skyliners.frblog.de

So 14.04.13 01:14

Veikalas Monsterwurf und die Schiris

Der Dreipunktwurf von Benas Veikalas ohne überhaupt zum Korb zu gucken mit gezogenem Foul war ganz groß und hat das Spiel entschieden. 75:70 stand es nach dem getroffenen Freiwurf für Bonn gegen die Skyliners – 81:75 das Endergebnis. Beide Teams haben aufgrund von Verletzten je nur mit sieben Mann  gespielt – die drei Minuten von Larry Wright ausgenommen. Die Skyliners hatten in einigen entscheidenden Szenen die Schiedsrichter total gegen sich. Insbesondere Professor Brand hatte einige katastrophale Fehlentscheidungen.

Das Schlimmste war der saubere Steal von Devin Gibson, der als Foul gepfiffen wurde und der fast-break-Lauf von Veikalas, der von Tez gestoppt wurde, der Litauer nie im Leben in der Wurfbewegung war und es trotzdem zwei Freiwürfe gab. Selbst zuzuschreiben haben sich die Skyliners zwei wirklich dumme Ballverluste in Folge, der schlimmste davon war LaQuan Prowells missglückter Versuch den Ball zu fangen. Nachdem er sich auch noch rausgefoult hatte und wenig später auch Johannes Voigtmann, mussten die Skyliners für ihren dünnen Kader büßen.

Von den Aufbauspielern kamen in der Offensive keine Impulse. Devin Gibson kämpft immer noch mit seinen Rückenproblemen und knickte auch noch um, hinzu kam eine fürchterliche Defensivleistung, als er mehrfach Jared Jordan schlcht verteidigte. Konstantin Klein machte in der Defensive einen super Job, aber vorne bleibt es dabei: er trifft seine Würfe nicht. Ein Totalausfall in der Offensive war Tez, LaQuan Prowell bekam überhaupt keinen Wurf rausgespielt. Es lief alles über Peacock, im ersten Viertel über Voigtmann und im zweiten Viertel über Brooks. Die Skyliners konnten aufgrund des kleinen Kaders und der Foulprobleme der großen Spieler in der Verteidigung nicht die Intensität an den Tag legen, wie sonst. „Wir haben in drei, der vier Viertel nicht gut verteidigt“, räumte Katzurin ein.

Es waren also eine Menge Faktoren, die mit ursächlich waren für die Niederlage. Ein bisschen weniger Pfeiffwut der Schiedsrichter würde aber gut tun. Das hat die Skyliners einige Punkte gekostet. Entscheidend wird sein das Spiel gegen Trier zu gewinnen und Ruhe im Karton zu haben.

3 Responses

  1. 1 # kre April 14 2013 @ 14:27

    Leider war ich nicht dabei, aber wenn Timur schon wg der Refs etwas schreibt muß es ja wirklich schlimm gewesen sein

  2. 2 # Harald April 14 2013 @ 15:03

    Hab das Spiel jetzt nur im TV gesehen, aber fand auch, dass die Refs einen ziemlich schlechten Job gemacht haben. Keine echte Linie und grobe Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. In entscheidenden Phasen haben sie leider besonders gegen die Skys gepfiffen.
    Trotzdem waren für mich für die Niederlage mehr ausschlaggeben:
    – die individuellen Fehler
    – die schlechte Defense der Skys
    – die kleine Rotation
    – der Sniper Veikalas (ein geiler Spieler!!!)

    Im Hinspiel hat man eigentlich gut gezeigt, wie man gegen Bonn spielen muss, um sie zu schlagen. Man muss die Wirkungskreise von Jordan eingrenzen und schon hat man Bonn relativ unter Kontrolle. Das ist leider Devin Gibson überhaupt nicht gelungen. Weiß nicht wie sehr ihn seine Verletzung beeinträchtigt, aber das war schon schwach, wie er teilweise durch eine Körpertäuschung von Jordan vernascht wurde.

    Positiv für mich:
    – Johannes Voigtmann zeigt, dass mit ihm in der Zukunft zu rechnen ist! Imho sollte er nächstes Jahr als 1. Backup auf der 5 eingeplant werden. Was Nolte spielt kriegt er locker hin, wenn man ihm Vertrauen gibt und er mehr Erfahrung bekommt.
    – Konstantin Klein hat zwar wieder eine schlechte Trefferquote, aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht! Imho hat er besser als Gibson gegen Jordan verteidigt und der Mannschaft sehr viel gegeben.
    Das zeigt ja auch die +/- Statistik. Devin Gibson hat eine -15 und ist der schlechteste Skys-Spieler gestern gewesen. Klein dagegen mit +10 bester Skyliner gestern!
    Also auf was wartet man noch? Für mich eine der Erkenntnisse des Spiels: Konsti Klein ist reif für die Backup-Rolle auf der 1!

    Jetzt muss echt ein Sieg gegen Trier eingefahren werden! Ohne Wenn und Aber!!! Denn man sollte bloß nicht am letzten Spieltag ein Endspiel gegen LuBu austragen müssen!

  3. 3 # MAG April 15 2013 @ 12:07

    Jep…Boris S. war noch der BESTE von dem Dreigestirn! Mich hat vorallem gestört, das es keine eindeutige Linie gab – und das wird uns im Verband immer (zu recht) vorgebetet.
    Besonders die Bewertung von den unsportlichen Fouls (gegen uns mag es gewesen sein, aber dann muss es auch bitte in der gleichen Situation in der 2. Hälfte auch eins gegen Bonn geben!) und des astreinen Steals aus dem Fastbreak – wie von Timur schon beschrieben. Das ist leider sehr schade, das hier klare Fehlentscheidungen vorliegen.

    Allerdings hat man sich tapfer im Spiel gehalten, trotz der unnötigen Ballverluste…bis Veikalas kam…und traf. Wahnsinnsding. Da war dann der Deckel drauf. :-(

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.