skyliners.frblog.de

Mi 29.04.09 07:50

Testspiele, Testspiele – und vielleicht Mario Kasun

Wegen der nun einsetzenden langen Pause vor den Playoffs – abseits vom Auswärtsspiel am 9. Mai in Quakenbrück steht in 21 Tagen kein Pflichtspiel an – planen die Skyliners bis zu drei Testspiele.

Sportdirektor Kamil Novak und Trainer Murat Didin lassen dabei ihre Kontakte spielen. Fest eingeplant sind am 4. und 5. Mai Testspiele gegen den tschechischen Meister Nymburk. Darüber hinaus hofft Novak noch auf ein Duell am 6. Mai mit Euroleague-Teilnehmer Efes Istanbul. Für die Anhänger könnte das ein Wiedersehen mit Center Mario Kasun, der von 2002 bis 2004 bei den Skyliners spielte, bedeuten.

„Wir hoffen darauf, sind aber noch mitten in der Verhandlung“, sagt Novak. Alle Spiele sollen im Trainingszentrum in der Frankfurter Nordweststadt ausgetragen werden. Genaue Uhrzeiten stehen noch aus, weil unter anderem die Schiedsrichter noch nicht feststehen.

Laut Novak sollen die Spiele gegen Nymburk öffentlich sein. Ob das auch für ein eventuelles Wiedersehen mit Kasun gilt, sei abgesehen vom Verhandlungsstatus auch noch nicht 100-prozentig klar. Die Skyliners werden abwägen, ob sich eine Öffnung wegen des zu erwartenden Anhangs nötigen Sicherheitspersonals, lohnt.

Auch die Trainingsintensität soll übrigens deutlich angezogen werden. Erinnerungen werden da wach an die Testspieloffensive nach Weihnachten – und die danach ausgelaugt wirkten Spieler. Was haltet ihr davon? Sind mögliche drei Testspiele in drei Tagen zu viel?

8 Responses

  1. 1 # Reno April 29 2009 @ 9:16

    Man muss die zuletzt angestiegene Form konservieren, daher ein generelles Ja zu den Testspielen.

    Aber 3 Spiele in 3 Tagen, das klingt nach ner Wette für „Wetten, dass…“ … wetten, dass Gordon sich wieder irgendwas zerrt, prellt oder reißt.

    Man sollte die Spiele vielleicht etwas effektiver in dem freien Zeitfenster verteilen.

  2. 2 # leekson April 29 2009 @ 9:35

    Mich wundert, dass Nymburk dazu bereit ist nach Frankfurt zu kommen. Die sind mitten in den Playoffs…

    Generell finde ich die Testspiele zu diesem Zeitpunkt gut, aber 3 innerhalb von 3 Tagen…naja

  3. 3 # Lamb April 29 2009 @ 11:43

    3 Testspiele sind dem Guten 1 zu viel. Ich hab auch Bedenken, dass man sich da zu sehr verausgabt und es der Form eher schadet als nützt. Vor allem nach der Erfahrung nach Weihnachten!

  4. 4 # Jan Szyszka April 29 2009 @ 12:00

    Update: Es gibt drei Spiele – aber nur eins wird öffentlich sein. Hier der Auszug aus der Skyliners-PM:

    Das erste Spiel bestreiten die Frankfurter am Montag, 04. Mai, um 19 Uhr gegen den tschechischen Meister Nymburk. Eintritt 5,- Euro, Kinder bis 12 Jahre frei.

    Die weiteren Testspiele am Dienstag erneut gegen Nymburk und am Mittwoch gegen das türkische Top-Team Efes Pilsen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  5. 5 # Jonathan April 29 2009 @ 13:28

    komisch, auf der skyliners hp ist nur von 2 testspielen, am montag gegen nymburg und am mittwoch gegen efes pilsen, die rede.

  6. 6 # Lamb April 29 2009 @ 14:35

    Werden aber 3 werden…2 mal gegen die nymburker…

  7. 7 # Mistkäfer April 29 2009 @ 14:45

    das dritte Spiel ist wahrscheinlich nymburg gegen efes pilsen

  8. 8 # Jan Szyszka April 29 2009 @ 15:03

    Neues Update: Aufgrund Jonathans berechtigtem Hinweis hab ich gerade bei den Skyliners angerufen.

    Laut Sprecher Marc Rybicki sind nun doch nur 2 eigene Testspiele geplant – nämlich montags (gegen Nymburk) und mittwochs (nicht-öffentlich gegen Efes). Dienstags haben die Skyliners kein Spiel (dann spielen, nicht öffentlich, Efes gegen Nymburk).

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.