skyliners.frblog.de

So 03.04.22 16:59

Und wieder verloren

In wenigen Partien ist es soweit. Dann sind nämlich auch alle Rechenspielchen erledigt. Das Thema Klassenverbleib ist – obwohl es theoretisch noch möglich wäre – ist längst durch. In Bamberg verlieren die Skyliners zwar nur mit 72:75, haben aber 22 Würfe weniger als der Gegner. Dass Tez Robertson auch seinen sechsten Dreier daneben schmeißt, beim Versuch auf 75:75 zu stellen, passt einfach nur ins Bild.

19 Responses

  1. 1 # Tobias April 3 2022 @ 19:17

    Ich glaube in Göttingen gibt es einen, vielleicht den letzten Sieg in dieser Saison. Die haben das spielen eingestellt und sind heute in Braunschweig weggekehrt worden….

  2. 2 # Lenny April 4 2022 @ 7:24

    @Tobias: bei Göttingen geht es zumindest aber noch um den Einzug in die PO, so dass sie das Spiel sicher nicht herschenken werden. Fakt ist aber so oder so, dass die Siege der Skyliners nicht mehr ausreichen werden um die Klasse zu halten und da spielt es am Ende auch keine Rolle ob man mit einem oder mit zwanzig Punkten verliert. Das war’s…

  3. 3 # Timur April 4 2022 @ 9:48

    Göttingen war ja schon im Hinspiel schlagbar, jetzt präsentieren sie sich ohne Baldwin noch desaströser. Das wird ein Spiel Not gegen Elend.

  4. 4 # Matze April 4 2022 @ 16:33

    Es werden aktuell Szenarien durchgespielt, in denen es keine Absteiger geben soll. Man darf gespannt sein lol……

  5. 5 # Doppeldribbel April 4 2022 @ 16:58

    @Matze: Von wem und wo werden dieses Szenarien durchgespielt?

  6. 6 # Matze April 4 2022 @ 18:24

    http://www.sportschau.de , Basketball Sektion…solltest du einfach finden. Stichwort RESTPROGRAMM BBL….

  7. 7 # Matze April 4 2022 @ 18:26

    Hoffe Verlinkung ist ok @Timur, ansonsten löschen. Aber interessant auf jeden Fall!

  8. 8 # Hansi April 4 2022 @ 19:23

    „Dies könnte dann unter Umständen auch Auswirkungen auf die Abstiegsregelung haben: Falls eine Mannschaft am Ende der regulären Saison am 10. Mai mit weniger als 34 Spielen auf einem Abstiegsplatz steht, sie aber in einem Nachholspiel noch rechnerisch die Chance hätte, sich sportlich zu retten, so würde sie nicht absteigen, teilte Liga-Chef Holz mit. Darüber hätten sich die Klubs verständigt: „Wir haben klare Regularien.“

    Zitat aus der o.g. Quelle. Welche Relevanz soll das für die Skyliners haben, so abgeschlagen wie sie sind?

  9. 9 # Hansi April 4 2022 @ 19:26

    PS: Die Überschrift „Abstieg wird möglicherweise ausgesetzt“ suggeriert ein ganz anderes Bild und ist irreführend. In dem Artikel steht nichts davon, dass der Abstieg allgemein ausgesetzt wird, sondern nur im Falle des im obigen Post zitierten Szenarios.

  10. 10 # Tez April 6 2022 @ 18:32

    Die Skyliners spielen so schlecht 😂. Man kann nur noch lachen über so viel Unvermögen und Inkompetenz. Wenn ich so arbeiten würde, wie die spielen, wäre ich arbeitslos.

  11. 11 # Timur April 6 2022 @ 20:15

    Die erste Halbzeit war einfach nur zum Davonlaufen. Zweite Halbzeit fing gut an, auf 2 rangekommen und dann wieder federn lassen. Am Ende auf vier rangekommen, und dann will Will Cherry zum wiederholten Male in dieser Partie mit dem Kopf durch die Wand. Unfassbar wie er vom hero zu zero geworden ist. Die letzten Partien waren einfach unterirdisch. Auch von Jamel McLean kommt nichts mehr. Und über den Output der deutschen Spieler wollen wir erst gar nicht reden. Eines der vielen Probleme, dass auf den deutschen Positionen einfach keine Qualität vorhanden ist.

  12. 12 # Doppeldribbel April 6 2022 @ 20:19

    Ist das eigentlich schon pathologisch, dass man sich seit Monaten Spiele anguckt, vorher schon weiß, was passieren wird und dennoch auf ein anderes Ergebnis hofft?

    Puuuuhh… Letztes Ziel für diese Saison?
    Vielleicht Hessen-Derby gewinnen;-)

    Das ist echt erschütternd…! Mensch, @MAG, hilf mir doch mal und bring ein bisschen was Optimistisches hier rein. Bitte, bitte…!

  13. 13 # Matze April 6 2022 @ 20:22

    Der neue Coach kam zu spät, die wollten schon länger nicht mehr. ALLES, ich wiederhole, ALLES falsch gemacht diese Saison!

  14. 14 # Tobias April 7 2022 @ 8:49

    WoW, seit gestern ist es endgültig durch. Der MBC gewinnt in Crailsheim. Die Skyliners müssten ALLE restlichen Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass die oben drüber alles verlieren. KEINE Chance. Vorbei. Das ist wahrlich ein Schock, der so langsam Realität wird…..

  15. 15 # MAG April 7 2022 @ 14:29

    @Doppeldribbel und alle Fans:
    Es bricht mir das Herz und wie gerne würde ich alle Rechenspiele entkräften und ein positives Beispiel dagegenhalten. Jetzt unter Coach Dalmonte, der übrigens sehr sympathisch ist (!), sind es nun die knappen Ergebnisse, mit denen die Spiele nun enden. Zu dem kommt, das die Anzahl der Spiele allein nur immer kleiner wird.

    Mein Mut allerdings nicht und so hoffe ich, derer aller Fans ebenso nicht.
    Ich war dabei, bin dabei und bleibt dabei – immer.
    #skyliner4life
    Liebe Grüße von eurem Mark(t)schreier! ;-) :-)

  16. 16 # Matze April 7 2022 @ 17:54

    Sinnbildlich, dass die Skyliners schon seit Jahren kein eigenes Forum mehr haben und eigentlich nur hier diskutiert wird. Es stehen schwere Zeiten an, der komplette Club braucht einen Relaunch. Nicht nur im sportlichen Bereich. Und da der Club nur eine handvoll Fans hat, muss er das meiner Meinung nach aus eigener Kraft schaffen. BIG LOVE dürfte da nicht mehr reichen.

    Eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen, McLean und Cherry waren vermutlich die größten Fehlinvestitionen der Clubgeschichte.

  17. 17 # egal April 7 2022 @ 20:18

    @ Matze: verletzungsbedingt werden McLean und Cherry wohl nicht die Teuersten gewesen sein. Als große Fehlinvestition sehe ich diese Saison Wank,
    …dann dieses One-trick-Pony vor 2-3 Jahren. Mayr mit 3-Jahres-Vertrag ohne ein einziges Spiel dürfte eher in der Abteilung Tragik landen. Dann 2-3 schwedische prospects, wobei der eine ja richtig athletisch war und wie Badio ungescoutet am Anfang 2-3 nette Spiele hatte; auch dürften die im Salär nicht so teuer gewesen sein, aber Einzeltraining etc. sollte man auch nicht außer acht lassen vom Aufwand.

  18. 18 # Paul April 10 2022 @ 13:55

    Seit längerem mal wieder in der Halle. Allein das Aufwärmen der Skyliners ist eine Farce. Tabellenplatz hin oder her, das ist eine Verhöhnung eines jeden zahlenden Zuschauers. Da wird gescherzt, sich unterhalten statt Würde zu nehmen. Konzentration, Fokus nicht vorhanden.

    Mal schauen wie sie sich im Spiel präsentieren.

  19. 19 # Paul April 10 2022 @ 14:27

    Unkonzentriert dann eben auch ins Spiel gestartet. Jetzt läuft es besser, aber die Quote von draußen ist haarsträubend.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.