skyliners.frblog.de

Do 21.01.10 14:59

Und tschüss!

Q´arraan Calhoun ist kein Skyliner mehr. Möglicherweise schon heute Abend wird der 23-jährige Flügelspieler in den Flieger steigen. Ziel: Amsterdam. In der zweit/drittklassigen holländischen Liga wird Calhoun künftig auflaufen. Die Entscheidung dafür fiel bereits im Dezember. Nun wird Ersatz gesucht.

Center Cemal Nalga wird es nicht. Laut türkischen Zeitungen hat der vermeintliche Skandalspieler bei Alba Berlin unterschrieben. Trainer Murat Didin räumt ein, dass die Auswahl bereits auf „zwei, drei Spieler“ beschränkt sei. „Gegen Trier werden wir aber definitiv keinen neuen Spieler haben“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. In welche Richtung die Suche geht – ob Center, Power-Forward oder Guard – wollte Didin nicht verraten. Einzig Andeutungen gab es zu hören. „Da habt ihr ein Puzzle“, freute sich Didin. Mehr darüber am Freitag….

In Sachen Trennung von Q räumte Didin ein eine fehlerhafte Einschätzung ein. Als man Q verpflichtet habe, sei man von dem großen Potenzial überzeugt gewesen. „Ich glaube immer noch das Q großes Talent hat. Aber er muss sich noch entwickeln. Q hat noch einige Stationen vor sich.“ In zwei Jahren, so Didin, könne Q ein starker Spieler sein. Der Klub habe diese Zeit jetzt nicht. „Wir brauchen jetzt Leistung.“

Bereits im Dezember sei die Entscheidung gefallen. Um Personalkosten aufgrund des laufenden Vertrages zu sparen, suchten die Skyliners seitdem einen Nachfolgeklub. Q und sein Agent seien damit einverstanden gewesen. „Der Vertrag ist aufgelöst. Es ist keine Ausleihe“, sagt Novak. Didin betont, dass Q sich stets gut in die Gruppe eingeordnet habe und „ein guter Junge“ sei.

Nun ja. Im Heimspiel gegen Oldenburg hat Calhoun mit zwei, drei Traumaktionen in der eigenen Verteidigung alles andere als geglänzt – und sich dafür auch von Trainer – und einem seiner Mitspieler – noch auf dem Parkett einiges anhören müssen.

6 Responses

  1. 1 # Lamb Januar 21 2010 @ 16:23

    Schade um ihn, aber nur eine ordentliche Vorbereitung und dann ständig krank/verletzt sein ist nicht das, was man sich von einem jungen Spieler erwartet hat. In ein paar Jahren und Reife ist er vielleicht auf einem anderen Level.

    Jetzt ist wieder ein wenig mehr Budget frei…was zu einem baldigen neuen Spieler führen wird.

  2. 2 # Daniel Januar 21 2010 @ 20:01

    Wenn man Lucca Staiger nach seinem Abgang bei Iowa State nicht so vehement mit ALBA in Verbindung bringen würde, wäre ich ja fast versucht mir etwas in diese Richtung zusammenzuspinnen.

    Wobei, wenn Nalga schon in Berlin unterschrieben hat… ^^

  3. 3 # Reno Januar 21 2010 @ 20:21

    Berlin hats doch, die können auch beide nehmen :)

    Außerdem möchte ich persönlich nen zusätzlichen Forward/ Center sehen, unser Backcourt ist mehr als ordentlich aufgestellt.

  4. 4 # Christian Januar 21 2010 @ 20:40

    Ich würde Staiger prinzipiell schon gerne in Frankfurt sehen, allerdings muss ich Reno zustimmen -> unser Backcourt ist sehr gut aufgestellt.

    Ich bin für einen Center!

  5. 5 # Frankie Januar 21 2010 @ 21:54

    Ich bin für einen Deutschen, ob Schultze oder Staiger ist mir egal :) , auf Dauer brauchen wir sowieso ein neues Gesicht als Ersatz für „Bruder P“ ……..

  6. 6 # timeout Januar 22 2010 @ 0:51

    Schultze dürfte wohl kaum das Alter haben, um Pascal zu beerben.

    Und in Staiger sehe ich auch keinen, mit dem man langfristig in der BBL planen kann (in der NCAA ja auch nicht ;)) Der holt sich bestenfalls die Minuten, um dann irgendwo in Südeuropa abzusahnen. Solche Spieler brauch ich nicht in FRA.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.