skyliners.frblog.de

Mi 28.02.18 11:41

Tatsächlich! Ein Trikotsponsor

Fünfeinhalb Jahre hat es gedauert. Gut, zwischendrin gab es mal Lotto, die für ein paar Spiele im Fiba Europe-Cup die Brust der Skyliners geziert haben, aber ein dauerhaftes Engagement auf dem Jersey wurde es nicht. Doch jetzt, nach dem Absprung der Deutschen Bank nach der Saison 2011/2012, haben die Skyliners wieder einen Trikotsponsor. Die Wisag übernimmt die begehrteste Werbefläche auf dem Trikot. Damit dürfte wieder mehr Geld in der Frankfurter Kasse sein. Auch wenn mal wieder nicht bekannt wurde, wieviel Geld tatsächlich durch das Sponsoring reinkommt.

Bei der Deutschen Bank waren wir immer von rund 500.000 Euro ausgegangen. Seit die Deutsche Bank ausgestiegen ist, war der Etat merklich gesunken. Zwischendrin sprang auch die Infraserv und später die Mainova ab, die im Sommer von Lotto Hessen ersetzt wurde als Premiumpartner, aber nicht so viel mitbringt wie die Mainova, die auch noch bei Basketball macht Schule engagiert war. Der Deal mit der Wisag ist ein guter Schritt für die Skyliners, auch in Hinblick auf die Playoffs.

Mit dem frischen Geld können die Skyliners auf dem Transfermarkt einen richtig guten Spieler an Land ziehen, um voll anzugreifen. Wenn alle gesund sind, haben die Skyliners eine schlagkräftige Truppe zusammen. Aktuell sind alle Spieler nach meinem Kenntnisstand fit, Cheftrainer Gordon Herbert ist seit gestern wieder da, was soll die Skyliners – außer Verletzungen – noch stoppen?

Was für einen Spielertyp würdet ihr jetzt noch dazuholen. Bis Ende März haben die Skyliners noch Zeit. Mein Favorit ist Vaughn Duggins, der in Würzburg gecuttet wurde. Gunnar Wöbke wollte ihn schon früher mal nach Frankfurt holen, jetzt wäre sicher eine gute Gelegenheit dazu. In Würzburg hat es jedenfalls nicht für ihn gepasst, da ist er kaum auf Einsatzzeiten gekommen.

 

5 Responses

  1. 1 # Wettertom Februar 28 2018 @ 12:52

    Das ist ja mal eine gute Nachricht.

    Ich stimme als Optimist zu:
    Sollten nun alle fit sein und mit einer guten Nachverpflichtung könnte man noch weit in den PO´s kommen!

  2. 2 # Face Februar 28 2018 @ 14:44

    Duggins wäre in der Tat genau der richtige Mann! Könnte Scrubb als Scorer entlasten, ist ein Hustler, variabel einsetzbar und dürfte hungrig sein, die schlechten Stats aus Würzburg geradezubiegen. Als alter Buddy von DaShaun Wood haben die Skyliners sicher beste Kontakte zu ihm. Für mich ist Vaughn ein richtiger Gordon-Herbert-Spieler!
    Ich glaube WISAG zahlt sicher nicht so dicke, aber immerhin hat man nun das Loch stopfen können, das nach dem Abgang der Mainova entstanden ist.

  3. 3 # Doppeldribbel Februar 28 2018 @ 16:18

    Jopp, Trikotsponsor ist wichtig und längst überfällig. Die Wisag ist ein guter Partner, ist ja in der Region ein bisschen aktiv…! Was das allerdings auf dem Konto ausmacht, weiß ich nicht, meine Hoffnungen sind da nicht gerade überbordend.

    Eine (eventuelle) Neuverpflichtung wäre nach heutigem Stand sicher auf SG am sinnvollsten. Sollten auf 4/5 nun Morrison, Wobo, Kiel, Huff und Völler zur Verfügung stehen, wäre das mehr als ausreichend. Da darf dann notfalls auch mal einer ausfallen… Betonung liegt auf „notfalls“ und „einer“!!:-D

    Es wird mMn dringend ein Scorer benötigt. Außer Scrubb ist kein Guard im Kader, der konstant 12-16 Pts plus X beisteuert und einen ordentlichen Wurf von außen hat. AJE war im Grunde die perfekte Wahl, hat aber leider nicht gepasst. Webster hat das Zeug dazu, aber man sieht ihm den Rookie natürlich noch an. Klar, Duggins ist ein offensichtlicher Kandidat, aber für weiteres Namedropping fehlt mir der Überblick über die europäischen Ligen, wer grad wo frei wurde oder vielleicht nicht wohlgelitten ist. Von der Spielanlage würde mir ein Shooter ala „McKinney/Armand“ 2.0 schon reichen. Defense bringen GH und KP ihm dann schon bei:-)

    Würzburg dürfte am Sonntag ein Schlüsselspiel für die weiteren Ambitionen sein. Wir brauchen jeden Sieg… Denn was man heute schon sagen kann: Mit direkten Vergleichen wird es gegen alle, die da um uns herumlungern, eher schwierig (vielleicht mit Ausnahme Oldenburg).

  4. 4 # Wettertom Februar 28 2018 @ 23:36

    Gute Analyse

    Man wird gewinnen wenn alle fit sind

  5. 5 # 2soul März 3 2018 @ 23:31

    Vaughn Duggins wird wohl nicht kommen. Ich habe gehört, dass er wohl zurück in die USA geflogen ist und kein neues Engagement annehmen will. Vor der Saison ist er Vater geworden und will lieber Zeit mit dem Nachwuchs und seiner Frau verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.