skyliners.frblog.de

Do 10.10.13 15:36

Tez fällt mit Wadenbeinbruch drei Monate aus

Quantez Robertson hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird voraussichtlich drei Monate ausfallen, teilt der Klub mit. Das ist ein bitterer Schlag für die Skyliners nach gerade einmal drei Spieltagen. Ob Dawan Robinson am Sonntag aufläuft hängt von einem Gespräch mit Cheftrainer Gordon Herbert hat. Am Freitag soll die Aussprache erfolgen, dann wissen wir mehr.

14 Responses

  1. 1 # Christian Oktober 10 2013 @ 15:41

    Das ist natürlich eine Katastrophe! Ich bin gespannt, ob jetzt nachverpflichtet wird…

  2. 2 # Timur Tinç Oktober 10 2013 @ 15:46

    Da bin ich auch mal gespannt…

  3. 3 # Andy K. Oktober 10 2013 @ 16:59

    Ich denke es wird nur nachverpflichtet, wenn Dawan auch raus ist. Wobei gerade wohl eine Menge AMIS auf der TEZ Position für kleines Geld 2 Monatsverträge unterschreiben würden um sich zu präsentieren. Länger kann man sie eh nicht halten aufgrund der Ausländerregelung. TEZ wird vor FEB. nicht fit sein, mal schauen was GORDIE für einen Plan hat. Und vor allem das Konto !

  4. 4 # Timur Tinç Oktober 10 2013 @ 17:01

    Nach sechs Wochen außer Gefecht übernimmt die Versicherung das Gehalt von Tez und das wird nicht das sein, was es derzeit ist. Das sind meines Wissens nach maximal 6000 Euro. Deswegen sollte Geld da sein, um jemanden für ein paar Monate zu verpflichten.

  5. 5 # bjoern Oktober 10 2013 @ 17:49

    Aber bis er eingespielt ist vergeht ja auch eine gewisse Zeit

  6. 6 # ScheSche Oktober 10 2013 @ 18:10

    Andy K., warum kann man einen Ersatzspieler (Ami) wegen der Ausländerregelung nicht länger halten? Die Regel ist 6+6 – wir haben aber erst 5 Ausländer (von Herberts Sohn abgesehen).

    Bei Wöbke ist doch einer der Grundsätze, immer Handlungsfähig zu bleiben. Also werden Reserven da sein. Nur die schon nach dem dritten Spieltag aufzubrauchen dürte eine gewisse Hemmschwelle darstellen. Ich denke, man wird abwarten.

  7. 7 # Frankie Oktober 10 2013 @ 18:48

    ScheSche: Aufbrauchen ist relativ :) / Du weißt ja nicht, was für „Notfälle“ im Sparschwein liegt….

  8. 8 # ScheSche Oktober 10 2013 @ 19:21

    Das stimmt schon. Aber das hängt auch davon ab, was für einen Spieler man will. Ein Glücksritter oder ein Rookie hilft da nicht verläßlich weiter. Ein erfahrener und zuverlässiger Spieler, der jetzt noch zu haben ist, wird seinen Preis kennen. Zocken konnte man bei Azziz N’Diaye. Jetzt ist eher Solidität gefragt.

    Ich tippe daher wirklich auf Rautins auf der 3, Robinson auf der zwei und Klein und Merz auf der 1. Es sei denn, es taucht ein wirklich interessaner Spieler auf.

  9. 9 # Timur Tinç Oktober 10 2013 @ 19:41

    @ScheSche: Das wird so sicher nicht kommen, da Rautins viel zu wertvoll auf der 2 ist.

    Herbert könnte Burtschi auf die 3 ziehen, dadurch würde Danilo Barthel mehr Minuten bekommen. Alternativen für die 3 gibt es außerdem mit Bright und Ilzhöfer. Dünn wird es dann schon eher auf den großen Positionen, wenn er Burtschi vermehrt auf der 3 einsetzt.

    Falls Robinson am Sonntag wieder im Kader steht sieht die Starting Five denke ich so aus: Robinson, Rautins, Burtschi, Barthel, Voigtmann.

  10. 10 # Harald Oktober 10 2013 @ 20:33

    Holla die Waldfee! Das mit Tez ist natürlich hart. Aber sind wir ehrlich: es war klar, dass irgendwann einer der Ami-Leistungsträger ausfallen würde. Es ist natürlich bitter, dass es mit Tez ausgerechnet den wohl mustergültigsten Profi erwischt hat. Aber ich denke auch, dass es gerade jetzt noch etliche Amis auf dem Markt gibt, die in die Profilbeschreibung passen sollten. Und wer jetzt noch auf dem Markt ist, der unterschreibt auch einen 3-Monatsvertrag mit Option auf ein Engagement bis zum Ende der Saison.
    Ums Nachverpflichten wird man kaum drumherum kommen. Sehe es wie Timur: Rautins auf die 3 zu stellen wäre eine Verschwendung! Der muss weiter auf der 2 – und nur der 2 – spielen! Nur so kann er sein volles Potential ausschöpfen!
    Da sonst kein Spieler im Kader dauerhaft die Lücke auf der 3 schließen kann, bleibt imho gar nichts anderes übrig als nachzuverpflichten!

  11. 11 # leekson Oktober 10 2013 @ 21:39

    Was treiben eigentlich Jason Conley und Rocky Trice so? ;-)

  12. 12 # Frankie Oktober 10 2013 @ 22:17

    Wäre natürlich von Vorteil wenn wir einen abgreifen könnten, der schon mal in der BBL gespielt hat.

  13. 13 # leekson Oktober 11 2013 @ 11:06

    Zwar ein komplett anderer spielertyp, aber Steven Esterkamp würde mir auch noch einfallen…der hat ja eh noch keinen Verein.

  14. 14 # Stephan Oktober 11 2013 @ 14:22

    Da würde sich unser Käptn auch sehr drüber freuen: http://www.skybembels.de/berichte/interview-marius-gunnar/teil4 (ziemlich weit unten auf der Seite). Outfit passt auch …

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.