skyliners.frblog.de

Do 03.12.15 12:20

Viele englische Wochen

Die Frankfurt Skyliners stehen vor anstrengenden Wochen. Vom 16. Dezember bis zum 3. Februar muss der hessischen Basketball-Bundesligist nicht nur englische Wochen in der Bundesliga, sondern auch wieder im internationalen Geschäft bestreiten. Genau das wollten die Skyliners, die am Mittwochabend mit dem 67:58-Erfolg beim FC Porto ihren 13. Sieg in Folge eingefahren haben und ungeschlagen in die zweite Runde des Fiba Europe-Cups einziehen.

Dort treffen sie ab Mitte Dezember in der Zwischenrunden-Gruppe U auf Rosa Radom (Polen), die Södertälje Kings (Schweden) und Gaziantep (Türkei). Beim türkischen Klub gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Skyliners-Profis Anthony King und Andrew Rautins. Eine Zwischenetappe für die Frankfurter Korbjäger, die den dritthöchsten europäischen Wettbewerb gewinnen wollen. Sorgen bereiten derzeit nur Tomas Dimsa, der mit einer Sprunggelenksverletzung wieder verletzt fehlt und Danilo Barthel, der wegen seiner Rückenprobleme in Porto geschont wurde. Ob der Co-Kapitän am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellendritten Alba Berlin wieder auflaufen wird, ist ungewiss.

Gute Nachrichten gibt es indes noch für Johannes Voigtmann: Der Center der Skyliners ist von den Fans der Basketball-Bundesliga in die Starting Five des Allstar-Spiels am 9. Januar in Bamberg gewählt worden. Ob noch weitere Profis der Hessen berufen werden, entscheiden die Allstar-Trainer Dennis Wucherer (Team national) und Andrea Trinchieri (Team internationale).

7 Responses

  1. 1 # wettertom Dezember 3 2015 @ 12:46

    „Ob der Co-Kapitän am Sonntag (15 Uhr) gegen den Tabellendritten Alba Berlin wieder auflaufen wird, ist ungewiss“.

    Wo wurde das kommuniuiert? Das ist keine Gute Nachricht!

  2. 2 # Timur Tinç Dezember 3 2015 @ 12:48

    Ist meine Einschätzung. Wenn jemand geschont wird, wird er vielleicht am Sonntag nochmal geschont. Morgen ist PK, danach wissen wir mehr – oder auch nicht.

  3. 3 # Peter Dezember 3 2015 @ 13:13

    Sorry nochmals für OT: Wir haben noch 2 Tage bis die Ausschreibung für die Halle (laut Aussage der Entscheidungsträger) raus sein muss…ich hoffe, man schafft es das erste mal, eine „Frist einzuhalten…

  4. 4 # ScheSche Dezember 3 2015 @ 13:34

    Ich empfehle zu dem Thema den Podcast bei Telekombasketball anzuhören. (Geht auch, ohne Kunde zu sein.) Gunnar Wöbke lobt Buschmann und Körner. Sie hatten bei seiner Aussage – die Ausschreibung käme vor Weihnachten – bemerkt, dass er das Jahr nicht erwähnt habe.

  5. 5 # Peter Dezember 3 2015 @ 14:58

    Ja, ich weiß von dem Podcast. Was GW zu dem Thema sagt, ist für mich erst einmal irrelevant. Seine Aussagen sind mehr oder weniger Hypothesen, wie von Timur auch. Wenn sich diese Woche (oder kommenden Montag) nichts tut, hake ich für mich dieses Thema endgültig ab.

  6. 6 # wettertom Dezember 4 2015 @ 12:34

    Cooles Interview:

    https://www.telekombasketball.de/news/video-fantastische-frankfurter-voigtmann-klein-barthel/325

  7. 7 # Oldman Dezember 4 2015 @ 12:59

    Gute Jungs halt :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.