skyliners.frblog.de

Do 18.02.10 10:53

Top-Four-Besetzung steht

Die Qualifikationsergebnisse für den neureformierten Pokalwettbewerb hätten für die Skyliners – rein statistisch gesehen – nicht besser laufen können. Mit den qualifizierten Bremerhaven, Göttingen und Bamberg, die gestern Berlin rauswarfen, haben sich Mannschaften qualifiziert, die die Skyliners in dieser Saison schon geschlagen haben (Bilanz: 2:1, Heimbilanz: 2:0). Gegen die ausgeschiedenen Teams Bonn, Berlin und Oldenburg sah es anders aus: Null Siege, Fünf Niederlagen. Nun dürfen die Skyliners auf Losglück für das Topfour am 10./ 11. April hoffen.

Die Entscheidung fällt am Sonntag. In der Halbzeitpause des Heimspiels gegen den Mitteldeutschen BC (15 Uhr) wird der Frankfurter Sportdezernent Markus Frank die Paarungen auslosen.

Wen wünscht ihr euch? Wer ist das „leichteste“ Los fürs Halbfinale? Guard-Terror-Göttingen, die Centergarde aus Bremerhaven oder Lieblingsgegner Bamberg?

14 Responses

  1. 1 # leekson Februar 18 2010 @ 11:23

    Es hätte in der Tat nicht besser laufen können für uns. Gut auch für Basketballdeutschland, dass mal andere Teams als Oldenburg, Bonn und Berlin einen Titel ausmachen. Und es ist nicht so, dass man nur dort ansehnliche Basketball spielen kann. Ich persönlich freue mich auf ein spannendes Wochenende. Einen Favoriten kann ich nicht ausmachen. Göttingen ist auf fremden Parkett nicht mit den Veilchen in der Lokhalle zu vergleichen. Bamberg hat der Sieg gestern sicherlich einen ordentlich Push gegeben und Bremerhaven strotzt vor Talent. Und dann kommen noch wir ;-)

    Ich hoffe auf:
    Bremerhaven – Göttingen –> Bremerhaven
    Bamberg – Skyliners –> Skyliners

    Bremerhaven – Skyliners –> Skyliners ;-)

    Und dann Parade über die Mainzer Landstraße zu den Greentowers! lol

  2. 2 # Frankie Februar 18 2010 @ 12:07

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das TOP4 erneut ein Flop für Frankfurt wird. Ausser Bamberg werden wir nicht viele Gästefans in der Halle haben. Berlin und Bonn hätte einen Unterschied gemacht. Und dazu glaube ich, dass wir trotz Heimvorteil nicht der Favorit sind. Es wird DO OR DIE gespielt, da schauen wir mal, wie nervenstark unsere NEUEN wirklich sind, es geht um was !

  3. 3 # ScheSche Februar 18 2010 @ 12:54

    Ich wünsche mir im Halbfinale Bremerhaven als vermeintlich leichtesten Gegner. Im anderen Spiel verausgabt sich unser späterer Finalgegner gegen Göttingen. Wenn dann unser Ball-nicht-Fänger Jenkins nicht in die Fußstapfen von Ball-nicht-Fanger Badiane trifft, können wir gewinnen.

    Wegen der Publikumszahlen machen ich mir keine Sorgen: Das Frankfurter Kontigent sollte eigentlich schon fast weg sein. Bamberg läßt sich sicherlich auch motivieren – an die Fahrten nach Frankfurt erinnern sich da noch so einige. Und Göttingen ist nicht so weit weg und verdammt nah am ersten Titel.

  4. 4 # Björn Februar 18 2010 @ 13:10

    Ich hoffe auf:
    Bremerhaven – Göttingen –> Bremerhaven
    Bamberg – Skyliners –> Skyliners

    Bremerhaven – Skyliners –> Skyliners ;-)

    @leekson

    das unterschreib ich sofort:-D

    Wegen der Publikumszahlen machen ich mir keine Sorgen: Das Frankfurter Kontigent sollte eigentlich schon fast weg sein. Bamberg läßt sich sicherlich auch motivieren – an die Fahrten nach Frankfurt erinnern sich da noch so einige. Und Göttingen ist nicht so weit weg und verdammt nah am ersten Titel.

    @schesche

    da mach ich mir auch keine gedanken ausser villeicht das wenige aus bremerhaven kommen werden. göttingen ist nah. die bamberger sind immer mit vielen fans nach frankfurt gereist

  5. 5 # Björn Februar 18 2010 @ 13:21

    nachtrag:

    wir gewinnen jetzt den pokal jetzt wo berlin bonn und oldenburg nicht dabei sind

  6. 6 # Wettertom Februar 18 2010 @ 20:11

    Wunschkonzert:

    Skyliner – BHV
    Göt – BAM

    Endspielsieg: Skyliners – Göt

  7. 7 # Wettertom Februar 18 2010 @ 20:16

    PS Was sagt man dazu, dass es mit einer neuen Halle nichts wird (BILD)?

  8. 8 # Frankie Februar 18 2010 @ 20:42

    Link?

  9. 9 # frankfurtskylinervoice Februar 18 2010 @ 21:01

    Sehe gelungene teams für das Top 4

    Ich kann mir vorstellen das wir Bamberg bekommen im Halb final einfach ein Gefühl..

    Ich hoffe auf ein Frankfurt-Goettingen in Finale aber glaub das Goettingen das Zeug hat auch ausserhalb der Lok Halle gewinnen zu können. Nach die tolle letzte Woche wo Goettingen 4 Spiele gewann dürfte das Team diese Woche eine auszeit haben da sie dieses Wochende nicht spielen..Ich denke mal die Ami´s kommen gut erholt aus USA zurück am Wochende!

  10. 10 # Jonathan Februar 18 2010 @ 21:49

    Hier der Link zu den Hallenträumen :-)

    http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2010/02/18/frankfurt-lions/keine-neue-halle.html

  11. 11 # bjoern Februar 19 2010 @ 6:02

    bitte ontopic bleiben danke :-)

    wir gewinnen das top4 weil wir ja nächste saison wieder international spielen wollen

    egal wer da im finale kommt

  12. 12 # Frankie Februar 19 2010 @ 9:07

    He Björn, ich will nächstes Jahr mehr Geld verdienen, ich denke ich bekomme auch den Job :)

  13. 13 # bjoern Februar 21 2010 @ 15:58

    so halbfinale steht

    bamberg gegen goettingen

    frankfurt gegen bremerhaven

    endlich mal losglueck

  14. 14 # bjoern Februar 21 2010 @ 16:05

    so das halfinale steht

    bamberg gegen goettingen und frankfurt gegen bremerhaven

    endlich habem die skyliners losglueck gehabt

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.