skyliners.frblog.de

Mo 19.09.11 06:00

Treffsicherer Wandervogel – Justin Gray auch in Strasburg bester Schütze

Nach wenigen Sekunden konnte Justin Gray schon wieder Lachen. Der Aufbauspieler der Frankfurt Skyliners, war beim deutlichen Testspielsieg gegen die Gießen 46ers (92:67) am Mittwochabend, kurz zuvor noch zu Boden gegangen und hatte sich den Fuß gehalten.  „Ich hatte einen Krampf im Zeh, so etwas hatte ich noch nie“, sagte Gray lachend. „Nichts ernstes.“
Der 27-Jährige gehörte in allen Testspielen der Skyliners zu den besten Schützen. 19 Zähler waren es am Mittwoch. Beim 81:69 Testspielsieg bei Strasburg IG am Sonntagabend, ließ er 23 weitere Zähler folgen. Davon fünf Dreier, bei neun Versuchen. Elf Assists und vier Rebounds rundeten eine erneut gute Vorstellung des US-Amerikaners ab.
Der aus Raleigh, North Carolina stammende Gray, kam vor knapp einem Monat vom chinesischen Erstligisten Guangzhou FM. Dort erzielte er durchschnittlich 25,3 Punkte. „Ich bin in guter Form aus China nach Frankfurt gekommen und hatte keine lange Pause. Aber das ist Teil des Profiseins“, sagt Gray, der sich nicht beklagen will. Ihm gefalle die Herausforderung, sich in ein  neues Team und System reinzufinden, so der 1,88 große Aufbauspieler. Das Trainingslager im italienischen Treviso habe ihm sehr viel Spaß gemacht. „Wir haben viele Team orientierte Sachen gemacht und waren  bei einem Canyoning Trip. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas jemals in meinem Leben machen würde“, sagte Gray, der bereits  beim tschechischen Serienmeister CEZ Basketball Nymburk unter Trainer Muli Katzurin in der Saison 2008/2009  gespielt hat.
Dass Justin Gray überhaupt in Europa gelandet ist, war für viele Experten des amerikanischen College-Basketball überraschend. Gray spielte mit NBA-Star Chris Paul von den New Orleans Hornets an der Universität Wake Forest und ihm wurde eine große Zukunft in der NBA vorrausgesagt. Gedraftet wurde Gray aber nicht.  Enttäuscht wechselte  er 2006 nach Belgien zu Verviers-Pepinster und später zu Dexia Mons-Hainaut. Von dort ging es weiter nach Tschechien zu Nymburk, zum polnischen Erstligisten Turow Zgorzelec und zum griechischen Klub PAOK Thessaloniki. In Frankfurt hat der Wandervogel, nach seinem Intermezzo in China, auch nur einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Ein Engagement darüber hinaus kann er sich  gut vorstellen. Zumal er mit Jimmy McKinney schon länger befreundet ist.  „Ich hoffe ich kann hier so lange spielen wie Jimmy.“  Wenn Justin Gray das durchhält, wäre er 32.

3 Responses

  1. 1 # m.s September 19 2011 @ 15:57

    MAl aufgefallen …Wo ist Thompson ? siehe Bilde & Bericht .. :S

    hoffe nicht das sie ihn haben gehen lassen :(((

  2. 2 # Timur Tinç September 19 2011 @ 19:24

    Thompson ist noch da. Am Mittwoch ist der letzte Tag seines Tryouts. Danach wird sich entscheiden, ob er einen Vertrag bekommt oder nicht. Weder Katzurin, noch Novak haben in die eine oder andere Richtung bislang etwas angedeutet.

  3. 3 # m.s September 19 2011 @ 20:25

    Beste Mann ..dank dir :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.