skyliners.frblog.de

Mo 12.10.09 06:56

„Unsere Abstimmung braucht einfach noch Zeit“

Dem Erfolg in der „Zitterpartie“ (de Mello) gegen die Gießen 46ers zum Trotz, wirkt Trainer Murat Didin schon fast pessimistisch. „Die Situation ist nicht einfach für uns“, sagt Didin angesichts der Verletztensituation. Die Stimmen zum Spiel.

Dominik Bahiense de Mello
Wir haben Gießen nicht unterschätzt. Unsere Abstimmung braucht einfach noch Zeit. In der zweiten Halbzeit lief es ja auch besser. In der ersten Halbzeit haben wir richtig schlecht verteidigt, gerade am Ende. Dann hat man auch gemerkt: Das war eine Zitterpartie.
Sie haben in der zweiten Hälfe nicht mehr gespielt. Lag es an der Knöchelverletzung?
Nein. Der Fuß ist schon wieder ganz okay. Jetzt ist eher die Schulter, die weh tut. Ist aber nur ne Kleinigkeit…. Wir sind auf meiner Position einfach gut besetzt.
Es gab im zweiten Viertel ein fast schon wildes Dreiergeballer zu sehen. Haben es die Skyliners da übertrieben?
Naja, die Gießener haben uns dazu auch schon verleitet. Sie haben uns häufig gedoppelt. Wenn man dann schnell passt, steht halt einer frei an der Dreierlinie und wirft dann auch.

Pascal Roller
Die Nervosität hat uns gerade am Anfang einen kleinen Streich gespielt. […] Quantez Robertson hat sehr engagiert gespielt.

Murat Didin
Wir haben gekämpft und haben nicht aufgegeben – und hatten es verdient zu gewinnen. Das hatten wir aber auch in Trier. […] Die Situation ist nicht einfach für uns. Wir haben eine schwierige Zeit. Wir spielen fast ohne die 3, uns fehlen zwei Starter mit Q und Jimmy.

Vladi Bogojevic (Trainer Gießen)
Wir waren nicht in der Lage unsere guter Leistung im dritten Viertel zu nutzen. Wir haben da drei, vier überhastete Würfe genommen. Frankfurt hat auch besser verteidigt und hatte einen überragenden Derrick Allen. Bei uns hat mich auch unsere Freiwurfquote natürlich nicht überzeugt.

Max Weber (Gießen 46ers)
Wir haben Derrick Allen überhaupt nicht in den Griff bekommen. Er hat den Unterschied gemacht. Wir haben ansonsten einfach noch nicht in unseren Rhythmus gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.