skyliners.frblog.de

Mi 24.08.11 21:33

Treffen mit Leuer und Davidson

Am Dienstag Abend konnte ich mich zum ersten Mal mit Jon Leuer und Jermaero Davidson nach dem ersten Testspiel gegen Chemnitz unterhalten. Beide 2,08 Meter Männer sind locker und cool drauf.

Jon hat noch Hoffnungen in die NBA zu wechseln, wenn der Lockout endet. Allerdings muss ein fertiger Vertrag vorliegen, damit die Ausstiegsklausel greift, die ihm die Skyliners zugesichert haben. Der 22-Jährige wurde bekanntlich in der zweiten Runde des NBA-Drafts von den Milwaukee Bucks gewählt.

Für die Skyliners könnte der Power Forward eine große Verstärkung sein, wenn man sich seine Statistik aus der College-League anschaut: In 33,5 Minuten hat er 18,3 Punkte und 7,2 Rebounds pro Spiel erzielt. Dazu die Trefferquoten: 47 Prozent aus dem Feld, 37 Prozent jenseits der Dreipunktlinie und 85 Prozent von der Freiwurflinie.

„Ich denke ich habe ziemlich gute Chancen in der NBA zu spielen. Derzeit gibt es aber keinen Kontakt. Man muss abwarten wann der Lockout endet.“

„Die ersten Tage hatte ich ein paar Probleme einzuschlafen. Ich lag bis 5 Uhr wach. Mittlerweile habe ich mich aber an die deutsche Zeitzone gewöhnt und meinen Rhythmus gefunden.“

Bei Jermaero Davidson fallen einem zuallererst die vielen Tatoos auf. Neben dem Gesicht seiner Mutter hat er auch „Super Mario“ auf dem linken Oberarm tätowiert. Er liebt Bob Marley und Reggae Musik. Über seine Teamkameraden sagt der in Atlanta geborene 26-Jährige es sind: „good, positive dogs.“

Darüber hinaus hat Davidson verraten, dass Trainer Muli Katzurin ihn vornehmlich auf der Center-Position zum Einsatz kommen lassen will, auch wenn er selbst die Powar Forward Position bevorzugt.

Über das Testspiel durfte ich an dieser Stelle nicht berichten. Für alle die es interessiert. Auf der Facebookseite der Skyliners hat es jemand verraten.

4 Responses

  1. 1 # Wettertom August 25 2011 @ 7:28

    Danke Timur für die Infos. Am nächsten Mi gibt es endlich die Möglichkeit eine ersten Blick auf die Mannschaft zu werfen.

    Wer wird denn noch gesucht? Ich denke zumindest ein Backup für die 1, oder?

  2. 2 # MAG August 29 2011 @ 14:33

    MI ist es soweit! :-)
    Der erste Eindruck vom neuen Team, das erste Mal Leuer, Davidson und Gray sehen und endlich wieder BCM!

  3. 3 # kre August 29 2011 @ 19:18

    Jimmy schon wieder verletzt, liest sich wie ein Deja Vu.

  4. 4 # MAG August 30 2011 @ 8:17

    Naja, aber „besser“ jetzt als in der Saison…aber ja, Jay-Roc ist da leider kein unbeschriebenes Blatt…
    Get well soon, Jimmy!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.