skyliners.frblog.de

Sa 19.05.18 09:58

Unterm Strich ein Plus – Ausblick auf 2018/2019

Am morgigen Sonntag ist das große Fanfest in der Ballsporthalle. Nach einer intensiven Saison verabschieden sich die Frankfurt Skyliners in die Sommerpause. Am Ende war einfach nicht mehr drin in München. Die wenigen Chancen, die sich im dritten Viertel geboten haben, hat man nicht genutzt, sodass es dann beim 70:90 deutlich wurde. Trotzdem war es angesichts der vielen Verletzten eine gute Saison. Im heutigen FR-Artikel habe ich mal zusammengeschrieben, welche Spieler noch wie lang Vertrag haben und welche Kontrakte auslaufen. Eine ausführlichere Saison- bzw. Spieleranalyse folgt die Tage.

15 Responses

  1. 1 # Maurizio Mai 19 2018 @ 13:04

    Offtopic
    Nach 17 Jahren als Dauerkarten Inhaber war dies meine letzte Saison.
    Viele schöne Momente in der Ballsporthalle/Fraport Arena wie auch auswärts bei den Spielen meiner Skyliners…
    Ich bin glücklich Teil dieser Zeit gewesen zu sein, jedoch gibt es jetzt andere Verpflichtungen im Leben die ich nachgehen werde.
    Ich werde weiterhin ein Auge auf die Basketballer schielen.
    Euch weiterhin viel Spass!
    Alles Gute!

  2. 2 # Tez Mai 20 2018 @ 9:27

    Bin mal gespannt ob heute eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben wird. Ich muss heute leider arbeiten und kann nicht zur Abschlussfeier kommen. Ich würde mich freuen wenn diejenigen von euch die heute hingehen eine kurze Rückmeldung geben was heute von Seiten des Vereins kommuniziert wird.

  3. 3 # Timur Tinç Mai 20 2018 @ 10:09

    @Maurizio: Schade, dass du es nicht mehr schaffst. Es gibt aber natürlich wichtigere Dinge im Leben. Würde mich freuen, wenn du dem Blog weiter gewogen bleibst :)

    @Tez: Ich werde da sein und berichten.

  4. 4 # Izzy Mai 20 2018 @ 16:27

    Wurde eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben?

  5. 5 # Timur Tinç Mai 20 2018 @ 19:08

    Nein, die Gespräche werden die Tage erst noch geführt. Rechne auch nicht damit, dass es schnelle Entscheidungen gibt, weil eine Personalie eine Kettenreaktion auslösen kann. Wenn z. B. Isi in die NBA geht, gibt es einen Geldsegen, mit dem ganz anders planen kann.

  6. 6 # Timur Tinç Mai 20 2018 @ 19:09

    Einzig im Office gibt es ein paar Veränderungen: unter anderem wird Marius zu Aixit gehen.

  7. 7 # Doppeldribbel Mai 21 2018 @ 16:35

    So, zurück aus drei Tagen Berlin. Leute, Sport ist wirklich sowas unfassbares. War jetzt seit über 40 Jahren viel mit der Eintracht (und seit ca. 13 Jahren mit den Skyliners) unterwegs, aber sowas an Stimmung, Atmosphäre und Wahnsinn wie dieses Spiel und dieses Wochenende, habe ich sehr, sehr selten erlebt. Das wird im Rest-Leben schwer zu toppen sein.

    Sorry für Off-Topic, jetzt zum Basketball:
    Ich denke, es kommt wie immer. Tez wird bleiben:-)) und trotz Optionen und sonstigem Schnick-Schnack werden wir PS und TW nicht wiedersehen. Außer diesen Dreien sind alle anderen im Kader mehr oder weniger ersetzbar.

    Die entscheidende Personalie wird wohl Bonga werden. Geht er in die NBA, soll es 650.000 Euro geben (gibt’s die wirklich, @Timur?? Siehe Voigtmann, da gab’s am Ende ja auch nur paar Münzen für die Kaffeekasse). Damit könnte man natürlich mal eine halbe Etage höher im Regal zugreifen und muss nicht ausschließlich auf Rookies oder Langzeit-Verletzte setzen. Da IB auf Sicht ohnehin nicht in Frankfurt spielen wird, könnte man mit dieser Variante ganz gut leben, auch wenn ich mir seine Entwicklung ganz gerne noch ein bisschen aus allernächster Nähe anschauen würde.

    Niklas Kiel muss man halten, er soll mal eine verletzungsfreie, „richtige“ BBL-Saison spielen (denke, das macht für beide Seiten auch Sinn).

    Jordan Sibert wird man sicher abgeben, das war leider ein Schuss in den Ofen. Fand den „Tausch“ mit AJE seinerzeit richtig, aber im nachhinein hätte uns selbst ein schwächelnder English mehr geholfen.

    Alles weitere wird sich weisen…! Denke, man wird frühestens nach dem NBA-Draft was hören…

  8. 8 # Timur Tinç Mai 21 2018 @ 20:06

    @Doppeldribbel: Ja, die gibts wirklich. Ist Peanuts für die NBA-Teams. Voigtmann ging ja nur zu einem Euroleague-Team.

    Kiel braucht man nicht halten. Der hat Vertrag bis 2020. Hab alle Vertragslaufzeiten in den FR-Artikel geschrieben.

    Und das Berlin-Erlebnis wird sicher schwer zu toppen sein.

  9. 9 # Doppeldribbel Mai 21 2018 @ 20:22

    @Timur: schon klar, dass NK Vertrag hat. Hab mir aber im Profisport abgewöhnt, dem allzu große Bedeutung beizumessen:-))

  10. 10 # Timur Tinç Mai 21 2018 @ 21:27

    Für deutsche Spieler werden eher seltener Ablöse bezahlt. Kann mich jetzt an keinen innerhalb der Liga wirklich erinnern.

  11. 11 # Dunkingball Mai 22 2018 @ 17:30

    Wie Wöbke bei der Saisonabschlussfeier berichtete (ich war dort), laufen jetzt erst verschiedene Gespräche an – für echte Vertragsverhandlungen war bislang schlichtweg zu wenig Zeit.
    Ich fasse mal kurz zusammen was ich verstanden und mir gemerkt habe:
    – grundsätzlich ist man mit der Leistung der Mannschaft (v.a. im Hinblick auf die vielen Verletzungen über die Saison) sehr zufrieden und musste während mancher Zeit mehr improvisieren als einem lieb war. Am Ende kam das Team immer besser ins Laufen, wenngleich nach Worten Wöbkes die Bayern wohl einen Ticken zu früh auf uns getroffen sind (dafür haben wir aber einen ordentlichen Kampf abgeliefert, das hätte auch niemand erwartet).
    – man möchte versuchen einen großen Teil der Spieler zu halten, denke aber auch wie oben beschrieben, dass noch zu viele Variablen im Spiel sind (Bonga in die NBA ja oder nein…).
    – er stellte klar, dass viele Spieler beidseitige Optionen haben und ihre Berater nicht schlecht verhandelt hätten – was ich so interpretiere, dass z.B. Webster und Scrubb zwar sehr gerne gehalten werden würden, man aber davon ausgehen muss, dass finanzstärkere Clubs bzw. welche die in der Euroleague spielen uns die beiden Spieler (hoffentlich nicht noch viel mehr) rauskaufen werden.
    – es wird versucht werden wieder europäisch zu spielen, auch da rechnet Wöbke aber vor Ende Juni mit keiner Klarheit (denn dann steht auch erst fest, wer Meister wurde und wer noch wo spielt). Dann wird ggf. eine Wildcard für welchen Wettbewerb auch immer beantragt (auch dieser Faktor ist sicherlich wichtig bzgl. neuer Veträge – spielt man europäisch oder nicht).
    – alles in allem stellt Wöbke fest, dass die Skyliners wirtschaftlich stabil dastehen und dank das Trikotsponsors besser dastehen, als die Jahre zuvor (vor diesem Hintergrund kann man vielleicht ein paar Spieler tatsächlich halten).
    Nun können wir gespannt sein…

  12. 12 # Face Mai 23 2018 @ 9:15

    Miles mit einigen sehr netten Noten für die Spieler in seinem Saisonrückblick: https://tinyurl.com/y9nw3gmq

  13. 13 # Tez Mai 29 2018 @ 9:20

    @Timur wann folgt denn die Saisonanalyse, bzw. Wann reden wir über den Kader? Gibt es was neues zum Thema Bonga? Was ist mit der neuen Halle in Frankfurt?

  14. 14 # Thoekk Mai 29 2018 @ 15:24

    Völler bleibt noch zwei Jahre.

  15. 15 # insomnian Mai 29 2018 @ 20:54

    .. und das mag ich!
    er ist sicher nicht der beste big man… aber hat charakter und herz… und er kämpft…
    glaube, er kann sich auch noch etwas entwickeln…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.