skyliners.frblog.de

Mi 08.05.13 10:27

Trainingscamp für Talente

Ende Mai will Gordon Herbert ein Trainingscamp für die jungen deutschen Spieler im Kader abhalten. Daran sollen auch die potenziellen neuen deutschen Spieler teilnehmen. Hier gibt es erstmal den FR-Artikel von Gordon Herberts Vorstellung. Der neue Cheftrainer wird bis Ende dieser Woche in Frankfurt bleiben. Dann geht es erstmal nach Finnland. Eventuell bringt er bei seiner Rückkehr nach Frankfurt seinen 17 Jahre alten Sohn Daniel mit, der in der Pro B auflaufen könnte. Und vielleicht einen finnischen Spieler. „Der skandinavische Markt ist sehr interessant“, sagte Herbert.

13 Responses

  1. 1 # Harald Mai 8 2013 @ 11:22

    Ich kann mich an Daniel Herbert nur noch als kleinen, dünnen Steppke erinnern. Witzig, dass er mittlerweile auch Basketball spielt! :)
    Weiß jemand i-was über ihn?
    Alles was ich an brauchbaren Angaben gefunden habe, ist ein Profil auf der realgm-Seite.

    http://basketball.realgm.com/player/Daniel-Herbert/International/43608/2013

    Und da lese ich ab, dass der einst kleine, dünne Kerl mit jetzt 1,75 und 60 Kilo nicht wirklich viel gewachsen ist… ;)

  2. 2 # Timur Tinç Mai 8 2013 @ 12:04

    Hier gibt es das ausführliche Gespräch mit Herbert aus der Pressekonferenz. http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2032&cHash=4757391536abe87b54586841016c4cb9

  3. 3 # venue Mai 8 2013 @ 21:03

    @timur: hab heute oskar fassler in der zeil gesehn..lauft da was zwischen und den skys?

  4. 4 # Timur Tinç Mai 8 2013 @ 21:06

    @Venue: In Frankfurt kann man halt besser einkaufen :) Aber im Ernst: Faßler ist kein Kandidat – keiner der Gießener

  5. 5 # Lohbi Mai 10 2013 @ 17:43

    Ein junger deutscher Shooting Guard würde mir mal gut gefallen, denn diese Position ist in der Nationalmannschaft immer recht schwach besetzt, wenn man ehrlich ist. Da sollten wir mal einen mit aufbauen ;-)

  6. 6 # Oldman Mai 12 2013 @ 18:23

    In der Bild schreibt man schon das Wood wieder nach Frankfurt geht!

  7. 7 # Rivenianer Mai 13 2013 @ 8:32

    …kam da nicht auch das „Gerücht“ um Gordon Herbert her? Das wäre dann ja wirklich die totale Kehrtwende des Managements, ich hätte nichts dagegen :-)

  8. 8 # kre Mai 13 2013 @ 9:53

    Bin mal gespannt. DaShaun ist sicherlich nicht mehr so teuer wie vor zwei Jahren als er nach Berlin wechselte, sollte aber noch über den Budgetideen der Skys liegen. Genauso wie die UNtersuchungen von Dawan abgewartet werden, da man bei ihm wohl im Wort ist.

  9. 9 # Harald Mai 13 2013 @ 10:14

    Also wenn man sich wirklich noch Wood neben dem Langzeitvertrag von Tez und der Verpflichtung von Gordie leisten kann, dann muss ganz klar eine Etaterhöhung bevorstehen!
    Denn Wood ist vielleicht etwas billiger, aber dank ganz guten Euroleague-Statistiken sicher kein Schnäppchen! Der hat ganz klar seinen Preis!
    Mit dem (Spieler-)Etat vom letzten Jahr wäre eine Verpflichtung unvorstellbar. Sollte es echt so kommen, dann dürfte das ein sicheres Zeichen für einen neuen Sponsor sein!
    Bei Robinson bin ich mittlerweile etwas skeptisch. Er ist sicher ein super Leadertyp, aber halt auch mit eingebauter Verletzungsgarantie. Kann man es sich leisten, einen so verletzungsanfälligen Playmaker zu haben, wenn dahinter nur noch Klein und Merz als Absicherung im Kader stehen?
    Schwierige Entscheidung!
    Sollte man Robinson verpflichten braucht man imho als SG jemanden, der ein gutes Ballhandling hat und auch locker mal die 1 spielen kann. Also eine 2/1! Sonst ist das imho zu riskant!
    Sollte man sich Wood tatsächlich leisten können, dann ist er sicher erste Wahl! Denn Sentimentalitäten, „im Wort stehen“ hin oder her: Es ist ein hartes Profigeschäft und Wood wäre imho klar die bessere Wahl und auch weniger risikoreich! Außerdem natürlich ne richtig geile Überschrift in den Zeitungen: MVP kehrt zu den Skyliners zurück! Da hätte Signalwirkung! Auch für potentielle Sponsoren wäre das eine Duftmarke, wenn man es sich leisten könnte nach Herbert auch Wood zurückzuholen!!!
    Vielleicht geht Muli ja zurück zu Alba. Dann haben beide wieder das, was sie in erfolgreichen Zeiten hatten.

  10. 10 # sepp Mai 16 2013 @ 0:47

    wann findet das camp denn statt?

  11. 11 # Sebastian Mai 17 2013 @ 10:39

    Also Camp scheint derzeit zu laufen und es sind wohl ein paar Spieler eingeladen worden, die in der näheren Auswahl sind!
    Weiß jemand wer eingeladen wurde?

  12. 12 # Timur Tinç Mai 17 2013 @ 14:12

    Ich weiß nicht wann das Camp stattfindet, das läuft ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und wer dabei ist, kann ich auch nicht sagen.

  13. 13 # Sebastian Mai 17 2013 @ 15:43

    Schade, wäre ja mal interessant zu wissen! Also ich habe mitbekommen, dass es schon laufen würde!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.