skyliners.frblog.de

Mo 20.10.08 14:08

Stimmen zum Spiel

Enttäuscht, leer und deutlich angefressen gab sich Murat Didin nach der unnötigen Pleite gegen Göttingen. Ganze zwei Fragen wurden in der offiziellen PK gestellt – Didin redete trotzdem fast eine Viertelstunde – und hatte damit deutlich mehr Redebedarf als seine Spieler.

Murat Didin
Wir hätten gewinnen müssen. So zu verlieren tut weh – auch wenn Evti und Keith am Ende offene Würfe hatten und wir hätten ausgleichen können. Das sie nicht getroffen haben, war Pech – aber Glück muss man sich auch verdienen, und das haben wir heute nicht getan. […]

Ich habe es meinen Spielern die ganze Woche gesagt, habe überall Zettel aufgehangen – „Denkt an das Ausboxen“ – und das sie sich killen, wenn sie es nicht machen. Und dann lassen wir 19 Offensivrebounds zu. Eigentlich waren es ja noch mehr – die sind in der Statistik nur nicht aufgetaucht, weil wir unter den Körben beim verlorenen Rebound gefoult haben. […]

Rebounding und Ausboxen sollte eigentlich wie ein Reflex für Basketballer sein. Das ist wie Essen mit Messer und Gabel – das ist das Einmaleins, das muss man können. […] Man muss ja nicht einmal springen für Rebounds, man muss einfach nur eine Position einnehmen und die mit dem Köper verteidigen. Fertig. […]
Wir sollten eigentlich eine Bilanz von 5:0 haben. Stattdessen haben wir 2:3.

Göttingens Trainer John Patrick
Das war kein gutes Spiel, aber die Intensität war auf unserer Seite. Wir hatten Vorteile unter den Körben und haben mit unserer Presse viele Turnovers erzwungen. Am Ende war auch die Fitness ein Faktor – die Skyliners hatten ihre Reise in die Ukraine und wir hatten lange frei.

Pascal Roller
Wir haben nicht wegen körperlichen Problemen verloren, sondern wegen spielerischen Faktoren. […] Der Ausfall von Lorenzo Gordon hat uns weh getan. Er war einfach eine Konstante – das fängt man nicht so schnell wieder auf. […] Anthony King hat gezeigt, dass er durchaus Potenzial hat. Wie es bei Greg Jenkins aussieht, weiß ich nicht. Er kommt von einer Verletzung wieder, da müssen wir sehen welche Form er hat.

Anthony King
Mit meiner eigenen Leistung bin ich ganz zufrieden – aber wir haben nun mal verloren, da kann ich mich nicht freuen. Was meine eigene Vertragssituation betrifft, habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass ich bleiben werde.

Keith Simmons
Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. In unserer Offensive läuft es derzeit einfach schleppend.

2 Responses

  1. 1 # Steffen Oktober 20 2008 @ 16:03

    King kann man zu seinem gestrigen Auftritt wirklich nur gratulieren. Er war gestern der einzige Lichtblick bei ganz viel Schatten in der BSH. So lässig und cool er sich neben den Platz gibt, so legt er auf dem Platz doch eine ganz andere Intensität an den Tag. Schön zu sehen! Jetzt da Lorenzo verletzt ist, brauchen wir ihn mehr denn je. Gibt Murat ihm Einsatzzeit, wird er dem Team helfen. Dass er auf dem College einer der besten shot-blocker war, hat er gestern auch unter Beweis stellen können. Da wehte ein Hauch von Ken Johnson durch die BSH ;-)

    Trotzdem überwiegt die Enttäuschung. Die neuen Jungs machen ihren Job durchaus zufriedenstellend. Was aber Ilian und Derrick zur Zeit zeigen ist sehr enttäuschend. Derrick braucht unbedingt mehr Bälle. Die Statistik zeigt das deutlich: in 3 Spielen hat er jeweils nur 6 Würfe und dabei im Schnitt nur 5 Punkte gemacht, bei einer Trefferquote von 28%. In den 2 anderen Spielen hat einmal 13 und einmal 11 Würfe genommen, dabei 17,5 Punkte erzielt, bei einer Trefferquote von 60%! Vielleicht wird sich das durch Lorenzo’s Verletzung wieder ergeben, dass er mindestens 10 Würfe nimmt. Zum Vergleich: letztes Saison hat er durchschnittlich 13,5 Würfe pro Partie genommen. Ilian spielt eine überragende Vorbereitung und seit Saisonbeginn ist seine hervorragende Form wie weggeblasen. Wie schon in Ulm hatte er gegen Göttingen extreme Probleme mit dem ballhandling und sein Passspiel war mangelhaft. Seine Leistungen gegen Bonn und Köln waren unterirdisch! Das kennt man aus der letztjährigen Saison gar nicht von ihm. Wo ist sein Spielwitz, seine flinken Hände in der Verteidigung, der Wille beim rebound?

    Naja, der letztjährige Saisonstart war ja auch alles andere als begeisternd. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs schnell wieder finden. Die erste Chance zur Rehabilitation ergibt sich – Gott sei Dank – schon Morgen.

  2. 2 # Klaus Oktober 20 2008 @ 21:34

    Die Spieler wurden von Steffen ja schon analysiert, aber wo bleiben die VIER Coaches. Gilt hier vielleicht viele Köche …… MD redet erstmals selbst von einem Fehlstart, aber warum, überspielt gegen schwache Aufbaugegner, unterfordert oder einfach nur platt. Wieso sind Evti und Derrick total neben der Spur und warum wird Dominik dauern aus- und eingewechselt?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.