skyliners.frblog.de

Do 21.04.16 12:10

Update zur Halle

Die „Bild“ hat herausgefunden wer die zwei Bewerber für die Multifunktionshalle sind. BAM Sports – ein Baukonzern aus Holland, der schon u.a. die Hallen in Berlin und Mannheim sowie die Schalke-Arena gebaut hat sowie Lagardere Sports – früher Sportrechte-Vermarkter „Sportfive“. Die Firma besitzt 50 Prozent der Stadion-Gesellschaft der Frankfurter WMArena, heißt es in dem Artikel. Deren Geschäftsführer hat das Interesse am Bau der Halle beschrieben. Ansonsten wird in rund drei Wochen ein Projektsteuerer künftig die Geschicke leiten, Ende Mai wird es ein Kennenlerntreffen zwischen den Bewerbern und den Städten geben. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, wer den Zuschlag bekommt.

13 Responses

  1. 1 # Oldman April 21 2016 @ 12:20

    Es gibt schlechtere Nachrichten zu diesem Thema ;-) Scheint ja voran zu gehen.
    Danke für die Information.

  2. 2 # Doppeldribbel April 22 2016 @ 20:42

    Das allerwichtigste:
    Was ist mit AD? Ich hoffe, Timur liefert erste Diagnosen.

    Platz 4 ist safe! Heimrecht in den POs, das hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten. Ob’s noch nen Stückchen höher geht? Dazu müsste man am Sonntag @ALBA gewinnen. Auch nicht unmöglich.

    Heute wieder mal ein erstaunlich abgewichster Auftritt des Teams. Weite Strecken ohne AD sowie JV und JT mit frühem Foultrouble. Immer wenn die Beiden auf dem Feld standen hatte man’s im Griff, aber insbesondere KK konnte Theodore nicht ersetzen. Daher sah es lange nicht nach einem +15-Sieg aus. JV mit drei Fouls direkt nach der Pause zu bringen, war riskant, aber im Endeffekt entscheidend für den Sieg. Den Run zu Beginn des 3.Viertels gab einen Push und das nötige Selbstvertrauen. Der Dreier von JV aus der Ecke in feinster SG-Manier war mein Highlight des Spiels. OLD hat mich im 4. Viertel etwas enttäuscht, vielleicht waren die Skyliners auch einfach nur zu gut…:-))

  3. 3 # Timur Tinç April 22 2016 @ 21:08

    Er ist auf dem Fuß von Paulding gelandet und umgeknickt. Joe ist das gleiche letztes Jahr im Viertelfinale gegen die Bayern passiert und mit einem Bänderriss sechs Wochen ausgefallen. Morgen wird MRT gemacht, dann werden wir sehen. Ist wohl nur leicht geschwollen laut Gordon Hebert.

  4. 4 # Björn April 23 2016 @ 11:37

    Sicher das morgen das MRT gemacht wird????

  5. 5 # Stephan April 23 2016 @ 11:57

    Gestern war morgen heute. Klingt komisch, ist aber so.

  6. 6 # Björn April 23 2016 @ 12:54

    wer lesen kann ist klar im vorteil :D

  7. 7 # MünchenSkyliner April 23 2016 @ 14:24

    Das heißt, dass er für Berlin mit Sicherheit ausfällt?

  8. 8 # Timur Tinç April 23 2016 @ 14:27

    Ich denke schon. Das sah nicht gut aus. Selbst wenn es nur eine Zerrung ist, wird das eine Woche minimum dauern.

  9. 9 # kre April 23 2016 @ 15:10

    Ausser AD, JoVo ist phasenweise sehr unrund gelaufen und hat auf der Bank sein rechtes Knie massiert, JT’s Probleme mit dr Schulter sind auch noch nicht ganz weg, insbesondere in der 1. Hälfte hat er immer wieder daran gearbeitet.

    Ansonsten: tolles Spiel

    Zum x.ten Male, wie kann man bei diesem Spiel drei Minuten vor Schluss noch immer sitzen????

  10. 10 # Peter April 23 2016 @ 17:53

    Mal was anderes, kann das ProB Team eigentlich aufsteigen?

  11. 11 # Holzmichel April 24 2016 @ 12:58

    Ja falls die Lizenz beantragt wurde

  12. 12 # Timur Tinç April 24 2016 @ 13:00

    @Peter: Ist theoretisch möglich, aber daran haben die Skyliners kein Interesse. Dann müssten sie ja noch Geld in eine Pro-A-Mannschaft stecken. Und für die Entwicklung der jungen Spieler reicht die Pro B.

  13. 13 # Peter April 24 2016 @ 16:19

    Danke für dein Feedback. Ist das ein kategorisches, also sicheres Nein?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.