skyliners.frblog.de

Mo 03.08.09 10:48

Testspiel gegen Ludwigsburg

Am Mittwoch in einer Woche, am 12. August, starten die Skyliners in ihre Saisonvorbereitung. Erste Testspieltermine stehen bereits fest. Am 27. August spielen sie in Hanau (19 Uhr) gegen deren Regionalligamannschaft. Am 2. September folgt im BCM, ab 18 Uhr, die erste Bewährungsprobe: Ludwigsburg, trainiert von Murat Didins Freund Tolga Öngören und dank ihrer Kaderentwicklung wohl ein klarer Playoff-Kandidat, heißt dann der Gegner.

Genauere Infos über die Kaderentwicklung in Ludwigsburg sind hier zusammengefasst.

Weil der Bundesliga-Auftakt erst am 8. Oktober ist (in Trier), wird die Vorbereitung gegenüber dem Vorjahr um zehn Tage länger sein. Ob wieder ein ähnliches Testspiel-Marathon-Programm absolviert wird (damals sollten es 20 werden, wurden dann aber nur 14 offizielle), ist noch nicht klar. „Wir werden sicher noch zu dem ein oder anderen Turnier fahren. Aber noch ist nichts hundertprozentig klar“, sagt Sprecher Marc Rybicki.

2 Responses

  1. 1 # Frankie August 3 2009 @ 17:49

    Ob bei den Turnieren dann auch Joe Herber dabei ist? :) Es liegt auf der Hand, ein deutscher weg, ein neuer kommt. Vor allem, weil er in FRA Minuten auf der 1 bekommt und in 2 Jahren Pascal als Starter ablösen kann! Danke ALBA…..

  2. 2 # yo August 4 2009 @ 0:36

    @frankie: bist du von der Leistungsfähigkeit von Herber überzeugt? So richtig viele Minuten hatte er nicht bekommen – ergo auch keine Zeit um sich zu entwickeln bzw. zu beweisen.

    weiß nicht ob das ne sinnvolle Verpflichtung wäre

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.