skyliners.frblog.de

Do 23.10.08 17:15

Verletztenmisere und ein dickes Fragezeichen hinter Jenkins

Oh je. Die Episode Europapokal wird immer ärgerlicher für die Skyliners. Spiel 1: Gordon verletzt sich (Schulter). Spiel 2: Simmons verletzt sich (Knie). Keine guten Nachrichten vor dem Spiel gegen Paderborn (Samstag, 18.30 Uhr) – und da scheint auch die Premiere von Center Greg Jenkins alles andere als sicher.

Die Neuzugänge Simmons und Gordon haben bislang pro Spiel für mehr als ein Drittel an Punkte und an Rebounds der gesamten Mannschaft gesorgt (27 Punkte und 13,4 Rebounds). Simmons gilt zudem als bester Verteidiger des Basketball-Bundesligisten. Trainer Murat Didin spricht von einer „schwierigen Situation“ und drängt auf Neuverpflichtungen. Allerdings: „Der Klub hat dafür derzeit kein Geld. Aber wir versuchen neues aufzutreiben“, sagt Didin. Sportdirektor Kamil Novak räumt ein, dass die Skyliners – die eigentlich nach dem Center-Neuzugang Jenkins keine weiteren Transfers planten, die Situation nun neu überdenken wollen.
Ob Jenkins gegen Paderborn (Samstag, 18.30 Uhr, Ballsporthalle) sein Debüt feiern wird, ist ebenfalls unklar. Zum einen stehen die Ergebnisse seiner medizinischen Untersuchung noch aus. Zum anderen fehlt dem Center nach einer dreimonatigen Verletzungspause (Innebandriss im Knie) die Spielpraxis. Sollte Jenkins nicht spielen können, stehen den Skyliners nur neun Akteure gegen Paderborn zur Verfügung. Neben Gordon und Simmons fehlen längerfristig Jimmy McKinney (Hand-OP, Ausfall bis Januar) und Kirsten Zöllner (Knorpelschaden im Knie, Rückkehr ungewiss).

Novak und Didin nehmen nun die Bankspieler in die Pflicht. „Alle kriegen nun ein größeres Stück vom Kuchen Spielzeit“, sagt Novak. Konkrete Namen nannten beide auch auf Nachfrage („Was ist mit Dominik?“) nicht.

8 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Oktober 23 2008 @ 19:03

    So schnell ändern sich die Zeiten. Vor kurzem hatten viele Angst keine Spielzeit zu bekommen. Nun bekommen Konrad, Domenik und Co genug Zeit um Ihre Klasse zu zeigen.

    Die letzten Jahren nutzte Domenik die Chance !!!

  2. 2 # Danyo Oktober 23 2008 @ 22:52

    Hoffentlich endet es nicht in einem Kaderkarussell mit taumelndem Saisonverlauf wie zu Zeiten von Ivan Sunara und Charles Barton.

    Ein tolles Team, von Verletzungspech gebeutelt und die gesamte Saison kaum zu stabilisieren.

    Ich will das nicht schon wieder sehen…

  3. 3 # holger Oktober 24 2008 @ 8:38

    Letzte Saison gab es ja die Situation dass ein großer Teil des Kaders Magen-Darm-Grippe o.ä. hatte. Der Rest der Skyliners spielte zu der Zeit ein Superspiel nach dem anderen.

  4. 4 # Jan Szyszka Oktober 24 2008 @ 10:54

    War das nicht nur ein einziges Spiel? In Göttingen?!?
    Ich glaube, vergleichbarer ist die Situation im November/Dezember letzten Jahres. Damals fehlten Koko Archibong, Pascal Roller, Jimmy McKinney und Nino Garris. Die damalige Skyliners-Rumpftruppe schlug sich ganz gut – unter anderem besiegten sie Quakenbrück und Gießen.
    Natürlich auch dank der Rollenspieler de Mello und Shtein, aber in erster Linie dank eines unfassbar starken Derrick Allen.

    Die entscheidende Frage ist daher -so glaub ich: Wer wird Mr. Zuverlässig, an dem sich die Mannschaft hochziehen kann? Wer übernimmt Verantwortung und trägt das Spiel in den ersten, wichtigen Minuten?

  5. 5 # Klaus Oktober 24 2008 @ 11:09

    Derrick und Dominik werdens richten und natürlich PR

  6. 6 # Holger Oktober 24 2008 @ 16:01

    Viel wichtiger ist jetzt die Unterstützung der Fans, ich hoffe die Halle wird angenehm voll !

  7. 7 # Denis Oktober 25 2008 @ 11:17

    Ich glaube auch, das wir eigentlich Glück im Unglück haben. Klar wär mir eine komplett fitte Truppe lieber, aber so werden Dominik, Konrad und DA ihre Spielzeit kriegen und sich sicher auch behaupten. Ich glaube an unsere „Bank“.

    Ich glaube auch wie Janes schon angesprochen hat, November/Dezember letzten Jahres waren vergleichbar. Und in der Zeit hat zB Dominik seine stärkste Phase gehabt.

    Also, alle auf in die Halle, und gaaaaaanz laut anfeuern!

    Bis heute abend (=

  8. 8 # Klaus Oktober 25 2008 @ 14:37

    Na klar feuern wir an. Bis heute am späten Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.