skyliners.frblog.de

So 04.01.09 20:36

Top-Viertel reicht dem Meister gegen schwache Skyliners

Kurz nach 21.30 Uhr hatte Murat Didin am Samstag Abend die Orientierung verloren. Im Gängewirrwarr der Katakomben der neuen Berliner Multifunktionsarena hatte der Trainer der Skyliners sich schlicht verlaufen. Die Szene war passend zur Orientierungslosigkeit die seine Mannschaft zuvor beim Meisterschaftsfavoriten geboten hatte. Mit 71:87 (31:52) verloren die Skyliners klar gegen Alba Berlin. Die Stimmen zum Spiel…

Trainer Murat Didin
Alba hat den Sieg klar verdient. Wir haben uns mit dieser Leistung im ersten Viertel alle Chancen verbaut. Wir können Spiele nicht 88:87 gewinnen, das ist nicht unser Spiel. Wir brauchen die Verteidigung. Da hat aber gegen Alba so gut wie nichts geklappt. […] Im Endeffekt lag es vor allem an dem ersten Viertel in dem wir fast einen 14:0-Lauf gegen uns hatten. Sowas kann man sich gegen eine Mannschaft wie Alba nicht wirklich leisten. […]
Wir unglaublich viele Punkte in der eigene Zone zugelassen. Ich war nach der Halbzeit ganz überrascht, dass Alexander Nadjfej überhaupt wieder kam. Der muss doch von einem Trainingsspielchen ausgegangen sein, so leicht wie er in der ersten Halbzeit punkten konnte[…]
Offiziell hatten wir vielleicht 16 Turnovers. Wir hatten aber eigentlich 22. Damit und unserer fehlenden Verteidigung kannst du kein Spiel gewinnen. Das war schon fast ein Arbeitsunfall. Wir haben so viele leichte Fehler gemacht.[…] Viele meiner Spieler hatten keinen guten Tag. Dass Pascal und Titus durchhingen, hat uns aber richtig weh getan: Beide sind Spieler, deren Erfahrung gerade in solchen Spitzenspielen notwendig ist. […] Selbst mit einem sehr tiefen Kader wie unserem kann man keine Spiele gewinnen, wenn man ohne Verteidigung spielt.

Lorenzo Gordon
Dieses erste Viertel, Mann, dieses erste Viertel. Da lief einfach gar nichts. […] Meine eigene Leistung? Das ist mir total schnuppe. Wir haben klar verloren. Alles andere zählt nicht.

Luka Pavicevic (Trainer Alba Berlin)
Von uns war das ein exzellentes Spiel. Wir haben es früh entschieden, hatten es früh unter Kontrolle. Wir hatten zwar Probleme, vor allem im dritten Viertel und insgesamt beim Rebounding, aber wir haben ihre Transition Defense gestoppt. […] So ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten hilft uns nach der Weihnachtspause. […] Frankfurt ist mit ein paar anderen Mannschaften auf Augenhöhe im Kampf um die Meisterschaft.

Julius Jenkins (Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause mit zehn Punkten)
Ich hab mich gut gefühlt und es war toll wieder zu spielen, Es war als wenn ich nie weg war. Wir haben heute eine sehr gute Verteidigung gespielt und keine leichten Körbe zugelassen.

Henning Harnisch (Sportdirektor Alba Berlin)
Wir hatten in der Offensive einen guten Tag, wir waren da sehr fokussiert.[…] Ich will Frankfurt keine Qualitäten absprechen. Sie hätten das Spiel auch am Ende noch drehen können, für mich war da gar nichts klar. Aber klar ist auch: Wenn wir zuhause spielen, hat es jede Mannschaft gegen uns schwer.

7 Responses

  1. 1 # Björn Januar 4 2009 @ 20:56

    ich dachte schon es kommt nix zu dem horror-spiel in berlin

    ich als augenzeuge bin nachdem dritten viertel aus der halle gegangen weil es einfach nur scheisse war was unsere jungs angeliefert haben. so leicht konnte man durch unsere zone schon lange net mehr durchspatzieren.

    eigentlich müsste die clubleitung eine entscgädigung für die da waren zahlen

  2. 2 # Frank M. Januar 5 2009 @ 7:35

    Björn, wir wollen nicht übertreiben. Wieviele Spiele in Frankfurt hast du gesehen, wo dir die Clubleitung noch hätte 2-3 Euro mehr abnehmen sollen für eine Galavorstellung. Ich sehe das nicht so eng. Die Videoanalyse dieses Spiels vor dem Rückspiel wird HELFEN, vieles besser zu machen.

    Schwamm drüber und in Moscow Schnee schippen :)

  3. 3 # Björn Januar 5 2009 @ 8:25

    okay ich habe in meiner ersten wut überspitzt reagiert das gebe ich zu aber es waren 100!!! fans in berlin und an den fans hat es sicherlich net gelegen

  4. 4 # Frank M. Januar 5 2009 @ 9:18

    Sagt ja keiner! Schön dass ihr so viele wart. So viele Berliner werden nicht nach FRA kommen. Stadtrundgang in Höchst lohnt sich nicht :)))

  5. 5 # Klaus Januar 5 2009 @ 10:27

    Find ich Schade das du dich über die Fans lustig machst die 18 Stunden im Bus saßen und dann so eine schlechte Leistung sahen. Anscheinend ist es leichter vom Liveticker zu kommentieren wie vor Ort.

    Klar Spiel vergessen und nach vorne schauen, aber bitte das Aktuelle und den Einsatz der Fans nicht unterschätzen.

  6. 6 # Frank M. Januar 5 2009 @ 15:16

    Sorry, hat mich jemand falsch verstanden. Ich fand das Angebot klasse und super, dass es so viele wahrgenommen haben. Sicher, sportlich Mist…aber that´s life sometimes !

  7. 7 # Björn Januar 5 2009 @ 19:53

    es gibt ein blog zum wochenende in berlin

    sehr intresant

    http://www.skybembels.de/interaktiv/blogs/berlinblog/index.php

    ausserdem gibt es da noch bilder von der berlin fahrt

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.