skyliners.frblog.de

Mi 02.06.10 10:43

Ultimative Entscheidung

Ein fünftes Spiel muss her. Nach der 69:76 Heimniederlage und dem verpassten Final-Matchball liegt der Vorteil nun bei den Eisbären. Am Donnerstag haben sie nicht nur in der Stadthalle Heimrecht (20.10 Uhr, live auf Sport 1), sie schwimmen auch merklich auf einer Euphoriewelle – und stehen damit ganz anders dar, als die Skyliners.

Die Gegensätze der momentanen Stimmungslage wurden auf der Pressekonferenz ersichtlich. Der Bremerhavener Trainer Douglas Spradley plauderte locker über eine legere Vorbereitung: Nach der, aus Bremerhavener Sicht frustrierenden dritten Partie, hatte Spradley einen Grillpartie organisiert, gleichbedeutend mit dem „ersten Tag ohne Basketball seit langem“, wie Spradley erklärte. Der Deutschamerikaner erzählte locker über die gelungene „Ablenkung“, die trotz widriger Umstände („Es hat den ganzen Tag geregnet“) funktionierte, ehe er am Montag Abend „sehr hart“ trainieren ließ, um die nötige Intensität wieder aufzubauen.

Und die Skyliners? Als Herbert dann tatsächlich gefragt wurde, ob er sich ein solches BBQ als Vorbereitung vorstellen könnte, schaute der leicht angefressene Kanadier vollkommen bedient. Ein kurzes „No“ war die einzige Antwort.

Stattdessen haben die Skyliners am Mittwoch morgen zum Teamfrühstück geladen. Besonders ist das nicht – die Mannschaft macht das immer vor Auswärtsspielen. Per Flieger geht es am Nachmittag nach Bremen, wo am Donnerstag im fünften Spiel die Entscheidung über Finaleinzug oder Saisonende fallen wird.

Worauf wird es angekommen? Ist es nur die Aggressivität, wie von Herbert bemängelt? Können die Kraftvorteile der Skyliners den mentalen Rückschlag ausgleichen? Wer stoppt Campbell? Was ist mit Aubrey Reese?

Der Klub hält sich derzeit in solchen Aspekten ziemlich bedeckt. Drehen wir die Sache also um: Was meint ihr? Worauf kommt es an?

11 Responses

  1. 1 # leekson Juni 2 2010 @ 11:02

    Das Momentum ist klar auf Bremerhavener Seite. Das zweiköpfige 3er Monster (Campbell und Drevo) hat uns gestern gekillt und die Bretter wurden ebenfalls von den Eisbären dominiert. Wir hatten viele offene Würfe, die einfach nicht gefallen sind, egal ob 3er oder Korbleger.

    Bree hat uns gestern eher behindert als dass er geholfen hat. Von seiner Topform ist er meilenweit entfernt, was im Hinblick auf seine Verletzung aber auch allzu verständlich ist. Dass wir Bremerhaven auch ohne ihn schlagen können, haben wir gezeigt. Aber dafür muss das Team geschlossen Höchstleistung und -intensität bringen. Ein DA und ein Tez alleine reichen nicht aus.

    Jeder Profisportler will gewinnen. Diese win or go home Situation ist die ultimative Herausforderung für jeden Sportler. Alle beteiligten Spieler und Trainer werden morgen den Willen und die Aggressivität bringen wollen, die es braucht, um in dieser Situation zu bestehen. Den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage werden die Tagesform und die Kraftreserven ausmachen.

    Ich sehe den Ausgang völlig offen…und das macht es so spannend!

  2. 2 # HolgerH Juni 2 2010 @ 11:11

    Schade, dass die Skyliners nicht – wie z.b. Albanien – die Pressekonferenzen als Video online stellen.

  3. 3 # Lamb Juni 2 2010 @ 11:56

    Wenn Labo gebremst wird und auch mal ans Passen denkt, dann hat Frankfurt ne Chance. Wenn nicht…no way.

    Ohne Rebounds und Dreier geht es auch nicht!

  4. 4 # Wettertom Juni 2 2010 @ 14:38

    Vor 24h sahen fast alle die Skyliners als sicheren Sieger. Nun haben die Vorzeichen gewechselt. Nun meint BHV oder zumindestens die Fans das es morgen klappen wird.

    Ich denke aber nach nur 50h Pause werden die Skylienrs die besseren Karten haben. Und nochmal wird hoffentlich Campbell nicht einen Ausnahmetag haben.

    Dagegen fallen hoffentlich bei uns mal die leichten Körbe wie in Spiel 3. Ich denke wir gewinnen.

  5. 5 # Kugelblitz Juni 3 2010 @ 9:09

    Mit Roller anfangen und Reese nur als back-up für ca. 10 Min. bringen. Labovic in Spiegelschrift auf die Stirn schreiben: „Ich bin ein Brettcenter“ und ins Bad schicken. Moyer mehr Mut zum ersten Schuss ohne zu zögern einreden.Allen im perimeter füttern und Robertson ziehen lassen…

    Und verteidigen, verteidigen, verteidigen…

    So wird´s klappen – hundert Pro!

  6. 6 # Björn Juni 3 2010 @ 10:08

    dann warten wir mal heute abend ab ob es so eintrifft wie kugelblitz es sagt;-)

  7. 7 # wettertom Juni 3 2010 @ 10:58

    Kugelblitz zur Spielbesprechung. So siehts aus!

  8. 8 # kre Juni 3 2010 @ 21:21

    F I N A L E oh ho

  9. 9 # Mark Juni 4 2010 @ 7:29

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    Gerade (vor 2 Stunden) wieder in Frankfurt angekommen und total fix und foxi – aber verdammt glücklich!

    ICH LIEBE DIESES TEAM!!!

  10. 10 # NurSo Juni 5 2010 @ 10:41

    was is´n das für´n lahmer blog ? wir sind im finale und der letzte eintrag beschäftigt sich mit dem vorbericht zu spiel 5 !!!

  11. 11 # Jan Szyszka Juni 5 2010 @ 10:57

    ja doch…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.