thema schon geschrieben, ist die „Fankultur“ bzw., man muss es sagen, dass wir einfach keine (mehr) haben…MAG war wohl nicht anwesend wie ich gelesen habe? Dann ist es natürlich doppelt schwer die Halle aufzuwecken…es ist so traurig, dass es keine Fan-Base gibt, die Fans können den Unterschied ausmachen, das sieht man in allen Sportarten, wenn die Halle/Stadion da ist kannst du die Mannschaft pushen. Wir allerdings haben 5 Trommler und 30 Leute die anfeuern und der Rest klatscht mit den Klatschpappen, aber auch nur dann wenns läuft.

    Es bleibt nichts anderes übrig als die Daumen zu drücken, zu hoffen dass ein Big Man kommt (es MUSS gehandelt werden) und die Skyliners es IRGENDWIE schaffen die Klasse zu halten…es wird sau schwer, echt sau schwer.

  10. 10 # Matze Februar 2 2023 @ 14:38

    Wer hat den „Dienst“ gemacht? An Sonntagen hast du 1000 Jugendliche die schreien, die fehlen Mittwochs leider. Auch dafür würde ich mir was einfallen lassen. Dicke Gewinnspiele zb könnten sich rechnen, Verlosungen in der HZ? Na ja. Und noch was, bei anderen Teams gäbe es bei derartigem Tabellenstand jetzt eine Trainerdiskussion. In Frankfurt fehlt das Geld. Bayreuth hat heute reagiert. Sie wollen wohl drin bleiben

  11. 11 # Dieter Februar 2 2023 @ 19:37

    BBL – Inkompetent oder Absicht?
    Ohne den Anschein erwecken zu wollen ein schlechter Verlierer zu sein stellen sich mir zum Spiel gegen Heidelberg ein paar wesentliche Fragen, die nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick für sehr viel Unbehagen sorgen.
    Wie kommt man bei der BBL dazu in einem Spiel mit Heidelberger Beteiligung eine Schiedsrichterin anzusetzen, die in Heidelberg oder im nahen Umfeld beheimatet ist und in Heidelberg arbeitet. Und das noch dazu bei einem Arbeitgeber, bei dem wahrscheinlich dauerhaft eine medizinische Betreuung der Spieler von Heidelberg stattfindet. Und auch ein zweiter Schiedsrichter kam wohl aus Heidelberg sofern ich richtig informiert bin. Böse dabei, wer böses denkt.
    Aber, beim Blick auf die Statistik ergibt sich schon eine Frage zum Verlauf der Foulpfiffe über das Spiel hinweg. Man muss keine Fehlentscheidungen treffen, nur auf der einen Seite peinlichst genau jede kleinste Berührung pfeifen und auf der anderen Seite alles Menschenmögliche durchgehen lassen bzw. auch einmal nicht genau hinsehen. Nicht beweisbar, aber Statistiken sagen viel aus. Es stellt sich schon die Frage, ob in Heidelberg wirklich die Spieler solche Mimöschen sind. Vielleicht mache ich mir einmal die Mühe und sehe mir die Foul-Statistiken der Heidelberger Spiele ohne Heidelberger Schiedsrichter an…
    Auch so kann man mit Pfiffen und Nichtpfiffen eine Mannschaft mental zermürben, was sich dann im vierten Viertel für eine Mannschaft auszahlt (für welche wohl). Aber wie gesagt, Böse wer böses denkt. Oder ist das vielleicht sogar Absicht der BBL, dass man gerade im Abstiegskampf zweier direkter Konkurrenten eine solch fragwürdige Schiedsrichterwahl trifft? Fingerspitzengefühl fehl am Platz. Es bleiben erhebliche Fragen und ein ganz ganz bitterer Beigeschmack.

  12. 12 # Jörg Februar 2 2023 @ 19:51

    Genau, die anderen sind Schuld an der Frankfurter Misere.

  13. 13 # Lohbi Februar 2 2023 @ 23:10

    Refs entscheiden leider auch in der NBA derzeit Spiele, siehe Samstag LA@Bos. Kannste nix machen manchmal. Lakers haben dadurch schon allein 3 Niederlagen :/

    Aber ist denn ein 4/5er für Brenneke noch ein Thema oder nicht?

    Und gibt es eigentlich mal was Neues zur Halle? Also die neue Halle…

  14. 14 # Paolo Februar 3 2023 @ 13:32

    Ich denke nicht, dass Dieter die Schuld bei den Schiris sucht aber ich teile seine Meinung.

    Wenn das stimmt was er sagt, dass zwei von drei Schiris aus Heidelberg oder dem nahen Umfeld kommen, darf man sich schon fragen, wieso die BBL genau dieses Schirigespann einsetzt.

    Für den fairen Wettbewerb dürften keine Schiris eingesetzt werden die aus der Stadt kommen die spielt. Es hat einfach ein gewisses Geschmäckle.

    Nichtsdestotrotz haben wir aufgrund von Unvermögen und spielerischer Klasse verloren.

  15. 15 # Timur Februar 3 2023 @ 13:39

    Es stimmt. Das habe ich ja in meinem Artikel geschrieben. Panther und Streit wohnen und arbeiten in Heidelberg. Panther hat ja auch bis 2016 für den USC Heidelberg in der Regionalliga gespielt. In der Fußball-Bundesliga darf niemand, der in einer bestimmten Stadt lebt, ein Spiel des Klubs aus der Stadt leiten. Schon gar nicht wenn er auch noch Mitglied im Verein ist. Markus Merk hat z.B. nie ein Spiel des 1. FC Kaiserslautern geleitet.

    Das hat nichts damit zu tun, dass sie parteiisch oder ähnliches sein könnten, sondern man verhindert einfach damit, das solche Diskussionen im Ansatz erstickt werden. Man macht sowas einfach nicht, fertig.

    An diesem Abend gab es kein anderes BBL-Spiel. Warum kommen dann ausgerechnet zwei Schiris aus Heidelberg zum Spiel Frankfurt gegen Heidelberg?

  16. 16 # Paolo Februar 3 2023 @ 13:55

    @Timur: Danke für deinen Input, alles mehr als fraglich. Frage mich, ob der Klub die BBL darauf anspricht. So etwas geht einfach gar nicht!

  17. 17 # Matze Februar 3 2023 @ 14:05

    @Timur: Du hast ne doppelte Verneinung im Text, aber jeder weiß um was es geht. Die Frage ist, wann erfahren die Teams wer pfeift, und wurde schon VOR dem Spiel Protest deswegen eingelegt?

  18. 18 # Timur Februar 3 2023 @ 14:09

    Die Skyliners müssten sich halt öffentlich dazu äußern. Solange sie das nicht tun und evtl. nur hinter den Kulissen ist es halt nicht besonders effektiv.

  19. 19 # Lamb Februar 3 2023 @ 14:11

    Dazu muss man auch noch anmerken, dass Frau Panter am Tag zuvor das EL Spiel in Barcelona gepfiffen hat. Eine Vorbereitung war dann wohl nicht wirklich möglich für das BL Spiel. Wenn man sie dann im 1. Viertel gesehen hat, dann hat sie mind. 2 mal Ihre Entscheidungen (Einwurf bei Ball Aus) korrigieren müssen. Das zeugt nicht von geistiger Frische, die sie ansonsten hat.

  20. 20 # KäseStulle Februar 3 2023 @ 19:12

    Ich bin nie ein Fan davon, wenn Frau Panter pfeifft. Das Spiel wurde jetzt aber nicht wegen den Schiedsrichtern verloren. Das muss man fairerweise sagen.

    Ich bin 18 Spiele in der Saison doch leicht schockiert. Mehr als die Hälfte ist rum. Ein halbes Jahr nach dem man sportlich abgestiegen ist, eiert man auf dem 17. Tabellenplatz rum. Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei den Skyliners die Zeichen der Zeit verstanden hat. Seit wann ist Martinas Geben weg und Brenneke verletzt?

    Jedes BBL Team, was konsequent über den Big Man spielt, wird uns am Ende schlagen. Keine Rim Protektion. Kaum Rebounds. Das will man als qualitativ durchschnittliches Team, mit limitierter Firepower alles in der Offensive wett machen?
    Du gewinnst hier und da mal, aber Stand jetzt, steigst du ab. Es ist mir ein Rätsel was da der Plan ist.

  21. 21 # Dieter Februar 9 2023 @ 6:52

    Es ist wie Paolo sagt,
    ich gebe nicht den Schiedsrichtern die Schuld, die müssen wir bei uns selbst suchen. Aber das Geschmäckle ist und bleibt. In jedem größeren Unternehmen gibt es Compliance Regeln. Und in jedem Unternehmen hätte die BBL dagegen massiv verstoßen. Und auch die Mitarbeiter werden immer wieder sensibilisiert bei solchen Themen.
    Aber damit soll es jetzt auch mal gut sein.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.