skyliners.frblog.de

Do 15.10.09 20:56

Verpasste Überraschung

Die junge Saison offenbart für die Skyliners Frankfurt die erste Konstante. Der Basketball-Bundesligist kassierte im zweiten Auswärtsspiel seine zweite knappe Niederlage. In Oldenburg verloren die Skyliners mit 61:63 (24:30).

Unerwartet kam das nicht: Der amtierende Meister hat seine Mannschaft zusammengehalten und gilt als eingespielt– im Gegensatz zu den Skyliners, die allein in dieser Saison mehr Spieler neuverpflichteten als Oldenburg in den vergangenen zwei Jahren. Die Quittung für die Abstimmungsprobleme kassierten die Skyliners frühzeitig: Bereits nach sechs Minuten lagen sie mit 2:15 zurück.

Für eine weitere frühe Hiobsbotschaft sorgte Greg Jenkins. Der US-Center der Skyliners brachte das Kunststück fertig bereits nach drei Minuten drei persönliche Fouls aufzuweisen. Zu einem Debakel kam es jedoch nicht: Zum einen wirkten die Oldenburger nach der herausgespielten Führung so als wenn sie ein paar Gänge zurückschalteten. Zum anderen fanden die Skyliners mit laufender Spielzeit immer mehr zur Form. Der offensiv starke Jenkins (14 Punkte, 7 Rebounds) brachte sie auf 24:28 (19.) heran.

Selbst nach einem erneuten Fehlstart im dritten Viertel (24:40, 24.) ließen die Skyliners nicht locker und kämpften sich auf 37:40 (29.) heran. 18 Sekunden vor Schluss standen sie sogar kurz vor dem möglichen Sieg, als sie bei einem Zwei-Punkte-Rückstand den Ball kurz besaßen. Doch Seth Doliboa (9 Punkte, 10 Rebounds) verlor mit dem Ball auch die Chance zum Überraschungssieg.

Die aktualisierte Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 14-11
BBL Hauptrunde: 11-8
Höchster Sieg: +31 Punkte am 13.12.08
Heimspiele: 10-1
BBL Play-offs: 1-3
Höchste Niederlage: -23 Punkte am 29.12.05
Auswärts: 4-7
BBL-Pokal: 2-0

3 Responses

  1. 1 # bjoern Oktober 16 2009 @ 11:30

    ahhhhhhhhhhhhh schade

    tja es sollte net sein aber ghätte man mir vor dem spiel gesagt das wir nur knapp verlieren hätte ich ihn für verrückt erklärt

  2. 2 # Sebbo Oktober 16 2009 @ 13:16

    in nem Playoff Spiel hätten wir eh mit +30 verloren :(

  3. 3 # Björn Oktober 16 2009 @ 20:11

    mag sein aber man darf auc net die moral der jung ausser acht lassen

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.