skyliners.frblog.de

Mo 29.09.08 11:43

Stimmen zum Spiel

Nach dem letztendlich doch klaren Sieg bei den Köln 99ers war den Skyliners der abgefallene Druck deutlich anzumerken. Als Grund verwies Trainer Didin auf die höhere Erfahrung der Skyliners, derweilen Keith Simmons auf die bessere Aufteilung der Mannschaft verwies. Sportdirektor Kamil Novak lobte indes Max Weber über den grünen Klee – und versuchte so davon abzulenken, dass de Mello sich selbst mit „blöden Fouls“ aus dem Spiel genommen hatte.

Murat Didin
Nach der heftigen Niederlage vor eine Woche gegen Bonn sind wir froh, dass wir hier gewonnen haben. Der Sieg war verdient, weil wir das erfahrenere Team haben.

Pascal Roller
Es war klar dass Köln das intensive Spiel nur eine Halbzeit durchhalten kann.

Keith Simmons
Ich war nach dem ersten Spiel sehr unzufrieden mit mir. Vor allem dass ich gar keinen Rebound gegriffen habe, hat mich gestört. Gegen Köln war es besser. Wir haben gekämpft. Im Angriff haben wir mehr miteinander gespielt, die Aufteilung war besser und wir waren unter den Körben präsent. In der Verteidigung haben wir uns gegenseitig geholfen. Das wichtigste ist jetzt aber, dass wir kontinuierlicher werden. Wir brauchen jetzt einfach Konstanz in unserer Leistung.

Sportdirektor Kamil Novak (über de Mellos frühe Foulbelastung)
Da waren sicherlich ein paar blöde und leichtsinnige Fouls dabei. Aber darüber muss man nicht groß reden; ich finde Max Weber hat ihn hervorragend vertreten, 13 Minuten gespielt und dabei vor allem in der Verteidigung gut gearbeitet.
Nachfrage: Weber ist eher ein Dreier. De Mello ein Zweier. Wie passt das?
Novak: Im heutigen Basketball gehen gerade die Positionen zwei und drei sehr ineinander über.

One Response

  1. 1 # Marc September 30 2008 @ 12:58

    In der ersten Halbzeit waren die Kölner gar nicht so schlecht, leider haben Sie in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig getroffen!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.