skyliners.frblog.de

So 16.10.16 12:24

Vaughns erster Auftritt

In gut zwei Stunden wird Kwame Vaughn zum ersten Mal das Trikot der Frankfurt Skyliners tragen. Seine Statistiken aus seinen vorherigen Stationen und die Stationen selbst lesen sich auf jeden vielsprechender als die von Markel Starks, der es einfach als Floor General nicht gebracht hat. Vielleicht wird er weiter als Shooter behalten, je nachdem ob Phil Scrubb sich fit meldet oder nicht. Werfen kann Starks ja zumindest.

Vaughn wird dem Team sicherlich etwas Entlastung geben. Graves kann wieder mehr auf der Zwei spielen und bekommt dann vielleicht auch mal ein paar Würfe rausgespielt. Ob Niklas Kiel heute gegen Ulm auflaufen kann, werden wir ebenfalls gleich sehen. Die Ulmer sind natürlich der haushohe Favorit. Der Vizemeister hat sein erfolgreiches Team aus der vergangenen Spielzeit fast komplett halten können und hat zudem Ex-Sklyiner Tim Ohlbrecht wieder an Bord. Die Skyliners werden heute mal wieder eine Wundertüte sein. Denn Vaughn wird sicher ein bisschen brauchen, um die Systeme der Skyliners zu verinnerlichen. Aber: Auch der Gegner wird nicht wissen, wie Vaugh agieren wird. Entscheidend für die Skyliners wird sein, wie in der Defensive agiert. Viel schlechter als Starks kann es ja kaum werden.

3 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel Oktober 16 2016 @ 16:30

    Schade! Neben der zweifellos größeren Qualität bei Ulm, waren letztlich die Rebounds der wichtigste Faktor. Bei -3 kurz vor Schluss dann noch einen allerletzten Off-Rebound abzugeben ist bitter. Aber wieder ein ordentlicher Kampf und bis zum Schluss drangeblieben. Vaughn hat mir gefallen. Wenn er integriert ist, kann das gut passen!!

  2. 2 # Aydo Oktober 16 2016 @ 16:40

    Guter Kampf!

    Nur zur Erinnerung: Gegen Ulm haben wir auch mit unserer Monster-Truppe in den letzten Playoffs verloren, umso höher schätze ich die Leistung heute auch ein.

    Entscheidend waren in der Tat die Rebounds. Und Agva hat richtig bemerkt: die sind eine Frage der Einstellung. Ich glaube, wir waren einfach platter als Ulm.

    Vaughn mit einem soliden Einstand, aber vom Gefühl her auch keiner, der ein Spiel in die Hände nehmen kann. Ich warte aber ein bisschen ab, war ja ein Kaltstart.

    Tragisch der Auftritt von Ilzhöfer. Er steht echt auf dem Feld wie ein Lauch, null Körpersprache. Richtig, dass Klaus ihn dann auch draußen gelassen hat.

  3. 3 # wettertom Oktober 16 2016 @ 18:18

    Gegen eine gute eingespielte Ulmer Mannschaft knapp verloren. Damit kann ich leben.

    Wenn Vaughn erst eingespielt ist und Scrubb oder Stracks zurückkommt werden wir noch viel Spaß mit der Mannschaft haben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.