skyliners.frblog.de

Do 16.06.11 20:34

Transfergerüchte: Herbert und Wood nach Berlin?

Den Skyliners Frankfurt droht möglicherweise ein personeller Einschnitt. Laut Informationen der Nürnberger Abendzeitung sollen sowohl Trainer Gordon Herbert als auch Aufbauspieler DaShaun Wood vor einem Wechsel zu Alba Berlin stehen.

Herbert dementiert gegenüber der FR die kurz vor dem entscheidenden fünften Finale um die deutsche Meisterschaft zwischen Berlin und Bamberg (Samstag, 20.45 Uhr, live auf Sport 1) Gerüchte. Sein Agent habe zwar mehrere Angebote vorliegen, darunter zwei aus Russland sowie eines aus Italien. Ein Interessent aus der Bundesliga sei aber nicht dabei. Zudem seien die Skyliners, bei denen sein Vertrag ausgelaufen ist, sein erster Ansprechpartner, betont Herbert. „Wir haben hier etwas aufgebaut. Ich würde gerne in Frankfurt bleiben, es ist meine Heimat geworden.“

Inwiefern an den Gerüchten im Fall von Aufbauspieler DaShaun Wood etwas dran ist, bleibt dagegen offen. Demnach soll es – trotz eines Vorvertrages den Wood bei den Skyliners bis 2013 unterzeichnet hat – konkrete Verhandlungen gegeben haben. Nachfragen der FR führen auf Klubseiten ins Leere. Der Berliner Geschäftsführer Marco Baldi war genauso wie Skyliners-Manager Gunnar Wöbke am Donnerstag nicht erreichbar.

29 Responses

  1. 1 # Bjoern Juni 16 2011 @ 20:54

    Gerüchte Gerüchte Gerüchte mehr sind es net

  2. 2 # Wettertom Juni 16 2011 @ 22:04

    Ich denke man wird auf Neuigkeiten warten, bis es die Fraport Skyliners gibt.

    Ich hoffe es gibt Kontinuität beim Personal. Wood und Heiko als PG. Ich denke keine gute Idee.

    Schade wenn Gordie schon wieder nach guten Leistungen gehen würde.

  3. 3 # Jonathan Juni 16 2011 @ 22:05

    wollen wir wirklich einer fränkischen zeitung vor spiel 5 gegen berlin glauben?

  4. 4 # Frankie Juni 17 2011 @ 8:55

    Gordie ist ein toller Mensch, der geht nicht zu ALBA. Auch Wood nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sagt denn, dass die Verhandlungen schon weit fortgeschritten sind? ALBA? Die Zeitung sagt es…..Jan, bitte halte dich doch da raus. Nur Gerüchte hier, dann verweise bitte direkt auf http://www.schoenen-dunk.de ! Wenn Gordie zwei Angebote aus Russland hat, dann regnet es sicher Scheine…ob Frankfurt da mithalten kann, wage ich zu bezweifeln….. Abwarten ist angesagt. Ich habe auch gehört dass Heiko Schaffartzik zu uns kommen soll, wenn ALBA nicht Euroleage spielt…er hat eine Ausstiegsklausel. Und D.A. kommt auch zurück….

  5. 5 # Jan Szyszka Juni 17 2011 @ 9:12

    @ frankie: wenn du den obigen text gelesen hast, duerfte dir aufgefallen sein, dass herbert das geruecht bereits auf meine nachfrage hin dementiert hat. Im uebrigen war meine quelle nicht schoenen-dunk….

  6. 6 # Xaver Juni 17 2011 @ 11:00

    Bei uns werden die Kühe auch durchs Millionendorf gejagt. Das schafft Aufmerksamkeit. Man denkt ja immer, ein grundsolides seriöses Auftreten sei professionell. Ja mei – wenn man im Sport Emotionen verkauft, dann isses das eben nicht.

    Will Aubrey Reese eigentlich seinen Karriereabend am Main verbringen?

  7. 7 # Harald Juni 17 2011 @ 11:04

    Mein Tipp: Herbert bleibt, Wood geht!

    Herbert will in Deutschland weiter arbeiten und weil Berlin seinen Trainer behalten wird, hat Gordie auch kaum Alternativen und bleibt. Das ist bei ihm doch nur Gepokere ums Gehalt!!!!

    Wood wird imho nicht zu ALBA, sondern ins Ausland wechseln. Da werden viele Clubs mit grünen Scheinen wedeln. Vielleicht verzichtet er aber auch auf Geld und geht zu einem Euroleague Team, das ihm Spielzeit garantieren kann! Dann könnten Bamberg oder ALBA interessant sein!
    So oder so, verschwendet ein Spieler seiner Klasse seine Zeit, wenn er noch länger in Frankfurt bleibt. Langfristig ist auch die BBL einfach eine Nummer zu klein für ihn!!!!

  8. 8 # Frankie Juni 17 2011 @ 11:22

    @Jan: Ich meinte, du sollst dich nicht an die ganzen Gerüchte hängen, so wie das Ding mit Schwethelm. Wenn die Kinder quatschen wollen, sollen sie bei schoenen-dunk.de lesen …..bleib seriös, auch wenn es im Moment ruhig ist. Finde lieber mal raus, was die Fraport mit der Halle geplant hat, evtl. bauen sie ja Flugzeugsitze ein…

  9. 9 # m.s Juni 17 2011 @ 12:25

    @ harald …

    Das ist Mist was du sagst… ;)

    Er hat nicht umsonst einen Vertrag bis 2013 Unterschrieben !?..

    Er wird bleiben…

  10. 10 # m.s Juni 17 2011 @ 12:34

    @HARALD HIER SO VIEL ZU WOOD GEHT

    http://www.beko-bbl.de/teams/wechselboerse.html

    SCHAU REIN ;)

  11. 11 # Harald Juni 17 2011 @ 12:36

    Solange Wood im Spätsommer nicht wieder im BCM auftaucht, bleibe ich skeptisch!
    Der Vertrag ist ja auch kein richtig bindendes Schriftstück gewesen. Wood kann aus dem Vertrag bis zum 01.07 aussteigen.
    Wer sich in der NBA auskennt, dem erklär ichs mal so: Wood ist imho sowas wie ein restricted free agent. Die Skys können wahrscheinlich Angebote matchen, aber ab einem gewissen Level macht das keinen richtigen Sinn mehr.
    Der Kerl kann in Südeuropa/Russland das Dreifache von dem verdienen, was für die Skyliners das absolute Maximum ist!

    Dazu fällt mir dann nur das ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM

    Auch sportlich kann die BBL für Wood nur eines sein: Durchgangsstation!
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

  12. 12 # m.s Juni 17 2011 @ 13:06

    HAHA Tolles Lied =)

    Ja dann warten wir es ab, hoffen wir es einfach.=)

  13. 13 # Rivenianer Juni 17 2011 @ 15:05

    Also Mal ganz ehrlich, ich halte das hier für Sommerlochgefasel. Wenn die Protagonisten nichts dazu sagen gibt es auch keinen Grund das hier durchzuspekulieren (woher kam doch gleich das Gerücht?).
    Der Blog hier ist ja meistens ganz nett, solche Beiträge brauche ich hier nicht.
    Wollte nicht letzte Woche auch noch VW oder „die Chinesen“ Opel kaufen? Irgendeiner macht einen Pups und die Journaille bringt Ihren persönlichen Geschmack dazu, Gegendarstellungen gibt es natürlich nicht, oder winzig klein auf Seite 73.

  14. 14 # Oldman Juni 19 2011 @ 21:28

    @Rivaner: da kann ich nur zu stimmen. Wäre toll wenn Gordon bleibt. Berlin München und Bamberg halten ja nun alle erstmal das Geld fest, damit sie Dirk N. verprflichten können.
    Ich habe keine Bange, dass wir nächste Saison wieder unter den Top 4 spielen.
    Apropos DN ist die DiBa nicht in FFM :-)
    Dibadibadu :-)
    Denke aber außer dem Werbeeffekt bringt Dirk nichts! Siehe National-Team. Jedes Team mit DN wird ausrechenbar. nach 18 Sekunden geht der Ball zu DN :-)

  15. 15 # BabaFlo Juni 19 2011 @ 21:59

    ich denke schon, dass Nowitzki sein Team um einiges besser macht.
    Denn in der NBA schafft es ja schon keiner ihn irgendwie am Punkten zu hindern. In den meisten Teams sind seine Gegner auf PF dann wahrscheinlich um die 15cm kleiner.
    Und wenn man ihn jedesmal doppelt, steht schließlich auch immer einer frei.

    Das Problem wäre eben nur, wenn der Lock-Out nicht die ganze Saison geht (wovon ich ausgehe). Da fängt das Team dann natürlich wieder bei Null an und man ist den anderen um einiges hinterher.

  16. 16 # Harald Juni 20 2011 @ 11:07

    @Jan: Es ist schon ok, dass hier Gerüchte aus anderen Zeitung aufgegriffen und diskutiert werden.

    Ich denke aber, statt über Herbert oder Wood zu spekulieren, dürfte es weit ergiebiger sein, mal nachzufragen, was Christian Standhardinger derzeit so im BCM treibt…

    Er dürfte sich wohl kaum auf die Try-Outs fürs PROB-Team vorbereiten, oder?!?!? ;-)

  17. 17 # Frankie Juni 20 2011 @ 16:38

    Glaubst du im Ernst, Standhardinger wird für die BBL Mannschaft geholt? Sicher nicht…

  18. 18 # leekson Juni 20 2011 @ 21:37

    Wenn ich denn mal den Kollegen des Tagesspiegels zitieren darf: „An den Gerüchten, dass ich zu Alba komme, ist nichts Wahres dran“, teilte der Kanadier, der derzeit mit den Frankfurt Skyliners über einen neuen Vertrag verhandelt, dem Tagesspiegel auf Anfrage mit.“

    Das lässt mich zunächst mal durchatmen. Gordie bei nem andern BBL Club hätte ich glaub ich nicht verkraftet… ;-)

    Die Frage ist, wie gut sind die Angebote aus dem Ausland?! Ich glaube, dass viele Spieler ihren Verbleib auch von dem verbleib von gordie abhängig machen. Bin gespannt. In 10 Tagen sind wir schlauer…

  19. 19 # Harald Juni 21 2011 @ 8:59

    Natürlich wäre Standhardinger ein interessanter Spieler für die meisten BBL Klubs.
    Sicher nicht schon im ersten Jahr als Leistungsträger, aber es gibt kaum einen besseren Perspektivspieler mit deutschem Pass, der gegenwärtig auf dem Markt zu relativ gutem Preis verfügbar ist.
    Könnte ein sehr interessantes Projekt sein!

  20. 20 # kre Juni 21 2011 @ 11:50

    Gordi auf der Zeilo gesichtet. Also gelandet ist er auf alle Fälle (siehe auch Bericht in der FAZ heute)

  21. 21 # kre Juni 23 2011 @ 18:46

    Langsam wirds. Erster Neuzugang. Doppellizenzspieler Danilo Barthel. Erster Schritt zur Erfüllung der Deutschenqoute

  22. 22 # Frankie Juni 23 2011 @ 20:36

    Da er in erster Linie für das ProB Team spielen wird, ist diese Entscheidung wohl eine, die man ohne das Okay des neuen/alten Headcoaches treffen konnte. Solange nichts über den Coach bekannt ist, werden wir keine News zum Team bekommen denke ich ( Bundesliga Team ). Ich hoffe am Montag gibt es diesbezüglich News.

  23. 23 # kre Juni 24 2011 @ 6:53

    Glaube ich nicht. Wird der 1. Juli werden und dann als Fraport Skyliners

  24. 24 # Harald Juni 24 2011 @ 9:43

    Habe Barthel letzte Saison 4 mal in Heidelberg gesehen. Sehr gute Grundlagen, interessanter Spieler mit guter Perspektive.
    Wird wohl sowas wie der neue Lindbom und zwischen beiden Teams pendeln. Traue Barthel aber zu, einen besseren Job zu machen als der Finne. Lindbom ist doch eh nur nach Frankfurt gekommen weil er der Sohn vom finnischen Basketball-Präsidenten ist. Networking halt von Herbert…

  25. 25 # Gruebler Juni 29 2011 @ 7:07

    Die Dementis sind ja nun 14 Tage alt und in beiden Städten gibt es keine öffentlichen Mitteilungen in der Trainerfrage…

  26. 26 # leekson Juni 29 2011 @ 7:12

    Da muss man eigentlich nur eins und eins zusammenzählen…

  27. 27 # leekson Juni 29 2011 @ 7:29

    Zumindest wäre ich etwas beruhigter, wenn Alba endlich die Verlängerung von katzurin bekannt gibt

  28. 28 # Rivenianer Juni 30 2011 @ 10:41

    Uiuiui, da bestätigt sich doch tatsächlich Teil eins des Gerüchtes, hoffentlich ist Woods Vertrag ordentlich formuliert und nicht mit dem Trainer verknüpft…

  29. 29 # Rivenianer Juni 30 2011 @ 16:40

    Bullshit!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.