skyliners.frblog.de

Do 30.12.21 10:00

Und jetzt zwei Pflichtsiege

Lediglich zwei Punkte trennen die Skyliners, die seit gestern 16. sind, und den heutigen Heidelberg, die auf Rang 13 stehen. Die Ausgangslage für die Frankfurter Basketballer ist klar: Sie müssen sowohl Heidelberg, als auch beim Tabellen-17. Gießen am Sonntag gewinnen, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Ein Selbstläufer wird das in beiden Fällen nicht. Im Gegenteil: Die Skyliners werden sehr viel Intensität aufs Parkett bringen müssen, um diese Spiele zu gewinnen. Dann sieht es über den Wolken der Skyline in Basketball-Frankfurt auch wieder freundlicher aus. Schlüssel: eine ähnlich gute Verteidigung wie gegen Chemnitz, mit einer noch besseren Defense beim 3er. Offensiv muss der Ball noch mehr bewegt werden und die go-to-guys ihren touch finden. Dann sind auch zwei Siege aus beiden Spielen möglich.

7 Responses

  1. 1 # Tobias Dezember 30 2021 @ 10:37

    Ich habe für heute ein gutes Gefühl: +8
    Wenn Giessen zuhause gegen uns verliert sind sie selbst weg, das Spiel wird deutlich schwerer…

  2. 2 # Tobias Dezember 30 2021 @ 20:56

    +5 ist ja ganz gut, aber so dumm kann HD doch nicht wirklich verlieren, oder???

  3. 3 # Doppeldribbel Dezember 30 2021 @ 21:07

    @Tobias: Du meinst das U? Ja, ziemlich doof. Aber wenigstens mal berechtigt. Ansonsten die Refs mit vielen kruden Entscheidungen- vor allem die Ts!

  4. 4 # Doppeldribbel Dezember 30 2021 @ 21:20

    Eigentlich hatten die Skyliners es schon gewonnen. Aber die drei Hail-Mary-Würfe von Chapman und Lowery haben es nochmal eng gemacht.

    Schön, dass Schoormann nach lange verkorkstem Spiel im 4. Viertel nochmal richtig ausm Quark kam!

    Schlechtester Mann im Spiel war Kommentator Dierkes auf Magenta. Heidewitzka, hab ja versucht, den Kommentar zu ignorieren und/oder tolerant zu sein, aber das war nicht möglich. Von Namen wie „McNeal“ mal abgesehen: Er weiß nicht, was Goaltending ist, Technische Fouls nicht wahrgenommen, das letzte U kurz vor Spielende nicht kapiert, etc.pp! Kerle, Kerle… der Bursche sitzt IN der Halle!!!

    Aber egal… mal wieder ein Spiel gewonnen… schön!!!

  5. 5 # Bussard Dezember 30 2021 @ 22:03

    Na also Pflicht Sieg Nummer 1 ist da, dass Heidelberg am Ende 3 von 3 dreiern wirft hat mich dann doch noch etwas hardern lassen, aber noch geschafft.

  6. 6 # Tobias Dezember 31 2021 @ 11:02

    Also der Einwurf zu Cherry bei 84:82 war sooooooo knapp am TO vorbei, danach der Circus Shot. Mit etwas Pech geht das wieder in die OT, und dann kommen die Nerven dazu. Das Spiel in Giessen wird anders, da bin ich sicher….

  7. 7 # Comrade Dezember 31 2021 @ 15:17

    Eminent wichtiger Sieg, sicher auch für den Kopf, dass man ein enges Spiel für sich entscheiden konnte. Ich habe zur Halbzeit nicht damit gerechnet, da sich die Skyliners offensiv so schwer getan haben und sehr ärgerliche Fehler im Angriff gemacht haben. Auffällig fand ich dabei:
    – die mehreren vergebenen Abschlüsse in Ringnähe in der ersten Halbzeit.
    – positiv: Felix Hecker mit einem wichtigen Dreier in der ersten Halbzeit als nicht viel zusammenlief und in der Defensive gewohnt giftig. Er hat sich seine Spielzeit gestern verdient…
    – …und dabei davon profitiert, dass Wank viel und dumm gefoult hat. Er bekommt vorne ein Offensivfoul und begeht in der nächsten Sequenz direkt ein Defensivfoul. Geht so nicht.
    – Schoormann: da ging lange nicht viel, bis er mit Moore (Befreiung aus dem Shooting slump?) in Q4 der Dosenöffner von außen war.
    – Badio: Weiß jemand, welche persönlichen Angelegenheiten er im Senegal geregelt hat? Er hat mit der Verletzung und dem Trip leider seinen Rhythmus verloren. Wäre vor Wochen noch undenkbar gewesen, dass er so lange in Q4 sitzt.

    Wenn die Combo Cherry/McLean läuft und Badio wieder in die Spur findet, sollte es am Sonntag klappen.

    Guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.