skyliners.frblog.de

Fr 06.11.09 06:28

Unberechenbare Feuervögel

Beim Duell Aufsteiger gegen einstigen Meisterschaftsanwärter sind die Rollen klar verteilt. „Wir sind sicher Außenseiter“, sagt Hagens Trainer Ingo Freyer. „Wir hauen sie weg“, sagt auf Skyliners-Seiten allerdings – niemand. Im Gegenteil. Sportdirektor Kamil Novak wiegt bei Fragen in diese Richtung den Kopf. Als Favorit sieht er die Skyliners, trotz der vergangenen Erfolge und trotz eines tiefer besetzten Kaders nicht.

„Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Novak. Trainer Murat Didin sieht „Aggressivität und Intensität“ als Schlüssel zum Sieg – und ordentlichen Einsatz unter den Brettern. Respekt haben die Skyliners vor allem vor der Leistung von Jonathan Kale. Der US-Power-Forward hat im Verlaufe der Saison durchschnittlich 9,6 Rebounds abgegriffen.

Gemeinsam mit der „Erfahrung“, die Didin Hagens Storch Bernd Kruel attestiert, scheinen die Hagener einen starken Frontcourt aufzubieten. Das lassen zumindest die Statistiken vermuten.

Hagens Geschäftsführer Oliver Herkelmann hält aber nichts von der Vermutung. Er verweist auf die Vorbereitung. „Das dachten wir eigentlich, dass wir unter den Körben Probleme kriegen werden.“ Unter anderem verursacht wurde diese Einschätzung durch die Personalie Sean Finn. Der Ex-Ulmer-Center hatte sich nach zehn Tagen wieder aus Hagen verabschiedet und spielt mittlerweile in der Ukraine.

Herkelmann beschreibt den Stil der Hagener Mannschaft daher eher als temporeich und guardlastig. Er geht aber nicht soweit, die Spielweise als Göttingen-Light zu beschreiben. Wenn es wirklich so kommt, dürften da zwei Mannschaften mit den selben Waffen aufeinander treffen…

Keine Sorgen haben die Skyliners vor der ungewohnten Spielstätte im Hagener Provisorium. Die Feuervögel spielen in einer umgebauten Industriehalle (Details und eine Geschichte über Phoenix gibt es hier). „Wir haben da schon in der Vorbereitung gespielt, wir kennen die Atmosphäre – das macht uns nichts aus“, sagt Novak.

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners gegen Hagen
Gesamtbilanz 6-5

2 Responses

  1. 1 # Björn November 7 2009 @ 22:34

    na da muss jetzt die überschrift aber umgeändert werden in flügellahme donnervögel*fg*

    das war blowout nummer zwei nach tübingen

    ich kenne die statistiken net. kann mir da jemand auf die sprünge helfen

  2. 2 # Frankie November 7 2009 @ 22:44

    http://www.beko-bbl.de

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.