skyliners.frblog.de

So 08.05.11 20:47

VF 3: Durchmarsch ins Halbfinale

Sweep! Die Skyliners stehen im Halbfinale. Der 82:59 (34:31)-Schlusspunkt passt dabei zum Verlauf einer vielleicht nicht schön anzuschauenden, kaum spektakulären, aber intensiven Serie. Die Skyliners dominierten, DaShaun Wood überragte – und Göttingen fehlte die Kraft sowie mindestens ein, zwei starke Spieler neben der ersten Fünf. Die Stimmen zum Sweep, der den Skyliners genauso wie Bamberg (3:0 gegen Bremerhaven) eine knapp 10-tägige Pause beschert.

Kimmo Muurinen
Natürlich freu ich mich. Über den Sweep haben wir aber nie geredet. Sondern immer nur von Spiel zu Spiel. Heute war es am Anfang recht zäh. Als wir dann aber ins Spiel gekommen sind, wurde es von Minute zu Minute leichter. Es hat dann richtig Spaß gemacht.
Trotz der Intensität und Härte?
Ja, solange das im Rahmen bleibt. Und so war es ja.

Dominik Bahiense de Mello
Ich hab am Samstag noch das Spiel von Alba gesehen und den Jungs gesagt „Das darf uns nicht passieren.“ Ende der ersten Halbzeit war es dann aber fast so. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Da hatte ich echt Sorge, da war mir zeitweise echt mulmig. Coach hat in der Pause dann aber klare Worte gefunden.

Jevohn Shepherd
Die Mannschaft kann immer jemanden gebrauchen, der hilft. Heute war ich das. Darüber bin ich froh.

Quantez Robertson
Wir haben sehr aggressiv gespielt, gerade nach der Pause. Mit viel Druck in der Verteidigung haben wir es ihnen schwer gemacht und uns einige leichte Körbe erspielt.
Zu seiner Verletzung kurz nach Beginn des dritten Viertels
Ich bin auf einem Fuß von einem gelandet und dabei umgeknickt. Das tut weh, aber mit ein bisschen Eis sollte es schon gehen. Ich glaube, es ist nicht so schlimm. Aber ich hab dann lieber mal pausiert….Jevohn hat ich großartig ersetzt. Er hat uns viel Energie gegeben.

Gordon Herbert
Pascal, Jevohn und Jimmy haben uns herausragende Minuten gegeben. Gerade für Pascal freut mich das.

John Patrick (Trainer Göttingen)
Frankfurt ist der verdiente Sieger. Sie sind ein sehr sehr guter Gegner und spielen die konstanteste Verteidigung der Liga, hart, aber auch technisch klasse. Dazu kommt eine 100-prozentige Einstellung. Das ist ein richtiges Team.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.