skyliners.frblog.de

Mi 30.10.13 14:54

Umfrage zur Entlassung von Dawan Robinson

War es die richtige Entscheidung der Skyliners sich von Dawan Robinson zu trennen? Auf Facebook habe ich eine Umfrage dazu gestartet. Kommentare dazu sind natürlich auch hier im Blog erwünscht.

Kleiner Zwischenstand: 67 Prozent halten die Trennung von Dawan Robinson richtig. 19 Prozent hätten lieber Gordie die Segel streichen gesehen und 14 Prozent hätten Robinson eine weitere Chance gegeben.

8 Responses

  1. 1 # Andie Arbeit Oktober 30 2013 @ 17:05

    Einerseits finde ich es sehr schade, da er mit- geholfen hat den Verein vor dem Abstieg zu retten. Andererseits bin ich von ihm enttäuscht, da professionelles Verhalten anders aussieht. Und Dankbarkeit gegenüber einem Verein, der ihm trotz Krankheit die Tür offen gehalten hat, scheint Dawan auch nicht zu kennen. Bevor es noch weiter eskaliert wäre, ist das wohl der richtige Schritt.

  2. 2 # kre Oktober 30 2013 @ 17:21

    In einem so fragilen Gebäude wie einem Mannschaftsgefüge war die Suspendierung schon Grenzwertig. Mit der Aktion vom Samstag gabe es keine andere Entscheidung

  3. 3 # Rivenianer Oktober 30 2013 @ 18:10

    Eine Mannschaft voll mit talentierten Spielern, denen aber noch die Klasse und Erfahrung fehlt, lebt von einer perfekten Teamchemie. Da es Dawan wohl selbst mit dem suspendierungswarnschuß nicht verstanden hat, ist das die einzig richtige Entscheidung.

    Der Verein und die Fans haben ihn vorbildlich durch seine Krankheit begleitet, wir haben uns alle über seine Wiederkehr gefreut. Viel Glück für Dawan (sofern nicht ein besseres Angebot Ursache der Zicken ist!)

  4. 4 # seb Oktober 30 2013 @ 20:32

    Robinson ist sportlich sicherlich ein enormer Verlust, nichtsdestotrotz braucht eine junge Mannschaft Führungsspieler die einer solchen Rolle auch gerecht werden. In der Rückrunde der letzten Saison war Robinson auf und abseits des Feldes eben jener Leader – wenn er unter Herbert nicht kann dann ist die Entscheidung der Entlassung absolut richtig – so leid es mir für den Spieler Robinson tut.

  5. 5 # Katze14 Oktober 31 2013 @ 8:53

    Vielleicht sollte man das mal aus anderer Sicht sehen. Vielleicht liegt es ja auch an den Erziehungsmethoden des Trainers. Denn letztes Jahr svheint es ja auch geklappt zu haben.

  6. 6 # Harald Oktober 31 2013 @ 9:40

    Letztes Jahr ist eine andere Geschichte. Das war ein anderes Team, ein anderer Trainer, eine andere Spielweise.
    Robinson hatte unglaublich viele Freiheiten unter Muli und das hat ihm wohl so gut gefallen, dass er vergessen hat, dass andere Trainer andere Spielweisen bevorzugen und er nicht das Zentrum der Aufmerksamkeit ist!
    Dass er unter Herbert so nicht spielen würde können, ist doch sonnenklar. Bei Gordie läuft vieles strukturierter und da haben die Aufbauspieler eben gewisse Dinge umzusetzen, damit das System ins Laufen kommt. Der Erfolg gibt ihm recht! Und das Management hat sich dazu entschlossen Gordie zu Vertrauen und die Zügel in die Hand zu geben.
    Wenn Dawan damit ein Problem hatte, dann hat er imho eine falsche Vorstellung von seinem Job. Als Spieler in einer Mannschaftssportart muss man IMMER die Vorgaben der sportlichen Leitung umsetzen. Wo kommt man denn da hin, wenn einzelne Spieler die Laufwege nicht einhalten oder einfach aus Systemen (unnötig, weil egoistisch) ausbrechen?!?
    Gerade einem Spieler wie Robinson, der trotz schwerer Krankheit und fast komplett verpasster Vorbereitung das volle Vertrauen ausgesprochen bekommen hat, hätte etwas Demut gut zu Gesicht gestanden.
    Menschlich ist er imho eine Riesenenttäuschung! Und ich bin froh, dass er weg ist!

  7. 7 # seb Oktober 31 2013 @ 11:28

    @ Harald: sehr guter Post den ich voll und ganz unterschreiben kann!

  8. 8 # Timur Tinç Oktober 31 2013 @ 11:29

    Kleiner Zwischenstand: 67 Prozent halten die Trennung von Dawan Robinson richtig. 19 Prozent hätten lieber Gordie die Segel streichen gesehen und 14 Prozent hätten Robinson eine weitere Chance gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.