skyliners.frblog.de

Mi 22.10.08 11:39

Stimmen zum Spiel

Nach dem Erfolg gegen Nikolajew gab sich Murat Didin zwiegespalten. Einerseits freute er sich über den 76:70 Sieg und den Einzug in die nächste Runde. Die Leistungsabfälle seiner Mannschaft bereiten dem Skyliners-Trainer aber Sorgen. Nikolajews Trainer beklagte derweilen die leere Halle mit nur 1000 Zuschauern.

Volodymyr Polyakh (Trainer von Nikolajew)
Ich fand es schon ein wenig enttäuschend, dass nur 1000 Zuschauer in der Halle waren. Bei unserem Heimspiel gegen die Skyliners waren es 2000 – die Halle war damit ausverkauft
Nachfrage: Was glauben Sie – wer wird sich in der nächsten Runde durchsetzen, die Skyliners oder BSB Antalya?
Polyakh: Ich glaube Antalya gewinnt.

Murat Didin
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Natürlich bin ich froh, dass wir gegen eine Mannschaft mit einer anderen Basketballphilosophie, einer die jeden Wurf nimmt, gewonnen haben. Aber ich habe auch gesehen, dass wir unbedingt an unserer Konzentration arbeiten müssen. Da waren einige Fehler dabei, die macht man wenn überhaupt auf der High-School.
Derrick Allen hat eines seiner besten Spiele gemacht. Evti war auch gut. Von der Bank muss aber mehr kommen. Max (Weber), Dominik (Bahiense de Mello) und Shawan Robinson müssen da noch zulegen.[…]
Für das nächste Spiel gegen Paderborn brauchen wir Arbeitsbereitschaft und Konzentration. Schon ohne Gordon habe ich dabei leichte Magenschmerzen – aber wenn auch noch Keith (Simmons) ausfällt, dann wird es richtig schmerzhaft.
Nachfrage: Ist der Preis der Eurochallenge-Teilnahme angesichts zweier Verletzung nicht zu hoch?
Didin (zögert, windet sich): Bei Lorenzos Verletzung habe ich mich geärgert. Die Vorraussetzungen mit der langen Anreise und Busfahrt in der Ukraine waren einfach nervig. Aber: Sowohl die Verletzung von Lorenzo als auch das was Keith passiert ist, kann jederzeit passieren. Auch im Training. Im übrigen wissen wir ja jetzt (Stand Dienstag Abend) noch gar nicht, was er genau hat.

3 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Oktober 22 2008 @ 12:14

    Eine Bemerkung zum Zeitungsartikel von heute: Nicht alle Dauerkartenbesitzer haben die Option gezogen auch Euro Spiel zu sehen.

    Modus: Qualispiele inclusive
    Gruppenphase: Extra Bezahlung

  2. 2 # Jan Szyszka Oktober 22 2008 @ 12:22

    Danke. Von den Skyliners habe ich das leider nicht gehört. Sonst hätte ich es geschrieben.

    Andererseits: Bestimmt gab es auch gestern wieder einige Freikarten – ich weiß, ein elendes Thema, das sicherlich nicht nur Skyliners-spezifisch ist – und nicht unbedingt nur negativ gesehen werden muss.

  3. 3 # Klaus Oktober 22 2008 @ 13:00

    Freikarten hin oder her, die Besucherzahl war schon sehr entäuschend. Aber dafür war, zumindest in der ersten Hälfte, ordentlich Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.