skyliners.frblog.de

Do 10.03.16 10:48

Theodore-Show

Es war eine ziemlich beeindruckende Vorstellung die Jordan Theodore gestern abgeliefert hat im Hessenderby. Von der Sekunde an, die er auf das Parkett kam, hat er keine Zweifel daran gelassen, wer der Chef ist. Die Theodore-Show, wie ich in der FR getitelt habe, war wohl auch der letzte Beweis, dass er Justin Cobbs in nichts nachsteht. Ich bin sehr gespannt auf das direkte Duell der beiden am Sonntag. Ziemlich enttäuschend war der Auftritt von Tomas Dimsa. Er hat eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, wenn man die Chance bekommt sich zu zeigen. Ich gehe davon aus, dass John Little am Sonntag wieder spielt.

14 Responses

  1. 1 # Doppeldribbel März 10 2016 @ 11:14

    Wünsche mir sehr, dass Tomas Dimsa noch in die Spur kommt, aber Anzeichen dafür sehe ich im Moment keine. Er braucht natürlich ein bisschen Selbstvertrauen – mal schauen, wie es dann läuft – aber vergebene freie Dreier und verstopfte Dunks liefern das Gegenteil von Selbstvertrauen.

    Ansonsten wieder starke Leistung! Die Gießener schienen mir irgendwie „nicht bereit“ für das Derby. Sie können’s sicherlich besser als am Ende (verdient) mit -25 zu verlieren, das haben sie in dieser Saison scheon einigemale bewiesen. Aber soll mir recht sein, es war sehr wichtig, diesen Sieg aufs Konto zu bekommen. Mal sehen, was am Sonntag in München geht. Wenn wie gegen Ulm 7-9 Mann der Rotation „funktionieren“, ist was möglich. Ansonsten wird uns die Tiefe der Bayern spätestens im Laufe der 2. Halbzeit den Zahn ziehen (analog zu @Bamberg).

    @Timur: Danke für deine Einschätzungen zu den Spielverlegungen. Noch ein Grund mehr, das Final4 zu erreichen. Denn ich glaube, zwei Wochen Spielpause täten der Mannschaft nicht gut. Sind sie ja schließlich seit Monaten üüüüberhaupt nicht gewohnt:-))

  2. 2 # Timur Tinç März 10 2016 @ 11:20

    In dieser Phase machen Pausen überhaupt keinen Sinn, das wären richtige Rhythmuskiller. Viel Training brauchen die Spieler ohnehin nicht mehr. Das sind alles nur noch Feinjustierungen.
    Ob die Bayern aufgrund ihrer tieferen Bank den Skyliners den Zahn ziehen werden, würde ich mal abwarten. Wenn die Skyliners ihre Fehler reduzieren und sich wie gestern nicht 16 Ballverluste leisten, ist in München alles drin.

  3. 3 # Doppeldribbel März 10 2016 @ 11:56

    @Timur: Na, sag ich doch…:-))

  4. 4 # Aydo März 10 2016 @ 13:18

    Ich war gestern mal selbst im Gießen, wollte mir mal so ein Hessenderby in der Osthalle geben. Hat sich gelohnt! Gute Stimmung, überragender Sieg, schöner Ausfluge…

    Wo wir bei überragend sind: Theodore… Bäm, einen Dreier nach dem anderen ins Gesicht in der ersten Halbzeit, auch beim Zug zum Korb nie zu stoppen. Gießen hat schlecht geträumt von ihm, da bin ich mir sowas von sicher.

    Es wäre eine runde Sache gewesen, wäre der grotesk schwache Auftritt von Dimsa nicht gewesen. Den Dunk auf den Ring habt ihr schon genannt, ich erinnere mich noch daran, dass er bei 20+ den Ball nicht fangen konnte.

    Egal, wir brauchen Dimsa in der Rotation nicht. Vielleicht kommt er nächstes Jahr, wenn er sich ein bisschen locker macht. Jetzt bitte niemand mehr sich verletzen und dann sage ich: Wir sind ein Contender. Die drei ‚B‘ müssen zittern!

  5. 5 # Doppeldribbel März 10 2016 @ 15:05

    Sag mal, @Aydo, gab’s heut Spinat zum Frühstück und Mittagessen…?:-))

    Hast ja recht, das Team präsentiert sich – über die Saison gesehen – sehr konstant. In der BBL gab es kein einziges „unterirdisches“ Spiel. Die gab’s zwar im EC, aber wurden schließlich alle gewonnen – ist ja auch was:-))

    Bin zwar sicher, dass in den Play-Offs keiner der drei Bs sehr gerne gegen uns spielen möchte (wobei: ALBA z.B. möchte wohl lieber gegen uns als gegen Lubu ran). Aber lasst uns mal unsere Platzierung, den 1/4-Final-Gegner und den Play-Off-Baum abwarten. Platz 4 muss jetzt erstmal das ultimative Ziel sein. Ob es dann Platz 2 (träum‘), 3 oder 4 wird, wäre fast wurscht, denn Lubu, Ulm, OLD sind in etwa alle das gleiche Kaliber, ALBA ein Stückchen schwerer. Würzburg dürfte 8. werden, die sind dann wohl schon für Bamberg reserviert. Wenn wir nicht mindestens 4. werden, gilt es, eine Auswärtsserie gegen München auf jeden Fall zu vermeiden. Ganz am Ende wird sowieso keiner an Bamberg vorbeikommen, da wett ich mal drauf.

    Kerle, jetzt hat mich @Aydo doch schon wieder zur Glaskugel verleitet. Skyliners sind gut damit gefahren, jedes Spiel und jede Aufgabe schön chronologisch hinnereinanner anzugehen. Einfach so weitermachen…!!

  6. 6 # Timur Tinç März 10 2016 @ 15:12

    Die Skyliners werden sicher ihr Mantra: Von-Spiel-zu-Spiel-denken nicht verlieren. Es wird auch sicher noch eine Partie geben, die sie wegen fehlender Konzentration verlieren. Das wäre dann ein letzter Wachrüttler vor den entscheidenden do-or-die-Spielen. Mit kompletten Kader und dieser Form dürften sie aber nur sehr schwer zu schlagen sein.

  7. 7 # MAG März 10 2016 @ 15:21

    @DD: Doch da gab es eins in der BBL – @Bayreuth…grauselig…;-)

    Aber im Grunde kann ich mich @Aydo anschließen: So langsam heißt es Position beziehen – Hosenträger festziehen – wir haben da ein megastarkes Team, welches weit kommen wird! :-D

  8. 8 # Doppeldribbel März 10 2016 @ 15:58

    @MAG: Nöööö, da bin ich ausnahmsweise mal gnädiger als du:-)) Das Spiel @Bayreuth bei diesem Silent-Night-Unsinn war nicht gut und die Niederlage ärgerlich und größtenteils selbst verschuldet. Aber „unterirdisch“ fand ich’s nicht.

    Das waren eher ein paar Spiele bzw. Viertel im EC. Gegen irgendjemand fand GH sogar das Adjektiv „ekelhaft“ angemessen. Iss awwer aach worscht… Die Tabelle lügt nicht:-))

  9. 9 # Björn März 10 2016 @ 22:18

    @DD

    doch das spiel in bayreuth war unterirdisch egal mit oder ohne diesem silent game schwachsinn.

    egal welche spiele jetzt nun schlecht waren am ende zählt nur das was rauskommt und da sind die skyliners auf einem sehr guten weg. ob es in der bbl schon ganz grossen wurf reicht glaub ich nicht da seh ich bamberg zu stark. im EC glaub ich das wir den ersten internationalen titel holen werden.

  10. 10 # Herr Fuchs März 11 2016 @ 0:53

    Da hol ich jetzt mal aber richtig aus und sage, wir scheiden im EC Halbfinale völlig unverdient, unglücklich und ungerecht aus und werden nach grandiosem Halbfinale gegen Bamberg locker gegen Ulm oder Ludwigsburg Meister…

  11. 11 # Doppeldribbel März 11 2016 @ 8:55

    Okay, @Mr.Fox, es war 0:53 Uhr und du hattest getrunken… Gib’s zu… Wir haben ja auch Verständnis…:-))

  12. 12 # Denis März 11 2016 @ 12:23

    Ich denke auch – nüchtern betrachtet wird Mr.Fox die EC Vorhersage noch korrigieren ;-)

  13. 13 # MAG März 11 2016 @ 13:06

    Aber NUR die EC Vorhersage…Rest: Passt schon so. ;-)

  14. 14 # Bjoern März 11 2016 @ 14:20

    egal was herr fuchs im tee hatte es soll weniger davon nehmen was seine EC aussage betrifft

    den rest unterschreib ich sofort

    :D

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.