skyliners.frblog.de

Mi 31.08.11 19:57

Ungefährdeter Sieg gegen Japan

Die Frankfurt Skyliners haben in einem Benefizspiel am Mittwochabend gegen Japan mit 83:73 (48:32) gewonnen. Der beste Schütze für den Basketball-Bundesligisten, der heute in ein achttägiges Trainingslager ins italienische Treviso fährt, war der amerikanische Neuzugang Justin Gray mit 24 Punkten.

Wie habt ihr die Mannschaft gesehen die mit der Starting Five: Jermareo Davidson, Fabian Franke, Jon Leuer, Quantez Robertson und Justin Gray in die Partie gestartet war? Neben Justin Gray hat auch Jon Leuer überzeugt. Wie habt ihr die Neuzugänge gesehen?

Skyliners:
Justin Gray (24 Pkt, 6 Ast, 6 Reb), Jermareo Davidson (15 Pkt, 11Reb ), Jon Leuer (14 Pkt, 9 Reb), Quantez Robertson (14), Fabian Franke (7), Marius Nolte (6), Danilo Barthel (4), Amil Klisura (3), Falko Theilig (2), Benedikt Nicolay, Jan Novak, Tim Oldenburg

Japan:
Keijuro Matusi (26), Joji Takeuch (14), Kosuke Takeuch (10), Tomoo Amno (7), Kenta Hrose (6), Takeki Shonaka (3), Ken Takeda (3), Ryoto Sakurai (2), Takumi Ishzaki (2), Fumio Nushmura, Gaku Arao, Atsuya Ota

4 Responses

  1. 1 # Wettertom August 31 2011 @ 22:23

    Ich war mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Leider kann man die Leistungsstärke der JAP schwer einschätzen.

    Ich war mit den Neuzugängen sehr zufrieden. Vor allen Dingen hat man in dieser Saison endlich große Spiele wie Leuer und Davidson. Dies hat die Japaner zu vielen Distanzwürfen gezwungen. Keijuro Matusi (26 pts) war bestimmt die Nummer 4 mit unendlich vielen 3er!

    Auch mit Justin Gray hat man einen erfahrenen PG geholt. Gute Verpflichtung!

    Sicher braucht man noch einen Comboguard und einen 4er. Dann kann sich die Truppe sehen lassen!

  2. 2 # kre September 1 2011 @ 6:45

    Ich stimme zu. Auch mein erster Eindruck: die Skys mit zwei Grossen auf dem Feld. Leuer mit einem sauberen Wurf hat über die Zeit zwischen 1 und 5 fast alle Positionen mal besetzt, Davidson mehr der Wühler unter dem Korb. In der Defense fiel mir auf das Davidson häufig am richtigen Fleck stand. Gray im Shooting sehr gut, aber in der Spielorganisation gibt es noch Luft nach oben. Tez teilweise übermotiviert, aber schon wieder mit einem Dunk. Bei allen gab es noch, verständlicherweise Abstimmungs- und Handlingsprobleme, aber die Vorbereitung dauert ja auch noch ein paar Wochen. Die Jungen passen gut ins Team, wobei natürlich gesagt werden muss, dass Japan wirklich keine echte Kenngröße für die Saison war.

  3. 3 # MAG September 1 2011 @ 8:16

    Leuer hat ein sensationelles Ball-Handling für seine Größe – richtig schön anzusehen! ;-)
    Gestern hat er sich allerdings mit dem Scoring „zurückgehalten“…“nur“ 14 Pkt. *g

    Davidson wirkt schlacksig ist aber schnell in der Umschaltung und greift die Bälle wie Kirschen runter.

    Gray mit einem guten Schuss, aber in Sachen Assists und Rebounds kann er ein gutes Wort mitreden.

    Alles in allem für das erste öffentliche Testspiel ein nettes game mit Luft nach oben. ;-)

  4. 4 # ScheSche September 1 2011 @ 10:40

    Zum Vergleich, Würzburg – das ich irgendwie auf Göttinger Niveau vom letzen Jahr einschätze (warum nur?) – hat sich so gegen Japan geschlagen:

    http://www.schoenen-dunk.de/news_a48990_sOliver-Baskets_Erster-Testspielsieg-gegen-Japan.htm

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.