skyliners.frblog.de

So 12.06.22 19:52

Trainerfindung

Die Shortliste der Trainer ist kürzer geworden. In der kommenden Woche sollte der neue Übungsleiter vorgestellt werden, um die Kaderplanung so schnell wie möglich voranzutreiben.

Ich bin gespannt wer es letztlich werden wird. Die Skyliners brauchen einen Coach, der aus wenig möglichst viel macht. Ein Grundgerüst ist da: Tez Robertson, Lukas Wank, Len Schoormann, Lorenz Brenneke und Matt Haarms.

Ich werde das Geschehen die nächste Zeit aus der Ferne verfolgen, weil ich ab Montag im Urlaub bin. Bis dahin wird vielleicht sogar die erste Spielerverpflichtung unter Dach und Fach sein.

25 Responses

  1. 1 # rivenianer Juni 13 2022 @ 17:50

    Ein ziemlich schwaches Grundgerüst. Tez in seiner vermutlich letzten Saison nach dem die Letzte seine schwächste war. Haarms mit tollem Einsatz als einzige Kompetenz. Wank eine völlige Enttäuschung. Schoormann keine Erwartung erfüllt, über Brenneke fällt mir nichts ein. Da muss wirklich einiges geschehen um Lust auf eine Dauerkarte zu bekommen.

  2. 2 # Matze Juni 13 2022 @ 19:50

    Haben die Skyliners ernsthaft die Fans befragt, wer Coach werden sollte und warum? Wenn du glaubst die können nix mehr toppen….ich wäre für eine neuen Bühnenbesetzung und hätte da einen TOP Performer!

  3. 3 # Rookie Juni 13 2022 @ 22:57

    Auch Felix Hecker hat noch einen Vertrag. Vermutlich aber wird er weiterhin keine nennenswerte Rolle im Kader spielen.

  4. 4 # Tobias Juni 14 2022 @ 16:47

    Zöllner
    Mayr
    Kiel
    Freudenberg….

    Wer bietet mehr?

  5. 5 # Doppeldribbel Juni 15 2022 @ 10:36

    In der FAZ fällt heute der Name Geert Hammink als „aussichtsreicher Kandidat“. @Tez: Da steckst du doch dahinter😂

  6. 6 # Tobias Juni 15 2022 @ 12:00

    Die FAZ liest doch nur hier im Blog mit :)

  7. 7 # Matze Juni 15 2022 @ 14:55

    Ui, der Coach wollte bleiben! Durch diese Aussagen wird der Druck nicht geringer für die Skyliners. Bin gespannt, wo es NOCH einen Neustart braucht….

  8. 8 # Tez Juni 15 2022 @ 17:02

    Ja, ihr habt mich erwischt😆. Ich stecke dahinter, dass wisst ihr jetzt. Geert Hammink wäre für die Skyliners ein sechser im Lotto. Das könnte ein Trainer werden, der in Frankfurt funktioniert. In Leiden hat er aus Wenig viel gemacht und das brauchen wir nächste Saison in Frankfurt.
    In der momentanen Mannschaft von Leiden befinden sich drei, vier ausländische Spieler die ich gerne in Frankfurt sehen würde, googelt gerne mal folgende Spieler Arūnas Mikalauskas, Asbjørn Midtgaard oder Jhonathan Dunn. Das sind Spieler, die wahrscheinlich finanziell für Frankfurt machbar wären. Herr Hammink scheint über ein gutes Scouting zur verfügen.
    Schade ist es dennoch für Luca Dalmonte, es wäre interessant gewesen zu sehen, welchen Kader er sich für kommende Saison zusammengestellt hätte. Dennoch vielen Dank für seinen Einsatz und alles Gute.

    Bezüglich Neustart würde ich definitiv Handlungsbedarf im Team sehen. Schoormann und Brennecke würde ich behalten. Wer mich gar nicht überzeugen konnte war Wank und Haarms. Diese beiden dürften auch gerne gehen. Da würde ich lieber einen Kevin Wolrath oder einen Florian Koch in Frankfurt sehen. Auf der Center Position gibt es auch deutlich bessere Spieler als Haarms. Beim lieben Robertson, so sehr ich ihn mag, ist die Zeit gekommen sich zu verabschieden. Ich vermute, er hat letzte Saison gesehen, dass es besser wäre sich auf seinen sportlichen Ruhestand zu konzentrieren. Das Trikot an der Hallendecke hat er sich reichlich verdient 👏.

  9. 9 # Doppeldribbel Juni 16 2022 @ 10:28

    @Tez: Ein Experte im niederländischen Basketball?! Kruzifix, wie kommt man denn dazu?!:)

    Zu den vorhandenen Spielern stimme ich dir weitgehend zu. Schoormann und Brenneke sind allein wegen der deutschen Spots no-brainer.

    Haarms sehe ich ein bisschen anders. Er ist natürlich oft wie der „Storch im Salat“ und offensiv manchmal wild, aber er bringt schon ein bisschen was mit. In der Def gibt er ordentliche Rimprotection und verändert allein durch seine Länge die Off des Gegners. Sofern er nicht nach fünf Minuten in Foultrouble kommt. Ich bezweifle, ob wir für dieses Geld ein Upgrade auf der 5 bekommen.

    Wank war definitiv eine Enttäuschung. Er braucht eine klare Rolle in einem funktionierendem Team mit ein, zwei „brauchbaren“ Import-Guards neben sich. Dann kann das klappen. Und nebenbei ebenfalls mit dem „richtigen“ Pass, denn drei jederzeit „spielbare“ Deutsche braucht es in jedem Fall.

    Es ist wie immer: Wir brauchen einen „richtigen“ PG. Damit steht und fällt (fast) alles. Das wird nicht einfach und in den letzten Jahren hat das bei den Skyliners nicht funktioniert. So einen Steal wie z.B. PJC muss man erstmal finden. Dazu einen SG, der den Namen auch verdient (zumindest á la Mobley, English, Armand, …). Da geht natürlich auf dem Markt etwas mehr und man muss auf das Scouting des neuen Trainers hoffen, da ist man bei den Skyliners nämlich derzeit völlig blank.

    Wird sicherlich schwer angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen. Aber mal abwarten, vielleicht rettet uns ja Tez` Dutch-Connection:)

  10. 10 # Tez Juni 16 2022 @ 23:39

    So, Arūnas Mikalauskas ist bereits bei einem neuen Verein untergekommen. Die Crailsheim Merlins haben ihn sich geschnappt. Schade, hätte auch gut nach Frankfurt gepasst. Was ich zu Geert Hammink noch vergessen habe zu erwähnen, er ist bereits in Holland Trainer des Jahres geworden und hat gute Kontakte zu Spielern, da er bereits als Spielervermittler gearbeitet hat.

  11. 11 # Doppeldribbel Juni 17 2022 @ 7:14

    @Tez: Du hast bei mir bereits erreicht, dass ich jeden anderen Trainer als Hammink als dritte oder vierte Wahl empfinde😂!

  12. 12 # Tez Juni 17 2022 @ 8:27

    @Doppeldribbel es freut mich, dass ich dich überzeugen konnte🤣.
    https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/frankfurt-skyliners/fraport-skyliners-trainer-geert-hammink-fuer-luca-dalmonte-18107760.amp.html

  13. 13 # Schoppepetzer Juni 17 2022 @ 10:37

    Ich habe ja keinen Plan aber es klingt alles verdammt gut. Ich freue mich einfach die Veränderungen als Newbie mitzunehmen

  14. 14 # rivenianer Juni 17 2022 @ 10:40

    @Tez, Respekt, jetzt auch offiziell bestätigt. Diese Personalie macht Mut für die neue Saison. Jetzt bin ich auf seine scouting Qualität gespannt.

  15. 15 # Tobias Juni 17 2022 @ 10:41

    Ich bin vorsichtig optimistisch! Er war bei den Golden State Warriors ein Star, als Steph noch im Kindergarten war ;-) / Im Ernst, er hat bei starken Teams gespielt und ich glaube, er war seinerzeit bei der Courtside Camp Agentur, die im Sommer regelmäßig in Frankfurt war! Er hat sicher ein SEHR gutes Netzwerk und wird für Frankfurter Verhältnisse ein gutes Team zusammenstellen. Jetzt bitte noch den neuen Medienpartner bekannt geben. Ach ne, das war ne andere Baustelle :)

  16. 16 # Paul Juni 17 2022 @ 11:49

    Liest sich erstmal gut, das kann gut werden.

  17. 17 # Insider Juni 24 2022 @ 5:04

    Angeblich sind die Skyliners an Pete Bravda dran. Guter Guard, den ic ja auch schon hab spielen sehen. Wäre ein guter Anfang.

  18. 18 # Hansi Juni 26 2022 @ 9:41

    Wer?

  19. 19 # Tobias Juni 26 2022 @ 9:59

    Auf jeden Fall freut sich der Coach schon auf die Fans in der HALLE, da wurde er gut gebrieft, denn eine ARENA ist es ja nun erst mal nicht mehr ;-) / Spaß am heissen Sonntag, ich leg mich wieder in den Kühlschrank….

  20. 20 # Tez Juni 26 2022 @ 13:14

    @Insider Pete Bravda? Sagt mir gar nix. 🙄 Klär uns bitte auf, wer ist das? In Google kann ich niemanden finden.

  21. 21 # Shaq Juni 27 2022 @ 9:39

    @Tobias, hahaha. Leg dich lieber schlafen bei deinem Humor.

  22. 22 # Bussard Juni 28 2022 @ 8:49

    So ich habe mir Mal die Zeit genommen den Podcast mit unserem Trainer zu hören. Seine Vita klingt sehr gut. (@Tez gute Auswahl:-D).

    Was mich doch gewundert hat war die kurze Unterhaltung um die „Blackbox“ der Verhandlungen. Dass der Vorstand nicht möchte dass man darüber redet. Ist mir persönlich absolut unklar was das soll. Klar muss man nicht offen übers Gehalt oder Details Reden. Aber Mal so eine Schilderung wie das ablief und welche Punkte dem Vorstand wichtig wären (neben dem Preis und Details im Vertrag) hätten doch im Nachgang keinem geschadet… Klingt für mich etwas als hätte man bedenken dass man am Ende dran gemessen wird.

  23. 23 # Rastian Juli 9 2022 @ 11:58

    Wird mal Zeit für nen Transfer. Was is da los?

  24. 24 # Tez Juli 9 2022 @ 16:54

    Das mit denn Neuzugängen dauert noch etwas😊. Unser Herr Hammink ist derzeit bei der NBA Summerleague und hält Ausschau nach Neuzugängen. Die Summerleague geht noch bis 17. Juli. Vorher wird wahrscheinlich nix passieren. Bin gespannt ob noch ein deutscher Spieler oder sogar zwei kommen. Was wäre mit Breuning oder Hundt? Meint ihr wir starten mit 5 Ausländern oder mit 6? Also gesucht wird ein PG, SG, Forward und je nachdem ob ein Bigman oder ein Guard auf denn deutschen Position kommt noch ein Comboguard oder Bigman auf den ausländischen Positionen.

  25. 25 # Rastian Juli 11 2022 @ 12:05

    Ok, heute um halb fünf soll es soweit sein und der erst Transfer wird präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.