skyliners.frblog.de

Fr 27.09.13 11:24

Und tschüss

Das ging ja schnell bei Lorenzo Gordon. Zwei, drei Tage Trainingslager und es heißt: Tschüss. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner hat nicht einmal ein Testspiel für die Skyliners absolviert. Seine körperlichen Defizite waren wohl zu groß. Dennoch muss ein big-man her, da Marius Nolte wegen eines Risses des hinteren Kreuzbandes drei Monate pausieren muss. Derweil fällt auch Danilo Barthel wegen einer Leistenzerrung für ein paar Tage aus. Heißt also noch mehr Arbeit für Johannes Voigtmann unter den Brettern. Es bleibt nur noch sechs Tage bis Saisonstart.

17 Responses

  1. 1 # leekson September 27 2013 @ 11:26

    Gerüchten zufolge stehen die Skyliners kurz vor der Verpflichtung von Aziz N’Diaye. Center, 7-footer, College rookie (washington Huskies), talentiert, athletisch, aber sehr roh (mit schauderhafter freiwurfquote). Wie gesagt, nur ein Gerücht, Quelle anonym. Vielleicht ist ja was dran…

  2. 2 # leekson September 27 2013 @ 11:34

    Nachtrag: bereits in diversen galizischen Tageszeitungen zu lesen, dass er ourense baloncesto aufgrund eines Angebots der Skyliners verlassen hat…wen es interessiert: googlen hilft ;-)

  3. 3 # Wettertom September 27 2013 @ 11:47

    Dann bin ich mal gespannt!

    Kurz schockiert war ich über das Ausscheiden von Dawan Robinson. Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.

    Und die Frisur von Tez geht ja garnicht ;-)

  4. 4 # Maurizio September 27 2013 @ 11:49

    Ich habe mir mal Aziz auf youtube angeschaut…ich sage nur Madlick Badiane # 2 :)
    Naja, wäre nicht traurig wenn es wirklich Aziz wird….jedoch sollte er sehr hart an seine FW Schwäche arbeiten…

  5. 5 # Frankie September 27 2013 @ 12:06

    Wettertom: Bei Dawan waren es nur Vorsichtsmaßnahmen, nix schlimmes! Ebenso bei Barthel. Zum neuen kann ich nix sagen, aber Tez geht wohl am WE zum Friseur :)

  6. 6 # Maurizio September 27 2013 @ 12:16

    http://www.clubourensebaloncesto.com/?lm=826

    Tja, viel spanisch muss man hier nicht können oder es liegt daran daß ich ein Italiener bin?! :)

  7. 7 # Björn September 27 2013 @ 12:17

    WetterTom

    ich habe mir Dawan nach den Spiel mal angeschaut und es war wohl nix schlimmes

    Zu Tez

    ich habe mich gefragt ob er villeicht eine Steckdose erwischt hat :-D

    Zum neuen

    SCHAUEN WIR MAL ;-)

  8. 8 # Timur Tinç September 27 2013 @ 12:23

    Hier der angesprochene Bericht, auf spanisch. http://www.lavozdegalicia.es/noticia/deportes/2013/09/27/aziz-ndiaye-fuga-cob-cerrara-hoy-ficha-sustituto/0003_201309O27C11993.htm

  9. 9 # Frankie September 27 2013 @ 15:12

    War das ein 1.Liga Klub? Hört sich nach Ablöse und höherem Gehalt als in Spanien an. Mal schauen, was aus Frankfurt vermeldet wird!

  10. 10 # Maurizio September 27 2013 @ 17:05

    @ Frankie, ich glaube die spielen in der 2. Liga (LEB Gold)…
    Hört sich eher nach einer Ausstiegsklausel seitens des Spielers an (1. Europäische Liga)+ plus einem moderaten Gehaltsplus (+1500 Dollar?!)…

  11. 11 # ScheSche September 27 2013 @ 17:12

    LEB Oro, zweite spanische Liga. Er hat eine Ausstiegsklausel für erste Ligen in Europa. Erst gab es Schwierigkeiten mit seinem Visum, dann war er kaum 48 Stunde da, bevor er wieder gegangen ist, ohne sich von jemandem zu verabschieden.

  12. 12 # ScheSche September 27 2013 @ 17:16

    Und nein, nicht 1.500 Dollar mehr … nur minimal mehr als die 1.500 Dollar, die er bei COB verdient häötte. (Ich vermute per Monat, netto)

  13. 13 # Frankie September 27 2013 @ 19:29

    Hier spielt doch wohl keiner für 1800 Euro Netto ProfiBasketball, oder? Kann ich nicht glauben, auch wenn die Auto & Wohnung dazu umsonst haben.

  14. 14 # ScheSche September 27 2013 @ 21:01

    Steht aber so in dem Artikel. Also für die Pro A hätte ich es sofort geglaubt, für die zweite Spanische Liga auch. Und ob so ein Spieler viel mehr will, um sich in einer besseren Liga zu präsentieren? Immerhin war er Draft-Prospect und will sich zeigen. Wenn so einer schon in die zweite spanische Liga geht … wobei die natürlich immer noch besser ist als die erste Slowakische.

    Trotzdem wissen wir nicht, was er bei den Skyliners verdient bzw. verdienen würde. Dem Artikel merkt man die miese Laune schon noch an und ganz in sich stimmig ist er auch nicht. Einerseits wollen sie total überrascht über das Ziehen der Option und sein Verschwinden gewesen sein – andererseits beschweren sie sich bitterlich, dass der Agent nicht über ein verbessertes Angebot und einen Verzicht auf die Option verhandeln wollte. Ich glaube, der Spieler war gedanklich nie da angekommen und ist so auch wieder abgereist. Also gehe ich auch nicht davon aus, dass die wissen, was die Skyliners zahlen.

  15. 15 # Harald September 28 2013 @ 15:35

    Also mir wurde vor einem Jahr von jemandem mit Hintergrundwissen gesagt, dass von den Import-players in der BBL keiner unter 3000 Euro netto hat.
    Aziz N’Diaye ist natürlich ein super Typ! Wer von Euch kennt den preisgekrönten Dokumentarfilm „Elevate“? Da gehts um ein paar senegalesische Spieler auf ihrem Weg in die USA. Sehr sehenswert! Hatte die Gelegenheit, den Film vor ein paar Monaten zu sehen. Und N’Diaye spielt dort eben auch mit.
    Das war gleich mein erster Gedanke als ich von Aziz N’Diaye gelesene habe! :)
    Ansonsten habe ich einzelne Spiele von ihm in den letzten Jahren gesehen und der Vergleich mit Malick Badiane passt schon. Ganz gruselig ist natürlich seine Freiwurfquote: 2011 gabs glaub ich mal ein Spiel von ihm, wo er 3/15 von der Linie geworfen und so seiner Mannschaft den Sieg gekostet hat. Ich halte N’Diaye insges. für wesentlich talentierter als Badiane und körperlich ist er sowieso robuster und viel kräftiger!
    Defensiv kann er durch seine Präsenz wirklich die Offense des Gegners verändern! Offensiv sollte man von ihm nicht zu viel erwarten. Da ist er sehr raw. Hat sich zwar nette baby-hooks am College beibringen lassen, die er rechts und links versenken kann. Aber alles was mehr als 4 Meter vom Korb weg ist macht ihm Schwierigkeiten. Denn eigentlich hat er überhaupt keinen Jumpshot und läuft in der Offense nur mit nach vorne um Blöcke zu stellen oder den Durchstecker per Dunk zu verwandeln.
    Von der Athletik her ist er aber ein sehr talentierter Spieler, ein guter Typ als Mensch soll er auch sein wie ich gehört habe.
    Aber macht die Verpflichtung für die Skys Sinn?
    Ich freue mich über Aziz N’Diaye, wenn er denn kommt, aber ich hätte mir einen anderen Spielertyp neben Voigtmann gewünscht! N’Diaye ist selbst noch sowas von raw. Der hätte einen Mentor gebraucht! Genau wie Voigtmann eben auch! Jetzt hat man 2 sehr talentierte, aber völlig unerfahrene große Jungs im Kader. Weiß nicht, ob das so clever ist. Gerade im Positionskampf unter den Brettern ist Erfahrung die halbe Miete! Warum sonst haben Ensminger oder Ovcina noch im hohen Alter den jungen Kerlen die orangene Murmel immer wieder weggepflückt???
    Die Mannschaft von Gordie ist ja ansonsten auch eher klein und auf schnellen B’ball ausgerichtet.
    Aziz N’Diaye ist mit Sicherheit keiner, der das Tempo im Fastbreak mitgehen kann. Er ist relativ langsam unterwegs und ist offensiv eigentlich nur im setplay zu gebrauchen (durch Blockstellen oder nach Pick and Roll mit dem Dunk).
    So sehr ich mich über Aziz N’Diaye freue und so gut ichs finde, dass man den dicken Lorenzo Gordon heimgeschickt hat: imho passt das i-wie nicht…

  16. 16 # kre September 29 2013 @ 17:11

    Geht wohl doch nicht so schnell–

    Noch drei Tage bis Bayreuth

  17. 17 # Frankie September 29 2013 @ 18:56

    Scheint nun fix zu sein, sein Agent hat getwittert:

    https://twitter.com/dmoldovan88/status/384058809666129920

    Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die BBL Teams auch morgen ( 30.9. ) ihre Teams bei melden. Ich tippe also auf eine PM der Skyliners spätestens morgen vormittag!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.