skyliners.frblog.de

Fr 24.08.12 19:28

Testspieler Nummer Drei

Alexander Franklin heißt der dritte Testspieler, den die Skyliners am heutigen Freitag unter Vertrag genommen haben. Bis Ende September darf er sich empfehlen. Die etablierten Spieler wie Marius Nolte und Johannes Herber gaben sich am Rande des Laktaktests „Unbedarft optimistisch“ angesichts der ungewissen Zukunft, wie Herber meinem Kollegen Jörg Hanau in den Block diktiert hat. Wie es in Sachen Personalplanung weiter geht, werde ich ab kommender Woche mit den sportlichen Verantwortlichen besprechen, da mein Urlaub zu Ende ist. Hier die PM der Skyliners zum Kraftpaket Franklin.

4 Responses

  1. 1 # ScheSche August 25 2012 @ 20:53

    Also LEB Gold finde ich schon mal -wesentlich- ansprechender als die Slovakische Liga – und vom Spielstil und Niveau dem BBL-Alltag der letzten Jahre ziemlich ähnlich. Ich denke, der könnte passen. Aber das Team ist schon ziemlich Gesichtslos.

  2. 2 # Maurizio August 26 2012 @ 9:39

    @ ScheSche: Alex hat in Huesca gespielt (am Ende der Hauptrunde „nur“ 15.).
    Eine Freiwurfquote von unter 59% (Shaq lässt grüßen), sehr foullastig (3.7 pro Spiel), d.h. Danilo wird bestimmt sehr viele Minuten bekommen, und 3.3 Turnovers…naja, sicheres Ballhandling sieht anders aus….sorry, aber „westentlich ansprechbar“ sieht für mich ganz anders aus. Die beiden Jones haben in der schwächeren Slowakei gespielt, aber haben u.a. um die Meisterschaft spielen können und konnten ziemlich guten Allround Stats abliefern.
    Darüberhinaus sind nicht alle 1.96m PF wie ein PJ Tucker, also bin ich von seiner Größe (verglichen zu seinen Gewicht) sehr skeptisch, wenn er der Heilsbringer der Skys sein soll (lt. Novak).
    In der offense mag er ein paar Sachen drauf haben, aber in der Defense wird er gegen 80% der gegnerischen PF’s sehr alt aussehen (Roger Powell #2).
    Oh Mann, normalerweise bin ich wie MAG sehr positiv wenn es um die Skys geht, aber diesmal bin ich extrem enttäuscht.
    Sportlich:
    Novak,Muli und Klaus fliegen nach Las Vegas um sich etwa 30-40 Spiele anzuschauen und was kommt heraus? 3 tryout verträge. Anscheinend hatte nur der Gordon einen super Netzwerk von Agenturen und Scouts, weil ich momentan mit Novak/Muli meine Zweifeln habe.

    Presse:
    Herr Nawrath sollte sich einen neuen job suchen. Seine Mitteilungen auf der Homepage, bzw. Facebook geht mir tierisch auf den Senkeln…

    Marketing:
    Warum ist Herr Dachs/Wöbke nicht in der Lage einen halbwegs adequaten Ersatz für die DB zu sorgen? Was machen denn diese Herren den ganzen Tag???

    Management:
    Selten so ein schlechtes Management gesehen, sei es in der Personalpolitik, Clubausrichtung, Öffentlichkeitsarbeit, Einfluss in der Wirtschaft, Politik und Medien….
    Oh mann, ich muss echt verrückt sein ein 10. mal eine Dauerkarte zu bestellen…

    PS: eine positive Sache sehe ich schon…die Schul AG’s und Jugendförderung wo wir eine Gold Auszeichnung erhalten haben. Respekt…! ***Ironie Ende***

  3. 3 # ScheSche August 26 2012 @ 10:14

    @Maurizio: Das ist mir schon klar. Aber die Turnover und die Fouls kommen ja nicht von irgendwoher – sondern sind auch ein Resultat des Spielstils und des Niveaus der Liga. Und da ist die LEB im Vergleich zu vielen _ersten_ Ligen in Europa ein knüppelharter Wettbewerb bei dem auch das Spiel 10. gegen 14. wirklich ernst genommen wird (wie auch in der BBL). Dazu kommt, dass für viele Amis der Weg von der LEB in die ACB realischer ist als aus anderen Ligen. Da hat ein LEB-Team gegenüber nahezu allen nicht europäisch spielenden Teams aus ersten Ligen Europas einen Wettbewerbsvorteil bei der Verpflichtung von hoffnungsvollen Amis. Dazu kommt das hohe Niveau der dort spielenden Spanier und ausgeliehener Prospects von europäischen Topteams. Insgesamt ist das Spiel trotz intensiver Defense schnell und athletisch. Deswegen glaube ich, dass einem foulanfälligen Spieler vom 15. der LEB die Umstellung zur BBL leichter fällt und die Stats vergleichbarer sind, als bei einem Schönwetterspieler vom slowakischen Tabellenführer. (Der kann es natürlich auch schaffen, muss das aber imho in einem stärkeren Maße erst beweisen.)

  4. 4 # ScheSche August 26 2012 @ 22:34

    Ach ja, dass Danilo wohl viele Minuten bekommt, sehe ich übrigens durchaus positiv. Die Stärkung der Pro B gefällt mir ausgesprochen gut – ganz ohne Ironie.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.