skyliners.frblog.de

Do 08.06.23 20:19

Still ruht der See

Wären die Skyliners weiter erstklassig würden jetzt schon einige Entscheidungen für die Zukunft gefallen sein. Für die Zweitligasaison wird im Hintergrund viel gearbeitet, aber Entscheidungen gibt es noch keine. Alles hängt am Budget. Erst dann wird ein Trainer geholt, dann die Spieler. Still ruht also der See. Die Skyliners haben ihre Saison aufgearbeitet, welche Schlüsse sie daraus gezogen haben? Wir werden es sehen.

Ich werde bei der FR weiter über die Skyliners berichten. In welchem Umfang das alles passiert kann ich jetzt noch nicht sagen. Wir warten auch weiter auf die sporpolitischen Entscheidungen der Stadt. Auch hier tut sich nichts.

Ich wüsste auch gar nicht, welcher Trainer für die Pro A tatsächlich infrage kommt. Welche Spieler bereit wären, sich den Skyliners anzuschließen, die schon ihre Meriten im Profibasketball gesammelt haben. Es wird vieles neu sein wenn die Saison losgeht.

34 Responses

  1. 1 # Hansi Juni 9 2023 @ 9:00

    Sportpolitischen Entscheidungen hinsichtlich worauf?
    DKs kann man inzwischen für die Ballsporthalle bestellen…somit scheint der Spielort ja geklärt. Ich habe die alten Preise nicht mehr parat…wie haben sich die DK Preise denn preislich prozentual entwickelt im Vergleich zu letzten Saison?

  2. 2 # Björn Juni 9 2023 @ 10:32

    @hansi

    https://www.fraport-skyliners.de/fileadmin/user_upload/Pricing_23-24.png

    falls es dir weiterhilft

  3. 3 # Matze Juni 11 2023 @ 11:00

    Ich denke mal, dass wir nächste Woche die ersten Infos bekommen und es sicher auch im Office Veränderungen geben wird. Definitiv war es lange nicht mehr so spannend wie jetzt!

  4. 4 # Björn Juni 11 2023 @ 11:33

    Im Office Veränderungen???

    Was soll sich denn da gross verändern???

  5. 5 # Matze Juni 11 2023 @ 14:02

    Wie viel Ticketing etc brauchst du in der ProA für 1500 Zuschauer, VIP, Business, Courtside etc?

  6. 6 # Matze Juni 11 2023 @ 19:54

    Die Ticketabteilung ist die Einzige, in der es keine Veränderungen geben wird. Man halte davon was man will.

  7. 7 # Karl Juni 12 2023 @ 23:47

    Über 4000 Zuschauer im Schnitt und du willst Veränderungen im Ticketing?

  8. 8 # Bussard Juni 13 2023 @ 10:56

    Irgendwie habe ich den faden verloren, wo kommt die Info her dass überall im Office umgebaut wird nur nicht in Ticketing? Gibt’s dafür Quellen, oder sind das Gerüchte oder Bauchgefühl?

    Die 4k Zuschauer im Schnitt waren BBL, man kann jetzt natürlich fragen wie sich das in der ProA ändert. Ich bin mir gar nicht so sicher ob sich das so groß ändern dürfte. Viele Leute kamen „für einen schönen Nachmittag“ ob du den bei einem proA Spiel oder BBL Spiel hast ist fast egal oder ?

  9. 9 # Horsti Juni 13 2023 @ 18:50

    Das sportliche Niveau wird unter dem des letzten Jahres liegen (was schon Amateurniveau hatte), never ever kommen da mehr als 2.000. Für was: geworfene Fahrkarten, das unterirdische Essen? Da muss die Langeweile schon sehr groß sein und ein Anspruch an gutes Essen nicht existent sein. Geht stattdessen mit der Familie in die Natur, ist gesünder in jeder Hinsicht.

  10. 10 # Willi Juni 14 2023 @ 8:42

    Die Skyliners haben es ordentlich verkackt. Da lässt sich nichts schön reden.

    Man kann nur hoffen, dass die Entscheider gelernt haben und nicht agieren wie in den letzten Jahren.

    Eine Sache, welche ich mittlerweile anstrengend finde ist die Art und Weise wie hier kommentiert wird. Vielleicht kann man den Neustart der Skyliners ja auch mal nutzen, um zu überlegen, wie man hier diskutieren möchte.

    – Es sind zumeist die gleichen wiederholenden Kritikpunkte, welche mal mehr oder weniger gut begründet werden.
    – Es gibt wenig erhellendes.
    – Mittlerweile wissen alle das ein Skyliners-Besuch nicht mit einem 3-Sterne-Restaurant gleichzusetzen ist
    – Es wurde x-tausend Mal über den Hallensprecher gesprochen.
    – Es wurde x-tausend Mal über den Wunsch einer offeneren Kommunikation der Skyliners geäußert

    Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich habe das Gefühl, dass man hier oft (nicht immer) zusammenkommt, um Frust abzulassen über ein Produkt welches schlecht ist.

    Mir fehlt, dass der Sport im Fokus steht. Es gibt einige User, welche offensichtlich ein wenig mehr Fachverstand für den Sport, Spieler, Taktik, … usw. haben. Ein Austausch über die zuletzt genannten Punkte würde diesem Forum gut tun und auch etwas Qualität reinbringen.

    Das dauerhafte „Nörgeln“ ist eher anstrengend als gewinnbringend. Vielleicht schafft man es auch hier in den Personenkreis frische Gedanken reinzubringen.

  11. 11 # Silverbeard Juni 14 2023 @ 8:58

    @Willi
    Das Team wird nächste Saison deutlich anders aussehen. Tez hat die Karriere beendet und die anderen Profis werden Teams aus der 1. Liga suchen. Wir können also noch gar nicht wissen, wie sich das neue Team zusammensetzt und sportlich schlägt.

  12. 12 # Paolo Juni 14 2023 @ 10:12

    @Willi: Du hast recht! Ich glaube da spricht einfach viel Frust bei den Personen raus, rechtfertigt natürlich nicht die Art und Weise.

    Jetzt zum sportlichen Teil: Gibt es denn schon irgendwelche News/Gerüchte wer zu den Skyliners kommen könnte? Ich finde, dass es wieder sehr ruhig geworden ist, auch um das Ganze drumherum. Wie bauen die Skyliners sich auf, wie sieht der aktuelle Fahrplan aus? Fände es schon gut wenn man da ein bisschen mitgenommen wird. Auf der Homepage ist leider auch nichts zu lesen.

    Ich bin wirklich unendlich gespannt wie die Planungen aussehen, auf allen Ebenen.

  13. 13 # Horsti Juni 14 2023 @ 12:12

    @Willi

    Sport, Spieler, Taktik… Lass uns gerne diskutieren was in den letzten Jahren lief. Über die Zukunft kann man wenig schreiben, denn es ist nichts bekannt. Wenn die Skyliners aus den Fehlern gelernt haben, kann man über Sport, Spieler, Taktik schreiben. Andernfalls hat das wenig Sinn, weil einfach nur auf einem Niveau vorhanden, auf dem es sich nicht lohnt hierüber zu diskutieren.

    Mir sind einige hier im Gegenzug zu euphemistisch, als noch bis zum Ende an den Klassenerhalt geglaubt wurde.

    Die Skyliners müssen einfach professionell arbeiten, dann kommt der Rest von alleine, inklusive positiver Themen hier im Forum. Bis dahin sind die Skyliners in der Bringschuld.

  14. 14 # Wili Juni 14 2023 @ 12:40

    @horsti:
    „Lass uns gerne diskutieren was in den letzten Jahren lief“ <- ich will niemanden am Diskutieren hindern. Also , diskutiert gerne. Ich habe daran weniger Spaß (und auch das ist ok) :-)

    "Über die Zukunft kann man wenig schreiben"<- es ist immer einfacher über die Vergangenheit zu schreiben und Dinge zu bewerten oder Meinungen dazu auszutauschen.

    Wenn man sich mit der Zukunft auseinandersetzt, dann gibt es noch kein konkretes Ergebnis und man muss gegebenenfalls Mutmaßen oder Spekulieren oder sich mal echte Gedanken machen.

    Ich finde es sehr spannend über die Zukunft zu sprechen.
    Wird Wucherer wirklich Trainer?
    Welcher deutsche Spieler tut sich die Pro A an?
    Was wird bei den Skyliners an Umstrukturierung stattfinden
    Unterscheiden sich die Spielstile Pro A & BBL?
    Warum können die Skyliners ein Aufstiegsteam sein oder auch nicht?
    Kann die Pro A eine Chance für die Skyliners sein? Wenn ja, was ist die Chance genau?

    @Horsti: was bedeutet für dich "professionell arbeiten"? Was sollen sie konkret tun (und wann)? Bitte entschuldige wenn ich frage, aber ich verstehe die Aussage in der Allgemeingültigkeit nicht

    Ich glaube die Zukunft ist spannend und diskussionswürdig (aber vielleicht ist das hier auch der falsche Ort dafür) :-)

  15. 15 # Horsti Juni 14 2023 @ 13:36

    @Willi

    Deine in die Zukunft gerichteten Fragen kann man selbstverständlich diskutieren, vielleicht machst du den ersten Schritt uns gibst deine Einschätzung zu den aufgeworfenen Fragen ab, dann können andere einsteigen und Bezug nehmen. Zu manchen Fragen wird es derzeit jedoch keine Einschätzung geben. Wenn Trainer und Team unbekannt sind, kann zum Beispiel über die Aufstiegschancen wenig geschrieben werden. Daher wird sich diese Diskussion in den nächsten Monaten ergeben.

    Hinsichtlich professionellem Arbeiten wurde an dieser Stelle auch schon von anderen in den letzten Monaten viel geschrieben. Die Organisation braucht mehr Basketball-IQ und Netzwerk. Schau dir bitte Perwas Interview auf Rhein-Main TV bei der Abschlussfeier an, als er sinngemäß sagte, er hoffte seinerzeit, dass vor der letzten Saison ein Ruck durch die Organisation gehe und man aus den Fehlern gelernt habe. Er ist seit GH Abgang leider der einzige, der auf seiner Position performt (GF und Sportmanager Fehlentscheidungen sportlich und zu wenig Netzwerk – ansonsten würden hier Spieler spielen, die bei vergleichbaren Vereinen mehr Nutzen stiften als sie kosten; signifikant zu viele Verletzungen – Trainingssteuerung, welche Verantwortung trägt DW? usw.).

    In meinen Augen ist die Organisation aufgestellt wie zu Zeiten unter GH, nur dass er neben dem Trainerjob zusätzlich noch Sportmanager war, weil er einfach über das Netzwerk verfügte (auch dort gab es zum Ende einige Fehlgriffe von GH). Nun gibt es GH seit einiger Zeit nicht mehr und das Vakuum bestand in Sachen Netzwerk und sportlicher Einschätzung von Spielern bis zuletzt. Man dachte Geert Hammink macht das schon. Leider kam dabei wenig rum. Daher kann man hier nicht von einer professionellen Organisation sprechen. Denn eine solche würde dieses Vakuum schließen.

  16. 16 # Doppeldribbel Juni 14 2023 @ 16:06

    @Willi: Ich weiß gar nicht, ob ich mit deiner Mecker-Kritik (auch) gemeint war, aber in der Tat habe (auch) ich hier in den letzten Jahren vorrangig gemeckert:-))

    Etwas anderes war/ist auch kaum möglich. Man hat einen guten, soliden BBL-Standort sukzessive – trotz unüberhörbarer Warnschüsse – an die Wand gefahren. Dien Entscheidungen waren in der Summe auf und neben dem Parkett desaströs! Das muss sich das Management schon ankreiden und da bleibt auch nicht viel übrig, außer unmissverständlicher Kritik.

    Ich würde auch viel lieber über offensive Systeme, PnR-Verteidigung, Leistungskurven einzelner Spieler, etc. diskutieren. Dazu gab es angesichts des sportlichen Niedergangs leider kaum Anlass.

    Hallensprecher, Cheerleader und die Qualität der angebotenen Currywurst ist mir allerdings ebenfalls schnuppe – hab ich auch noch nie kritisiert:-)

    Deine Zukunftsfragen sind interessant und einer tieferen Diskussion mehr als würdig. Aber bei keiner kann ich einen Ansatzpunkt finden, da es (noch) keinerlei Informationen gibt, an denen man sich abarbeiten könnte.

    Wucherer Trainer? Kader? Budget? Aufstiegsambitionen? Das hängt alles jeweils voneinander ab. Aber solange man nicht mal den blassesten Schimmer hat, wie es weitergeht, kann ich dazu schlicht nichts beitragen. Dazu kommt, dass ich die ProA überhaupt nicht verfolgt habe – das wird sich nun ändern:-)

    Ich würde mich wie Bolle freuen, wenn man mit Elan und einem ambitionierten Roster/Trainer an die ProA herangeht. Was man wohl sagen kann: Einen Aufstieg garantiert einem in dieser Liga keiner (so viel hab ich in den letzten Jahren dann doch mitbekommen:-)! Und sobald die ersten Rahmenbedinungen erkennbar sind, bin ich bei den Zukunfts-Diskussionen gerne wieder dabei. Mit möglichst wenig meckern:-))

  17. 17 # Tez Juni 18 2023 @ 11:36

    Hallo, mal was neues zu unseren Skyliners:
    https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/frankfurt-skyliners/denis-wucherer-soll-trainer-bei-skyliners-in-2-basketball-liga-werden-18970091.amp.html

  18. 18 # Doppeldribbel Juni 18 2023 @ 16:51

    @Tez: Danke!

    Einerseits ein natürlich namhafter Trainer, sogar mit ProA-(Aufstiegs)-Erfahrung! Zudem wird er hoffentlich seine „Forderungen“ hinsichtlich eines kompetitiven Kaders einbringen. Ich glaube nicht, dass er mit kompletten No-Names an den Start gehen wird. Es sei denn, er ist sehr verzweifelt:-)

    Wenn ich ihn aber so bei Magenta gesehen und gehört habe, macht er auf mich gar nicht den Eindruck, als hätte er nochmal richtig Bock, ein Team zu übernehmen. Aber das ist natürlich nur ein Gefühl!

    Auf dem Papier wäre Wucherer ein sehr guter Kandidat!

  19. 19 # Tez Juni 18 2023 @ 17:11

    Meiner Meinung nach machen sich die Skyliners nur noch lächerlich.
    Habe gerade auf Twitter von Rupert Fabig (BIG Experte) gelesen, dass die Skyliners mit dem Gedanken spielen, Marco Völler für die Pro A zu reaktivieren🤣. Oh Gott finanziell scheinen wir arm wie eine Kirchenmaus zu sein. Mit solchen Aktionen gewinnt man doch keine neuen Fans geschweige denn Leute die Dauerkarten kaufen.

  20. 20 # anagahn Juni 18 2023 @ 17:24

    Wie wärs neben Marco Völler noch mit Andrej Mangold?
    Mit der Kombi hat man bestimmt die Halle voll. :)

    Bin da bei dir @Tez. Absolut lächerlich. Kann man doch nicht ernst meinen.

  21. 21 # Doppeldribbel Juni 18 2023 @ 20:03

    Leute… langsam…
    Man kann MV natürlich von der ProB in die ProA hochziehen und auf der 5 ein paar Minuten geben. Das ist an sich ja kein Skandal. Er sollte halt nicht die Top-Verpflichtung sein;-)

  22. 22 # insomnian Juni 18 2023 @ 20:42

    hmm… es bleibt, wie es auch in vergangenheit oft war…
    einige klagen über zu wenige neuigkeiten… wenn es dann welche gibt, ist der inhalt „lächerlich“ oder sonst irgendwie unpassend…
    ich halte dewu nicht für die schlechteste wahl… er könnte sich hier wieder für andere aufgaben beweisen (oder halt gänzlich als trainer ausfallen)…aber er hat erfahrung und auch nicht die schlechtesten ergebnisse (so weit ich informiert bin) geliefert… ich mag zumindest seine art als experte und glaube, er kann den jungs etwas feuer geben…

    und wie @doppeldribbel schreibt – gehen wir mal nicht davon aus, dass mv der königstransfer bleibt… dann wäre genug zeit zu meckern…
    wir wissen wohl alle, dass er nie der top-center war… aber hat immer alles gegeben, das wird in der pro a wohl noch etwas wichtiger sein als in der bbl
    und er wird sicher keine 25 + minuten spielen… ausser, er macht das gut…
    ich mag eben spieler, die ihr herz auf dem feld lassen, auch wenn sie nicht hochtalentiert sind… jedenfalls mehr als diven, die sich für das ein oder andere gute spiel feiern lassen…

    wollen wir vielleicht mit dem meckern erst beginnen, wenn die saison angefangen hat und es dann sch… läuft!?

  23. 23 # Doppeldribbel Juni 18 2023 @ 22:51

    @insomnian: 100% agree!

    Ich bin – was die Skyliners und die kommende Saison angeht – auch nicht voller überschäumender Glückshormone, aber warten wir‘s doch einfach mal ab. Die ersten beiden Neuigkeiten sind jedenfalls nicht so, dass man die Hände über dem Kopf zusammen schlagen muss.

    Was das für die Kaderplanung bedeutet, steht noch völlig in den Sternen! Also: Abwadde!

  24. 24 # anagahn Juni 19 2023 @ 11:43

    Also ich bleib beim „lächerlich“. Ich verstehe, dass hier ein bisschen viel rumgeheult wird, aber für mich wäre die Reaktivierung von MV das völlig falsche Zeichen. Fühlt sich so an als würde man die Pro A als Selbstläufer ansehen. Auch wenn MV nur für ein paar Minuten kommt, alles gibt und kämpft, dann reicht mir das einfach nicht. Der Mann ist unser „Manager Sport“ und hat nebenbei dann noch bisschen Pro B gespielt. Er ist 34. Glaube kaum dass das für die Pro A reicht. Denkt doch nur an unser „Verletzungspech“. Auf einmal muss er 8-10 Minuten auf dem Feld lassen. Das wird nicht funktionieren. Entweder wir stellen endlich mal ein konkurrenzfähiges Team auf oder wir lassen es sein. Diese halbe Kader die wir zu jedem Saisonstart ins rennen schicken kann ich mir nicht mehr angucken.

    Aber es steht ja noch nichts fest. Und vielleicht wäre er auch nur Backup vom Backup. Nur diesen Gedanken finde ich völlig falsch. Hat nichts mit Aufstieg zu tun.

    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe, dass ich nur überreagiere.

  25. 25 # Willi Juni 20 2023 @ 7:13

    Mit dem Abgang von Quantez Roberston sind die Skyliners ja nun ohne Gesicht/Identitätsfigur. Glaubt ihr:

    a) die Skyliners können sich kein Gesicht leisten
    b) die Skyliners wollen ein Gesicht aus dem bestehenden Kader aufbauen. Wer könnte das sein?
    c) die Skyliners reaktivieren einen ehemaligen Profi, den man schon kennt und wertschätzt?

    Ich glaube C) Was macht denn ein Danilo Barthel. Der ist doch schon ewig verletzt und würde doch gut ins Raster passen. „Verletzter Spieler – nicht zu teuer. Er kann den Weg zurück zum Basketball finden nach der Verletzung. Vertrag für zweite Liga mit Option auszusteigen bei Angeboten anderer Vereine? “

    gibt es weitere ehemalige die das Abenteuer 2te Liga mitgehen (und ich meine nicht den Sportdirektor)

  26. 26 # Paolo Juni 20 2023 @ 9:09

    @Willi: Das ist eine gute Frage, vielleicht wird das neue Gesicht ja auch ein junger Spieler der schon im Verein ist. Ich wüsste nicht welcher ehemalige Spieler das „neue“ Gesicht der Skyliners werden soll. Ich glaube auch nicht dass ein Danilo Barthel zurück kommt obwohl deine Überlegung mit der Option im Vertrag echt charmant klingt.

    Ich habe leider, leider einfach so im Gefühl, dass der Standort Frankfurt für viele Spieler uninteressant ist und zwar aufgrund der letzten Jahre die ja wirklich eher Rückschritte als Fortschritte waren. Kracher würden nur kommen wenn die auch dementsprechend verdienen, ich vermute aber, dass wir nicht so viel Geld für den Kader zur Verfügung haben.

    Zu Dennis Wucherer kann ich nicht viel sagen, gewisse Qualitäten hat er aber jeder Trainer braucht auch gewisses Material um bestehen zu können. Das Ziel direkter Wiederaufstieg wird extrem schwer.

  27. 27 # Ce Juni 20 2023 @ 9:58

    Es wird also tatsächlich Denis Wucherer. Es soll mit ihm ein neuer Frankfurter Stil geprägt werden. Bisher war der ja immer eher defensiv-lastig. Habe es nicht mehr wirklich auf dem Schirm: Steht DW eher für defensiven oder offensiven Basketball?

  28. 28 # Matze Juni 20 2023 @ 10:06

    Glückwunsch Frankfurt! Das TEAM ist der Star! Warum sollte nicht ER das neue Gesicht sein/werden? Aber jetzt: POSITIV und mit aller Kraft!

  29. 29 # Paolo Juni 20 2023 @ 11:13

    Dennis Wucherer, finde ich persönlich stark. Er hat auf jeden Fall Erfahrung und Fachwissen. Bin sehr gespannt wie der neue Frankfurter Stil aussehen wird.

    Kennt jemand seine Art von Basketball die er spielen lässt? Habe mich nie damit auseinander gesetzt :)

    Sein Interview finde ich auch super, klar, spricht auch davon dass die Skyliners keine Erfahrung und keinen Kader für die ProA haben, sehr gut! Bin echt gespannt wie die neue Saison wird.

  30. 30 # Willi Juni 20 2023 @ 11:54

    Ich habe mir die Pressemitteilung zu Wucherer mal angeschaut und ich habe Fragen:

    Yannick Binas:
    – Dennis erfüllt sehr viele Punkte, die wir als Kriterien für die Neubesetzung unserer Headcoach-Position aufgestellt haben
    –> Gab es andere Wunsch-Kandidaten? Ist Wucherer am Ende ein Kompromiss? Welche Punkte der Anforderungsliste erfüllt er nicht?
    – Wir wollen mit ihm kurzfristig eine sehr gute ProA-Saison spielen?
    –> Bedeutet „kurzfristig“, dass man zum Saisonstart konkurrenzfähig sein will, um um den Aufstieg spielen zu können? Wenn ja,
    dann hätte man das sagen können.

    Dennis Wucherer:
    – „Wir sind aktuell relativ spät dran mit der Teamzusammenstellung“
    –> Hat man bereits Chancen vergeben, um talentierte Spieler zu „bekommen“?
    – Dafür brauchen wir vor allem auch unsere einheimischen Spieler, die schon in der ProB einen richtig guten Job gemacht haben
    –> Müssen Pro B Spieler sportliche Verantwortung übernehmen und das Team zum Erfolg führen? Ist es naiv zu glauben, dass die besten
    ProB Spieler in einer besseren Liga deutlich bessere Ergebnisse erzielen?

    Das ist auf jedenfall keine Pressemitteilung, um ein Statement zu setzen. Angriffsmodus liest sich für mich anders. Da muss kein
    Team der Pro A Angst haben, weil die Skyliners (so hört es sich an) eher Mitläufer im oberen Tabellendrittel sein wollen.

    Wucherer: wir wollen eine gute Rolle spielen
    Binas: wir wollen kurzfristig eine sehr gute ProA Saison spielen

    Kein Wort zu einem Saisonziel: direkter Wiederaufstieg.

    Man darf es nicht überbewerten und vielleicht kommt die Kommunikation zur neuen Saison jetzt erst in Schwung. Ich würde mir
    klare Aussagen wünschen. Wo sind die ambitionierten Skyliners geblieben?

  31. 31 # AF Juni 20 2023 @ 11:57

    Kriege hier echt die Krise, wie alles tot analysiert werden muss.

  32. 32 # Paul Juni 20 2023 @ 13:09

    Wucherer passt für die Pro A. Teamgedanke steht im Vordergrund bei ihm, er stellt sich vor seine Mannschaft und hat auch das Selbstverständnis (Ego) dafür. Zudem kommt er über die Motivation und kann das Team zum (nicht öffentlich geäußerten) Ziel „Wiederaufstieg“ tragen. Dass sich niemand öffentlich zur Zielsetzung äußert ist absolut nachvollziehbar, da noch kein Kader vorhanden ist und der Rest der Liga nicht aus Fallobst besteht.

    Von der Spielanlage baut er darauf auf, zuerst den eigenen Korb zu verteidigen. Ergibt durchaus Sinn, da offensiv produzierende Spieler teuer sind und die Skyliners wenig Budget haben.

    Insgesamt ein guter erster Schritt, dem nun mit der Kaderzusammenstellung ein guter zweiter Schritt folgen muss.

  33. 33 # Björn Juni 20 2023 @ 13:09

    Wucherer hätte ich gerne letzte Saison in Frankfurt gesehen. Vielleicht wäre der Abstieg kein Thema gewesen. Wie dem auch sei. Er ist jetzt da und ich denke das die Skyliners endlich wieder den Basketball spielen den wir ab dem Jahr 20000 kannten.

  34. 34 # Björn Juni 20 2023 @ 13:13

    2000 sollte es heißen

    @af

    irgendjemand wird immer alles haargenau analysieren und ja manchmal ist es nervig aber meistens trifft es auch zu was da geschrieben worden ist

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.