skyliners.frblog.de

Do 18.03.10 17:27

Überraschung anvisiert

Optimismus – und das in Reinform – präsentieren die Skyliners in dieser Woche. Der Spielplan und die aktuelle Tabelle spielen dafür eine große Rolle. Nach dem „tollen Sieg“ (Novak) gegen Quakenbrück wartet nun Berlin. Beim Branchenprimus hat man nichts zu verlieren. Eigentlich. Didin will aber mehr. „Sie sind nicht unantastbar“, sagt der Skyliners-Trainer.

„Wir kennen ihre Stärken. Wir wissen aber auch, was wir tun müssen, um sie zu beschäftigen“, sagt Didin. Er scheint ernsthaft an die Chance zu glaube; Berlin gehöre zwar zu den Topmannschaften, der Abstand zu den anderen Teams sei aber nicht mehr so groß, sagt Didin. „Wir haben eine Chance. Je länger das Spiel dauert, je länger wir dran bleiben, desto höher wird sie.“…

Aha.

Natürlich werden in die Überlegungen des Trainers auch andere Faktoren reinspielen. Etwa die Situation bei Alba. Mit Aufbauspieler Rashad Wright und Power Forward Jurica Golemac fallen wahrscheinlich zwei Spieler aus Albas tiefer Rotation raus.
Zudem haben die Skyliners wenig zu verlieren. Der letzte Spieltag lief für die Hessen. Sportdirektor Kamil Novak spricht von einer sehr guten Ausgangsposition für das Erreichen der Playoffs. Weil man gegen Quakenbrück und den MBC jeweils auch den direkten Vergleich gewonnen hat, „sehe ich eigentlich nur noch ein Team, was uns noch aus den Playoffs verdrängen könnte – nämlich Ludwigsburg“, sagt Novak.

Weiteren Schritte – etwa einem Platz unter den ersten Vier für den Heimvorteil in den Playoffs – sieht Novak gelassen entgegen. „Man muss realistisch bleiben.“

Ein Überraschungssieg beim Tabellenführer und Branchenprimus wäre nicht realistisch. Aber wer weiß…

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 15-26
BBL Hauptrunde: 7-14
Höchster Sieg: +21 Punkte am 12.03.05
Heimspiele: 9-11
BBL Play-offs: 6-10
Höchste Niederlage: – 34 Punkte am 21.02.07
Auswärts: 6-15
BBL Pokal: 2-2

9 Responses

  1. 1 # Defender März 18 2010 @ 17:49

    „Ein Überraschungssieg beim Tabellenfüherer wäre nicht realistisch“ finde ich etwas komisch formuliert. Wenns ein Sieg ist, ists überraschend. Und das is dann auch realistisch ;)
    Aber wieso nicht?
    Berlin wird zwar fokussierter sein als gegen beispielsweise den MBC aber eine Chance sehe ich trotzdem…

  2. 2 # Björn März 18 2010 @ 18:49

    wenn unsere jungs 40 min konzentiert spielen und alba nicht zu weit davon ziehen lassen ist ein sieg durchaus drin. habe gerade auf schoenen-dunk.de gelesen das wright fehlen wird. trotzdem glaube ich das es nix wird in berlin.

    egal gegen alba darf man ruhig verlieren (steinigt mich ruhig für diese aussage*fg*)

  3. 3 # Wettertom März 18 2010 @ 19:33

    Ich denke die Chancen stehen so schlecht nicht. Durch die Verletzung von Wright ist man im Aufbau deutlich schwächer. Hier muss der Hebel angesetzt werden!

    Ich sehe realistische Chancen. Quote 3,55 bei bwin.

    Wer traut sich ;-)

  4. 4 # Björn März 18 2010 @ 19:53

    ich trau mich nicht*fg*

  5. 5 # frankfurtskylinervoice März 19 2010 @ 21:29

    Die Skyliners Werden endlich wieder in Berlin siegen!!Die letzten Jahre hat man dort immer verlorean und manchmal sehr sehr deutlich zu Charles Barton zeiten aber ich finde mit Labovic an board und wenn Wright und Golemac angeschlagen sind oder nicht spielen haben wir gute chancen!!

  6. 6 # Björn März 20 2010 @ 20:49

    DAS IST DER TAG DER HESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    erst gewinnt die eintracht gegen bayern münchen und jetzt schlagen die skyliners alba

    SO EIN TAG SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE…..

    :-D

  7. 7 # Wettertom März 21 2010 @ 1:16

    Sage ich doch!!!!

    Wird noch eine schöne Saison.

    PS Interessant wie doch viele Fanexperten daneben liegen.

  8. 8 # JR März 21 2010 @ 9:35

    Du meinst nicht zufällig DEN Experten namens Manuel bzw. namens JohnnyBonny (wo man sich eben rumtreibt, ob jetzt hier oder auf SD)? ;-)
    Der hat ja angeblich immer den größten Durchblick und weiß zum Beispiel nach Gesprächen mit türkischen Basketballfans, dass Didins angebliches Angebot von Efes Pilsen zumindest fragwürdig ist. Weil ja auch Fans immer so große Ahnung haben und ALLES wissen, was so im Hintergrund geschieht. Aber na ja: Wer Geschichten glaubt oder zumindest nicht anzweifelt, die über eine Boulevard-Zeitung verbreitet werden (Hotelrechnng im Fall Nalga), der ist meiner Meinung nach sowieso nicht ernst zu nehmen.

    Zum Spiel gestern: Freut mich für die Skys, dass sie das gewonnen haben. Somit sieht alles danach aus, dass die Playoffs erreicht werden. Riesen Erfolg der Mannschaft UND auch von Didin, da kann man von ihm halten, was man will. Der Erfolg spricht für ihn.

  9. 9 # Manuel März 21 2010 @ 11:19

    Schöner Sieg für die Skyliners!
    Im Gegensatz zur letzten Saison kommt man im richtigen Moment auf Temperatur. Alba zwar durch Mehrfachbelastung und Verletzungssorgen nicht ganz auf der Höhe, aber der Sieg wird Selbstvertrauen geben!

    Nachdem im frühen Saisonverlauf der 2. starke PG Reese den Unterschied gemacht hat, ist es momentan wohl die Verpflichtung von Labovic, die den Unterschied macht. Dass die qualitativ hochwertigere Besetzung auf der 1 und 5 einen Riesenunterschied ausmachen kann sieht man gerade im Vergleich zur deutlich teureren Mannschaft der Vorsaison.

    @JR: Vielen Dank für die Blumen. Als DEN Experten seh ich mich sicher nicht.
    Aber nur um mal was klarzustellen: Wenn ich mich bei Leuten im Ausland über irgendwelche Basketball-Sachen informiere, dann sicher nicht bei irgendwelchen Fans. Ich habe da mittlerweile schon Kontakt zu einigen Leuten, die über eine gewisse Sachkenntnis verfügen. Gerade bei meinen türkischen Quellen handelt es sich um einen Sportjournalisten und den Bruder eines Agenten. Natürlich liegen die auch nicht immer richtig. Im Fall des Gerüchts Didin-Efes habe ich aber eine deutliche Antwort bekommen.

    Und: Ich wiederhole hier nochmal den Satz, den ich bei schoenen-dunk zur angeblich nicht bezahlten Hotelrechnung Nalgas geschrieben habe:
    „Wenn es stimmt, dass man Nalga aber auf den Kosten der Hotelrechnung hat sitzen lassen, ist schon eine ziemlich miese Nummer.“

    Sätze, die mit „wenn“ eingeleitet werden, setzen eine Bedingung voraus. Bedingung hier ist, dass Nalga tatsächlich auf der Rechnung sitzen gelassen wurde. Sollte dem so sein, ist das natürlich nicht korrekt so.
    Es ist nicht mein Job dem nachzugehen, das kann gerne @Jan übernehmen.
    Genauso wie mich die Position der Skyliners im Fall de Mello interessieren würde. Dass der Forward-Artikel dem Management nicht geschmeckt hat, versteht sich von selbst. Aber wie steht man denn zu den einzelnen Punkten, die de Mello in besagtem Artikel angesprochen hat?!?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.