skyliners.frblog.de

So 09.10.16 15:56

Starker Sieg ohne Starks

Ganze 12 Minuten stand Markel Starks auf dem Parkett, dann musste der Point-Guard zusehen wie die Skyliners bei Alba Berlin 78:70 gewannen. Das lag aber nicht daran, dass Klaus Perwas gemerkt hat: mit dem wird das nichts mehr, sondern weil der 25-Jährige umgeknickt war. Ob Starks bleibt, ist allerdings weiter ungewiss. „Das entscheiden wir heute oder morgen“, sagte mir Perwas. „Es hängt allerdings von vielen Faktoren ab.“

Hat sich Starks stark verletzt? Können die Skyliners schnell Ersatz finden? Und wollen sie das überhaupt? Ich gehe davon aus, dass die Skyliners einen neuen Point-Guard holen werden. Und wenn nicht jetzt, dann vielleicht in ein paar Wochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Starks nochmal einen Kurzzeit-Vertrag bekommt, ehe ein besserer gefunden wird. Wenn dieser Mister X nicht schon vorher gefunden wurde. Dafür hat Starks zu viele Schwächen in der Defensive gezeigt und auch als Floor-General nicht überzeugt.

Das es auch ohne ihn geht, haben die Skyliners gestern bewiesen und das war durchaus überraschend. Antonio Graves hat einen guten Job als Point-Guard gemacht. Weil Max Merz schnell in Foulproblemen war, spielte Graves die zweite Halbzeit fast komplett auf der Eins. Bis auf ein paar dummen Turnovern, hat er die Angriffe gut eingeleitet und am Ende zwei wichtige Dreier getroffen. Auch Mahir Agva hat in der Hauptstadt sein bestes Spiel für die Hessen gemacht. 13 Punkte, zehn Rebounds, zwei Blocks. Er hat die kämpferische Einstellung der Skyliners symbolisiert. Die hohe Intensität hat letztlich den Unterschied ausgemacht.

Zwei Siege bei zwei Niederlagen sind eine gute Bilanz für die Skyliners bei dem Anfangsprogramm. Wer hätte schon mit einem Sieg in Berlin gerechnet?

16 Responses

  1. 1 # Timur Tinç Oktober 9 2016 @ 17:20

    By the way: Jordan Theodore hat in seinem ersten Spiel für Bandirma 15 Punkte und 12 Assists aufgelegt.

  2. 2 # Oldman Oktober 9 2016 @ 18:18

    Schaue gerade Bonn Spiel. Scheinbar kommt Richter mit Krunic nicht zurecht nach 3/4 3:21 Min.
    Könnte mehr sein.

  3. 3 # Peter Oktober 9 2016 @ 23:31

    Hat es Stefan Ilzhöfer ernsthaft in 3 Spielen und insgesamt über 40 Minuten Spielzeit nicht geschafft, einen einzigen Punkt zu machen?!

  4. 4 # Oldman Oktober 10 2016 @ 9:26

    1) Zu Starks sollten wir heute oder morgen was hören. Am 9.9. wurde er auf der Homepage vorgestellt. 4 Wochen Try-out also muss eine Entscheidung fallen.

    2) iStefan – hat einfach auch Pech. Er hat ja einen soliden Wurf – wurde auch 2-3 mal in Berlin gut freigespielt. Dann fällt das Ding nicht. Da muss einfach mal der Knoten platzen.

    3) Agva – Geile Leistung – hoffentlich kann er anknüpfen in den nächsten Spielen.

    4) MM groß – muss seinen Rhythmus noch finden. Vielleicht passt ihm die Starter Rolle nicht ganz so gut.

    5) MM klein – wirklich solide Leistung die er abgibt, nicht schlechter als KK in der zweiten Saisonhälfte

  5. 5 # Doppeldribbel Oktober 10 2016 @ 11:17

    @Timur: Würde mich für JT sehr freuen, wenn er in der Türkei voll einschlägt und seinen Weg erfolgreich (weiter) gehen kann. Er hat sich hier letztes Jahr auf und neben dem Platz top präsentiert. In den beiden CL-Spielen gegen uns kann er ja ein kleines Form-Päuschen machen:-))

    Ilzhöfer muss man wohl einfach noch mehr Zeit geben – hilft ja nix. Finde ihn seltsam unbeteiligt und völlig gehemmt, sein Spiel sieht einfach „komisch“ aus. Die von @Peter erwähnte Bilanz ist bis hierher schlicht erschütternd. Auch seine Stats gestern in der ProB sind ja nicht gerade aufmunternd (in 32 Mins: 4 Pts / 1/7 FG / 3 Rebs). Da lesen sich die Zahlen von Agva, Bonga, Zeeb deutlich besser.

    Naja, am Freitag geht’s weiter. Wenn man ihm vertraut, wird er weiter Teil der Rotation bleiben und das ist auch richtig so. Mal sehen, was sich bis dahin in Sachen PG tut…

  6. 6 # Tez Oktober 10 2016 @ 15:44

    Wisst ihr schon was wegen Starks? Ich hoffe der Vertrag wird nicht verlängert und es kommt ein besserer PG. Starks wird uns nicht wirklich weiterhelfen zudem wenn er jetzt schwerwiegend verletzt ist.

  7. 7 # Timur Tinç Oktober 10 2016 @ 15:52

    Eine Entscheidung gibt es erst morgen.

  8. 8 # Oldman Oktober 11 2016 @ 9:22

    Interessant aus dem Bericht über Uli Hoeneß –
    „Derweil wünscht sich Hoeneß eine größere TV-Präsenz des Basketballs in Deutschland. „Ich sehe die Öffentlich-Rechtlichen in der Pflicht zu helfen, dass der Sport nicht total fußball-dominiert ist“, sagte der 64-Jährige. Wer 50 Millionen für den Fußball ausgebe, könne auch mal fünf Millionen für Basketball geben. Auch die Leichtathletik dürfe nicht verschwinden.“

    Recht hat er – aber das Geschwür Fußball wird nichts abgeben wollen. Wie sollen sie sonst die vielen Jung-Millionäre weiter füttern bzw. die gesamte Fußball Community !

  9. 9 # Oldman Oktober 12 2016 @ 6:40

    Guten Morgen,
    hat jemand etwas gehört? Wie geht es weiter auf der PG Position?

  10. 10 # Doppeldribbel Oktober 12 2016 @ 8:19

    Keine Ahnung…! Diese Informationspolitik der Skyliners ist wirklich legendär! Wenn ich’s richtig mitbekommen habe, wurde gestern sogar eine diesbezügliche Frage eines Fans auf der Skyliners-Homepage gelöscht…

  11. 11 # leekson Oktober 12 2016 @ 8:32

    Ich denke es wird relativ unspektakulär. Starks bekommt sicherlich einen weiteren befristeten Vertrag – vermutlich bis Jahresende – und dann wird man nochmal schauen ob’s passt. Wäre typisch Skyliners.

    Unterdessen hat Jarelle Reischel seinen Vertrag bei Vechta aufgelöst. Kommt er vielleicht heim?

  12. 12 # Fisch62 Oktober 12 2016 @ 12:22

    ….im Live-Video auf FB wurde gerade verkündet, dass es in Sachen Markel Starks nichts neues zu verkünden gibt….voerst….;-)

  13. 13 # Doppeldribbel Oktober 13 2016 @ 10:14

    Naja, „nichts zu verkünden“ ist eher auf die Skyliners-Kommunikations-Methode zuückzuführen. Natürlich gäbe es etwas zu verkünden…

    – Der Tryout-Vertrag ist ausgelaufen
    – Wie geht’s weiter?
    – Wie sieht’s mit seiner Verletzung aus?
    – Kann/Darf/Soll er am WE spielen?

    Auch in der Doppel-Spieltags-Presseinfo keine Silbe von Markel Starks. Ist ja auch nur der (ehemalige?) Starting-PG…:-))

  14. 14 # tez Oktober 13 2016 @ 10:30

    Die Frage ist wann gibt es etwas zu verkünden? Holen die Skyliners vielleicht einen neuen PG und wollen den Abschied von Starks und die Neuverpflichtung gleichzeitig verkünden, wer weiß? Komisch ist schon das in den Vorberichten Starks nicht erwähnt wird da er ja unser drittbester Scorer ist. Aber auch kein Wort bezüglich einer Verletzung. Sind wir mal gespannt was passiert. Evtl.passiert ja heute noch etwas. Vielleicht weiß Timur mehr.

  15. 15 # Oldman Oktober 14 2016 @ 7:09

    Some: News http://www.eurobasket.com/Germany/news/465900/Deutsche-Bank-Skyliners-ink-Kwame-Vaughn,-ex-ASVEL

  16. 16 # Doppeldribbel Oktober 14 2016 @ 8:32

    Na, mal sehen, wann die Skyliners etwas verlauten lassen… Wenn überhaupt…:-))

    Dann können wir den Burschen am Wochenende ja ausgiebig begutachten!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.