skyliners.frblog.de

Di 07.04.09 05:52

Verwirrung um Verletzungen

Murat Didin hat eigentlich immer eine Antwort parat. Gerade, wenn es um Nicht-Berücksichtigungen seiner Spieler geht. Beispiel Greg Jenkins: Laut Didin war er verletzt. Der Spieler sieht das anders. „Nein. Bei mir ist alles in Ordnung“, sagt Jenkins mit versteinerter Miene, auf die Frage, ob es daran gelegen habe, weswegen er gegen Düsseldorf nicht gespielt hatte.

Didin hatte andere Erklärungen parat. Jenkins Platz auf der Bank habe einerseits natürlich auch mit Düsseldorfs Team zu tun, in denen ein echter Center fehle. Und Jenkins sei verletzt. Seit Donnerstag. „Er hat sich in Braunschweig die Hüfte angeschlagen.“ Später korrigierte sich Didin. „Es war die Rippe.“ Jenkins habe deswegen am Samstag nicht richtig trainieren können. Das war manchem im Skyliners-Personal ganz neu.

Nun ja. Wahrscheinlich liegt der wahre Grund in einem Mix aus dem dritten Erklärungsansatz, den Didin später auch noch lieferte, und der Einstellung eines Profispielers, der vielleicht nicht verletzt sein möchte – oder das nicht zugeben will. Ähnlich wie Jenkins sagte ja auch Ilian Evtimov, laut dem FNP-Bericht des Kollegen Joisten, dass er die Nichtnominierung für das Braunschweig-Spiel wegen angeblicher Konditionsprobleme nicht nachvollziehen konnte. „Ich war total überrascht, denn ich fühle mich physisch gut.“ Die Betonung dürfte da auf „Fühlen“ liegen…

Didin ließ an einer Blessur von Jenkins jedenfalls keinen Zweifel und sagte, dass er keine Zeit habe, in einem so wichtigen Spiel einen angeschlagenen Spieler zu testen. „Greg ist einer der, wenn er angeschlagen ist, den Kopf nicht frei hat und zu sehr in seinen Körper hinein hört.“ Da könnte was dran sein… Andererseits: Das Kapitel „Didin und die Center“ scheint endlos zu sein…

4 Responses

  1. 1 # Frankie April 7 2009 @ 10:29

    Ich denke Jenkins wird nach der Saison gehen. Keine überzeugenden Leistungen trotz Bullenfigur, ständig verletzt. Man hat ihn wahrscheinlich billig bekommen, aber einfach Pech gehabt. Wenn man eine Option hat, wird man sie ziehen, und wahrscheinlich bei Gordon und Simmons nachbessern. Just like that…..Ivory muss auch noch ernährt werden. Evtl. geht ja auch Evti und Wysocki rückt auf seine Position ?

    Didin baut Druck auf sein Team auf, das ist jetzt auch richtig!

  2. 2 # Thomas Wendel Wettertom April 7 2009 @ 11:43

    Jenkins konnte mich nie überzeugen. Er hat keine Ausstrahlung und man hält die Luft an, wenn er denn Ball in der Offense hat.

    In der Defense bekommt er ob zurecht oder nicht oft den Foulpfiff.

    Kann gehen.

  3. 3 # Reno April 7 2009 @ 16:50

    Meines Wissens hat er einen Vertrag für diese UND nächste Saison.

    Ich sehe in ihm auch einen sehr potenten Scorer … wenn er denn fit und willens ist.

  4. 4 # Frankie April 7 2009 @ 18:58

    Keine Angst Reno, Gunnar Wöbke hat ne Klausel eingebaut, jede Wette!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.