skyliners.frblog.de

Fr 25.11.11 08:29

Verletzten- und Zuspätkommliste

Ich werde mir im Folgenden einmal die Mühe machen, die gesamten Personalsorgen der Skyliners detailliert aufzulisten. Im heutigen FR-Artikel ist heute eine Analyse der Situation vor dem entscheidenden Spiel gegen Trier.

15. August: Trainingsstart mit: Marius Nolte, Fabian Franke, Quantez Robertson, Falko Theilig und Danilo Barthel.

22. August: Jimmy McKinney steigt nach seiner Bänderverletzung ins Training ein und fällt kurz darauf erneut aus. Derweil sind Jermaero Davidson, Jon Leuer und Justin Gray in Frankfurt eingetroffen.

31. August: Jermaero Davidson zieht sich beim Testspiel gegen Japan einen Knochenriss in der Oberschenkelrolle zu und fällt sieben Wochen aus. Damit fehlt den Skyliners ihr Starting Center.

2. September: Michael Thompson wird ins Trainingslager eingeflogen und bekommt drei Wochen später einen Vertrag bis Ende Dezember.

15. September: Johannes Herber und Tim Ohlbrecht steigen das erste Mal ins Training ein.

28. September: Michael Thompson verletzt sich nach einem Pferdekuss am Oberschenkel und macht sein erstes Spiel am 13. Oktober gegen Würzburg.

3. Oktober: Das erste Ligaspiel gegen Oldenburg geht verloren. Justin Gray knickt um und spielt seitdem mit Schmerzen im Fuß.

29. Oktober: Bei der Niederlage gegen Alba spielt Jermareo Davidson das erste Mal. Muss aber bis zum heutigen Zeitpunkr noch zur Reha. Vor dem Spiel hatte sich Justin Gray am Knie verletzt. Beißt aber weiter auf die Zähne. Der Fuß ist soweit geheilt.

5. November: Im Bamberg-Spiel kriegt Tim Ohlbrecht einen Schlag auf den Unterarm und kann mehrere Tage nicht trainieren.

7. November: Jon Leuer knickt im Training um und fällt bis zum Bayern-Spiel aus. Macht bis zum heutigen Zeitpunkt noch Reha.

12. November: Justin Gray wird nach dem Spiel gegen Bremerhaven ab sofort geschont. Eine Woche später raten ihm die Ärzte weitere zweieinhalb Wochen zu pausieren. Mittlerweile läuft er auf Krücken. Am 10. Dezember soll er wieder auf dem Parkett stehen.

19. November: Tim Ohlbrecht knickt am Abend vor dem Spiel gegen die Bayern um. Er spielt trotzdem, fällt danach aber aus und stieg erst am gestrigen Donnerstag ins Training ein. Am Sonntag gegen Trier soll er wieder spielen.

Fazit: Es gab keine Woche in der das Team mit komplettem und gesunden Kader trainieren konnte.

15 Responses

  1. 1 # Oldman November 25 2011 @ 8:52

    Dann ist vielleicht der Kader zu klein ??

  2. 2 # Timur Tinç November 25 2011 @ 10:05

    Das ist er auf jeden Fall mit den vielen Verletzten.

  3. 3 # Harald November 25 2011 @ 10:26

    Sehr schöne Auflistung! Danke, Timur!
    Wenn man das so sieht und sich vor Augen hält, dass der Kader sowieso sehr dünn besetzt ist und die Spieler teilweise einfach aus Müdigkeit Spiele abgeben, dann frag ich mich schon, welcher Teufel das Management geritten hat, so lange mit einer Nachverpflichtung zu warten!

    Mir tut Katzurin mittlerweile ehrlich gesagt leid. Das ist ein fähiger Trainer, der sicher ein, zwei schlechte Entscheidungen bei der Spielerzusammenstellung getroffen hat. Alles in allem leidet er und auch die Mannschaft aber in erster Linie an der Tatenlosigkeit des Managements.
    So langsam sollte auch wirklich jeder verstehen, warum Gordie und Wood sich für Alba und gegen die Skyliners entschieden haben!

  4. 4 # leekson November 25 2011 @ 12:04

    Das zeigt sehr gut, dass der Grund für die derzeitige Situation vielschichtig ist. Neues Team, neuer Coach, neue Philosophie, neue Taktik, später trainingsstart, diverse Nachzügler, fragwürdige teamzusammenstellung, bisher kein Spiel mit komplettem Kader, Verletzungen, Machtlosigkeit des coaches, Tatenlosigkeit des Managements usw…

    @Harald: wie so oft, volle Zustimmung zu deiner Einschätzung!

  5. 5 # Frankie November 25 2011 @ 15:30

    @Harald: Erneut schreibe ich Dir eine Antwort zu einer Frage, die du schon mal gestellt hast: Es wird wohl kein Geld da sein. Oder warum glaubst du, sollten sie sonst mit einer Nachverpflichtung so lange warten? Und natürlich bin ich auch Herbert und Wood nicht böse, sie wollen ja nur gewinnen. Speziell Wood kann absolut niemand etwas ankreiden – Niemand! Warum, wurde mehrmals erklärt und erläutert….

  6. 6 # Harald November 25 2011 @ 15:54

    @Frankie: Erneut ignorierst du meine Antwort auf Deine (ziemlich redundante) Antwort.

    Ich glaube nicht, dass kein Geld mehr da ist!
    Jeder halbwegs seriös geführte Verein legt Geld zurück, um reagieren zu können wenn Verletzungen auftreten oder Spieler sich als Flaschen entpuppen.
    Die Skyliners waren in ihren finanziellen Planungen bislang immer gut aufgestellt.
    Warum sollte man das ganze Geld schon zu Beginn der Saison in den Kader pumpen? Das wäre haarsträubend! Selbst finanziell sehr sclecht aufgestellte Teams wie Göttingen, Gießen oder Hagen haben noch Reserven um nachzuverpflichten.
    Und auch wenn Fraport nicht so viel zahlt wie die Deutsche Bank: Die Skyliners haben noch immer einen Etat, der im ligavergleich überdurchschnittlich ist!

    Ich habe keine Ahnung, warum so lange mit den neuen Verpflichtungen gewartet wird (erst wenn der Chef Wöbke wieder da ist wird gehandelt?!?!?!?). Aber am Geld liegts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!

    Und was Deine Bemerkung zu Wood und Herbert angeht: Ich sitze wohl regelmäßig in der Halle neben Leute mit dem Familiennamen „Niemand“! Gerade beim Berlin-Spiel habe ich Sachen über Herbert und Wood gehört, die nicht jugendfrei waren.
    Und auch bei vielen anderen Fans hat sich nach meinen Eindrücken das Gerücht verfestigt, dass Herbert nur hinter dem Geld her sei.

  7. 7 # NurSo November 25 2011 @ 18:21

    Herbert ist nur wegen der Kohle nach Berlin ? Ach so :-)
    Mir wird hier zu viel über Verletzungen referiert. Nicht das am Ende aus den Augen verloren wird, dass die Verpflichtung überspielter (Gray), vermeintlich unmotivierter (Davidson), überbewerteter (Herber) und limitierter Spieler der Grund für unseren Tabellenplatz sind.

  8. 8 # Reinhard November 25 2011 @ 22:46

    … und wer hat wohl die Spieler ausgesucht?

  9. 9 # holzmichel November 26 2011 @ 11:58

    herbert ist nach berlin da er dort bessere spieler bekommen hat, mehr budget für den kader hat und nicht so eine beschissene Transferpolitik über sich ergehen lassen muss wie in ffm. Das ging zwar lange gut in ffm, dieses jahr ist aber tilt error angesagt. gray ist dermaßen überspielt und was mit leuer passiert ab weihnachten ist auch noch nicht gewiss. deswegen kann man diese saison in die tonne kloppen und hoffen, dass das abstiegsgespenst nicht noch lange in ffm sein unwesen treibt.

  10. 10 # Lars November 26 2011 @ 15:06

    Herbert ist in Berlin, weil es dort eine hochprofessionelle Vereinsführung gibt – nicht vergleichbar mit Frankfurt. In Berlin gibt es mehrere Entscheidungsbefugte – und wenn es nur einen gäbe, wäre dieser sicher nicht 6 Wochen im Urlaub auf Hawaii.

  11. 11 # bjoern November 26 2011 @ 15:41

    so jetzt müssen die skyliners nachverplichten denn es sieht so aus als ob leuer mal wieder nba spielen darf

    http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_487830.html

  12. 12 # Harald November 26 2011 @ 19:52

    Leuer „mal wieder NBA spielen“? Der hat noch nie NBA gespielt und ich glaube auch nicht, dass er die Skyliners jetzt verlassen wird.
    Wobei ich nach wie vor denke, dass es gar nicht so schlecht wäre, wenn er gehen würde!
    Sicher ist er ein guter Spieler mit wahnsinnigem Potential. Aber was die Skyliners im Frontcourt bräuchten wäre ein erfahrener Spieler, der dem Team mehr Sicherheit und Stabilität geben kann. Billig wird Leuer dank NBA Draft im Lebenslauf auch nicht gerade sein. Deshalb würde sein Abschied finanziell einige Freiräume schaffen, die ganz neue Möglichkeiten eröffnen könnte für Nachverpflichtungen!

  13. 13 # Frankie November 26 2011 @ 22:12

    @Harald: Und erneut muss ich feststellen, dass du „glaubst“ , „vermutest“ und „Gerüchte hörst und magst“. Das ist Schade, ich kann Dir nämlich leider nicht Recht geben. Bis Bald.

  14. 14 # Harald November 27 2011 @ 10:48

    @Frankie: Natürlich „glaube“ ich, „vermute“ ich und höre Gerüchte. Wenn ich im „inner circle“ der Skyliners wäre, „wüsste“ ich sicher mehr. Aber dann würde ich hier auch sicher nicht posten!
    Ich glaube, Du hast irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie Diskussionen ablaufen – ob im Internet oder im realen Leben.
    Ich steuere hier einiges an Gedanken bei – und von Dir gibts nur Kommentare wie „du hast leider sehr wenig Ahnung vom Basketball“, „ich kann Dir nicht Recht geben“, etc.
    Du bist mir in etlichen Punkten Antworten und Erklärungen schuldig geblieben. Das ist schade, weil ich hier gerne mit Leuten diskutieren will und auch immer bereit bin, von der Meinung anderer zu lernen. Leider ist das mit Dir nicht möglich, weil Du zu den Diskussionen hier wenig Fruchtbares beiträgst.

  15. 15 # Jonathan November 27 2011 @ 11:49

    Ich denke die Bucks haben zur Zeit anderes zu tun als ihren 2nd Round Draftpick zurück nach Milwaukee zu holen. Dafür ist einfach noch nicht bereit und bei den Skyliners kann er wenigestens Erfahrung sammeln. Mehr als auf der Bank eines NBA Teams. Mal abegesehen davon, dass die Bucks auf den großen Positionen gut besetzt sind. Desweiteren hat Leuer auch eine Klausel im Vertrag, die ihm ab einem bestimmten Datum verbietet wieder in die NBA zu gehen (diese Saison). Den genauen Zeitpunkt haben die Skys aber leider nicht kommuniziert. Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.